Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Arbeitssituation Eurowings Europe , offener Brief
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Okt 31, 2017 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Ich kenne zumindest dort KEINEN der mit einem derart niedrigen Gehalt nach Hause geht. Für dieses Gehalt würde niemand das Kommando übernehmen Embarassed

wie willst du als madiger App-Enwickler dort auch jemanden kennen?? Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CBCR
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Okt 31, 2017 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich finde ich die Bemühungen gegen das "race to the bottom" schon fast existenziell wichtig. Man kann nur allen, egal in welchem EW- Boot man sitzt, dringend empfehlen, zusammen zu stehen. Die Zeiten, nicht abgehobene aber angemessene Verbesserungen zu erreichen, waren selten so günstig.
Welche Firma lässt schon gerne Flieger am Boden stehen.
CBCR
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Okt 31, 2017 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sorry @ flapfail
Dein link ist nicht falsch, mein Fehler, nur sind die Zahlen nicht mehr so ganz aktuell.
Daedalus737
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Okt 31, 2017 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht so aus als bekäme ich mit einem B.Sc mehr als Kopilot und so mancher Kapitän. Und das bei Sozialleistungen wovon Piloten nur träumen können! Völlig robust gegenüber Terroristen oder politischen Unruhen...
Und vor allem: Man ist zu Hause, kann Freunde treffen und was in der Freizeit machen!
Ich habe es noch rechtzeitig gemerkt, dass man von Fluggesellschaften nur verarscht wird. Sie vermitteln das Bild einer Pseudo-Schickeria, bei der jeder Mitglied sein möchte. In Wahrheit sind Piloten der letzte Dreck und ein notwendiges Übel zum Betrieb. Die rosa Verblendung lässt kaum Wellenlänge für die hässliche Wahrheit übrig! Aber so lange es genügend Dumme gibt, die alle mit sich machen lassen. Aus eigener Erfahrung habe ich bereits festgestellt, dass wenn die merken, dass man selbst die WAHL hat und NICHT MUSS, die ganz anders mit einem umgehen. Aber auch das verlockendste Angebot hat nicht gereicht um ein Informatik-Studium zu unterbrechen. Stellt euch mal die paradiesischen Zustände vor wenn keiner mehr muss oder will! Kann man beim Engpass der Lokführer und Pflegepersonal sehen...
Baumschule 07/97 - Check
Puck die Scheißhausfliege 01/03 - Check
Revolutionsführer 07/09 - Check
Shrimp-Kutter Kapitän auf großer Fahrt 07/17 -

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.