Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ab Initio KLM

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Air Berlin und weitere Airlines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
paulpelle
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.12.2016
Beiträge: 7
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa Okt 28, 2017 11:05 am    Titel: Ab Initio KLM Antworten mit Zitat

Servus Leute!
Hab da mal ne Frage bezüglich der KLM.
Hatte bereits meinen Versuch bei der Swiss, bin dort aber bei der Stufe 2 rausgeflogen, habe aber in 1 1/2 Jahren meine Widererwägung.

Jetzt hab ich mich bei der AUA beworben, mit weiser Voraussicht auf einige Wartezeit...leider!

Hab schonmal bei British, Air France, Cargolux etc geschaut. Die sind aber hauptsächlich nur Ready Entry bzw mit eigenfinanzierter Ausbildung.

Bin nun also am Abwägen ob EFA Sinn macht bzw. ob man denn die Ausbildung nicht bei der KLM machen kann. Mein Holland-Deutsch reicht grad so um zu verstehen, dass sie wohl die Ausbildung finanzieren..oder?


Bin sehr glücklich über jeden Hinweis oder jeden Tipp (auch zu anderen Wegen oder Möglichkeiten um zur ATPL zu kommen) den ich bekomme Smile


Danke!
MFG Paul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 1927

BeitragVerfasst am: Sa Okt 28, 2017 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

KLM kannst Du komplett vergessen - das ist schon seit Jahren so, da es einfach zu viele Kandidaten aus Holland gibt -> sehr kleines Land mit vielen Menschen. Da die Flotte aber sehr groß ist, könnte sich das schon irgendwann in Gegenteil umschlagen, aber um herauszufinden, wann das wäre, müsste man die Altersstruktur der Belegschaft kennen oder herausfinden.

Viele Holländer fliegen bei anderen Airlines und diese gehen auch irgendwann zu KLM sobald nicht genug Kadetten ausgebildet wurden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paulpelle
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.12.2016
Beiträge: 7
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa Okt 28, 2017 2:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

B1900D hat folgendes geschrieben:
KLM kannst Du komplett vergessen - das ist schon seit Jahren so, da es einfach zu viele Kandidaten aus Holland gibt -> sehr kleines Land mit vielen Menschen. Da die Flotte aber sehr groß ist, könnte sich das schon irgendwann in Gegenteil umschlagen, aber um herauszufinden, wann das wäre, müsste man die Altersstruktur der Belegschaft kennen oder herausfinden.

Viele Holländer fliegen bei anderen Airlines und diese gehen auch irgendwann zu KLM sobald nicht genug Kadetten ausgebildet wurden.


Ok danke für die Antwort!
Dann werd ich es da wohl mal auf gut Glück versuchen!

Sonst noch jemand nen Vorschlag?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dennisko762
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.04.2017
Beiträge: 43
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Okt 29, 2017 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Same here.
KLM wäre das nonplusultra für mich persönlich auch weil ich die Niederlande einfach liebe, aber wie bereits vom Kollegen erwähnt wird das denke ich noch dauern bis man sich entschließt ready entrys einzustellen.
_________________
I never make the same mistake twice.
I make it like five or six times, you know, just to be sure Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Air Berlin und weitere Airlines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.