Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Austrian FU

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
pedro86
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.02.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Jul 27, 2016 12:33 pm    Titel: Austrian FU Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

da ich im September das Glück habe, an der FU bei Austrian teilnehmen zu dürfen (Ready Entry), wollte ich hier mal mein Fühler ausstrecken um zu erfahren, auf was ich mich denn da so einstellen kann.

Also wenn sich hier jemand findet, der Tipps zur Vorbereitung und dergleichen hat, würde ich mich sehr über Nachrichten/Antworten freuen.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Powertransferunit
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.04.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2016 3:12 pm    Titel: Austrian FU September Antworten mit Zitat

Als was bist Du denn bei der FU? Cpt. oder FO Ready-Entry?
In welcher Region bist Du? Österreich, Deutschland, Süd, Nord, Ost, West?
_________________
Smile - There are more that have not tried fulfilling their dream, than those who have failed.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pedro86
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.02.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa Aug 27, 2016 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin aus Österreich bei FU für FO Ready Entry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aviation_Eidi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.08.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2016 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin auch mit an Board im September bei der FU für die Aua und schließ mich der Frage gleich mit an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fliegerle
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.04.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Mai 29, 2017 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Wie ist denn eure FU verlaufen?
Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klopinsel
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.04.2016
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2018 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aviation_Eidi hat folgendes geschrieben:
Hallo, ich bin auch mit an Board im September bei der FU für die Aua und schließ mich der Frage gleich mit an

hallo da Smile
wie liefs denn?
ich bin auch ready entry aus österreich. hab gehört es gibt eine whatsapp gruppe für die FU?
lg, jonas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2018 2:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

jonas, niki?
_________________
Orange is the new Yellow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klopinsel
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.04.2016
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2018 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

gnarlberg hat folgendes geschrieben:
jonas, niki?

nein, austrian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2018 3:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schon klar.
die frage war auf deine Herkunft bezogen. jetzt sag nicht österreich
_________________
Orange is the new Yellow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dokug
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.02.2018
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2018 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ist die Wartezeit im Moment auf die Ready-Entry GU die gleiche wie bei den Ab-Initio Bewerbern? (Also sehr lang?)

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klopinsel
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.04.2016
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2018 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dokug hat folgendes geschrieben:
Hi,
ist die Wartezeit im Moment auf die Ready-Entry GU die gleiche wie bei den Ab-Initio Bewerbern? (Also sehr lang?)

LG


nein, grundsätzlich kürzer. man kann aber ein zwei wochen nach der bewerbung mal anrufen und nachfragen wie es ausschaut Smile
bei mir wars so: bewerbung im september, anfang november GU, ende dezember PIT und jetzt wart ich schon ziemlich lange, aber hab mitte märz FU
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.