|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Playincubus Navigator

Anmeldungsdatum: 23.10.2005 Beiträge: 31 Wohnort: Braunschweig/Northeim  |
Verfasst am: Do Nov 17, 2005 9:28 pm Titel: Phy auch bei Skytest? |
|
|
Hi alle zusammen!
ich habe auf der Skytest Homepage mal geguckt was so auf der CD is. Dann bin ich beim durchstöbern dieses Forums auf folgenden Thread gestoßen:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=4148
Dieses ganze Physik krams, wird das auf der Skytest CD auch behandelt? sieht nämlich irgendwie nicht so aus, und keiner redet groß von physik und mathe (obwohl mathe ja eh auf der skytest cd is).
Entweder seid ihr alle Physik-Genies, oder es is auf der skytest dabei. Oder habt ihr alle irgendwelche Phy-Bücher gekauft und euch das extra angeeignet?? ich für meinen teil bin eine TOTALE niete in phy...
Danke schonmal für eure Antworten!!
Lg,
Jacky
PS: und wenn jetzt jemand auf die suchfunktion verweist, dann bin ich echt blind  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot8 Captain

|
Verfasst am: Fr Nov 18, 2005 8:03 am Titel: |
|
|
Hy,
also bei Skytest sind keine Physikaufgaben dabei. Außer du machst ein Seminar bei TP, da sind Mathe, Englisch und Physik drauf (wies zB bei S&P aussieht weiß ich nicht).
Auf www.dlr-downloads.de sind ein paar ganz gute Physikaufgaben gesammelt und auch sonst findest du sicher einige Beispiele und Links hier im Forum.
gruß
pilot8 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
buddyholly Captain

|
Verfasst am: Fr Nov 18, 2005 1:23 pm Titel: |
|
|
Mtahe ist übrigens auch nicht auf der SkyTest-CD. Bei mir war zumindest nur Kopfrechnen drauf, aber das ist ja was anderes. Also nicht verwechseln!
Kopfrechnen ist nicht gleich Mathe! Kann höchstens sein dass sich hinisichtlich dessen was geändert hat bei der neuen SkyTest-Version, was ich aber so auf der Homepage sehe ist das nicht der Fall.
Ich habe Physik und Mathe mit Büchern und Aufgaben hier im Internet geübt.
www.dlr-downloads.de
http://www.physicsnet.org/html/content-115-2.html
Viel Spaß und Erfolg! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Fr Nov 18, 2005 11:04 pm Titel: |
|
|
Moin,
bei S&P bekommst du keine Software mit Physik, Mathe und Englischfragen. Bei S&P bekommst du zunächst Unterricht, und in Englisch und Physik Skripte zum Durcharbeiten. (Das Physikskript hat irgendwas um die 70 Seiten, das Englischskript irgendwas um die 10 Seiten.) Anschließend bekommst du einige Testbögen, wobei Englisch nur aus Grammatik besteht, da dies als wichtigster Test Anteil gesehen wird.
Wenn du Mathe und Physik alle Tests 2 Mal durchgearbeitet hast, dann bist du so fit beim Bearbeiten der Aufgabentypen, dass die kein Problem mehr darstellen sollten. (Bei Physik solltest du allerdings erst das Skript lesen und verstehen und dich dann an die Fragen machen.)
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Playincubus Navigator

Verfasst am: So Nov 27, 2005 2:55 pm Titel: |
|
|
hm.....also wird physik so richtig abgefragt hm? ich werde wohl keine zeit haben bis januar (12.) noch ein seminar zu belegen...daher werd ich wohl ausschliesslich mit dem dlr-downloads arbeiten können. wie genau wird denn das abgefragt? sollte ich mir noch ein buch zulegen? oder meint ihr, (also die die die bu schon hinter sich haben) dass das von der dlr downloads homepage genügt? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: So Nov 27, 2005 4:17 pm Titel: |
|
|
Moin,
viele deiner Fragen sind eigentlich im Forum schon beantwortet. Wir können dir schlecht sagen wie gut oder schlecht du in Physik bist, das musst du selber wissen. Wenn du weißt dass du Wissenslücken hast, dann würde ich zusehen diese zu schließen. Ich weiß für mich dass es ganz gut war im Seminar alles an Physik noch mal zu wiederholen was man so aus Schulzeiten schon wieder teilwese vergessen hat. Also man kann sich auch vieles durch logisches Denken herleiten, fraglich ist nur ob du die Zeit dafür in der BU hast.
Es gibt viele die es ohne Seminar geschafft haben, die haben auch rechtzeitig damit angefangen die Wissenslücken mit Hilfe von alten Schulbüchern usw. zu schließen.
Da deine BU ja nicht gleich nächste Woche ist und du jetzt nicht all zu weit von Hamburg entfernt wohnst kannst du ja mal bei S&P einen Finaltestdurchlauf machen und schauen ob es reicht oder nicht. Wann S&P diese Testdürcläufe macht müsste entweder auf der Homepage stehen, oder wenn du anrufst wird dir der Termin garantiert genannt. Der Durchlauf ist kostenlos, auch die Auswertung hinterher, einzige Unkosten die für dich entstehen würden wären halt Verpflegung, An- und Abreise und wenn du in HH übernachten willst noch die Übernachtung.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Playincubus Navigator

|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: So Dez 04, 2005 5:25 pm Titel: |
|
|
Moin,
sorry wenn ich mich erst jetzt melde. Sieht natürlich nicht so toll aus, dass da kein Termin mehr vor deiner BU ist. Ruf am besten mal S&P an, aber ich glaube der 04.02.2006 ist auch schon voll. Auch sieht es wohl vor Weihnachten eher schlecht aus, da das Seminar bis dahin voll ausgebucht ist und somit wohl wenig Zeit für anderes bleibt. Aber ruf einfach mal Freitag gegen 15:30 Uhr an und frag nach, evtl. lässt sich da noch was finden.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |