Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

SWISS Stufe I jetzt auch PPT Test? wtf?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flyhigh27
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.10.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2017 5:51 pm    Titel: SWISS Stufe I jetzt auch PPT Test? wtf? Antworten mit Zitat

Hallo miteinander
Kurze Frage: nach meiner Bewerbung habe ich die links zum download bekommen...wie normal.
Heute habe ich jedoch einen neuen PC bekommen und mir diese downloads natürlich wieder dazugehört. Da ist mir aufgefallen dass der PPT Test jetzt auch darunter ist. Imm Trainingsprotokoll ist dieser jetzt ebenfalls vermerkt.
Weiss einer von euch etwas davon?

Wäre ziemlich scheisse wenn man davon nichts wusste und dann bei der Stufe 1 auftaucht und diesen verhassten Lufthansa Test auch noch machen muss.

Vielen Dank fur die Hilfe, habe nur noch wenige Tage Zeit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyhigh27
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.10.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2017 9:54 am    Titel: alles geklärt Antworten mit Zitat

habe angerufen.
Ist noch nicht in der Stufe I in nächster Zeit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mr.shakesova
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.10.2017
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Okt 23, 2017 8:36 pm    Titel: Re: SWISS Stufe I jetzt auch PPT Test? wtf? Antworten mit Zitat

flyhigh27 hat folgendes geschrieben:
Hallo miteinander
Kurze Frage: nach meiner Bewerbung habe ich die links zum download bekommen...wie normal.
Heute habe ich jedoch einen neuen PC bekommen und mir diese downloads natürlich wieder dazugehört. Da ist mir aufgefallen dass der PPT Test jetzt auch darunter ist. Imm Trainingsprotokoll ist dieser jetzt ebenfalls vermerkt.
Weiss einer von euch etwas davon?

Wäre ziemlich scheisse wenn man davon nichts wusste und dann bei der Stufe 1 auftaucht und diesen verhassten Lufthansa Test auch noch machen muss.

Vielen Dank fur die Hilfe, habe nur noch wenige Tage Zeit...


Habe ebenso demnächst die erste Prüfung. Auch ich weiss von nichts und hab die Unterlagen auch an verschiedenen PC's runtergeladen, waren immer gie gleichen Dateien.
_________________
This is your student pilot speaking
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maxam6
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.05.2017
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr Dez 01, 2017 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der PPT ist erst ab Januar 2018 relevant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
18suns
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.05.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Jan 04, 2018 8:06 pm    Titel: Test die nicht im CBT sind? Antworten mit Zitat

Abgesehen vom PPT findet man ja in der App Skytest noch den Vigilanztest (CVT) sowie Akustisches Gedächtnis (RMS) kommen diese Test bei der Swiss 2018 in Stufe 1 oder einer späteren Stufe dran?

Bzw. kann jemand berichten der in der letzten Zeit dabei war, ob diese Test dran waren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
g-iangym12
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.05.2017
Beiträge: 37
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: Mo Jan 08, 2018 3:04 pm    Titel: Re: Test die nicht im CBT sind? Antworten mit Zitat

18suns hat folgendes geschrieben:
Abgesehen vom PPT findet man ja in der App Skytest noch den Vigilanztest (CVT) sowie Akustisches Gedächtnis (RMS) kommen diese Test bei der Swiss 2018 in Stufe 1 oder einer späteren Stufe dran?

Bzw. kann jemand berichten der in der letzten Zeit dabei war, ob diese Test dran waren?


Diese Test waren im September 2017 nicht dabei. Ich würde mich nur auf die Test vorbereiten, die die Swiss auch als CBT mitschickt und dort sind die meines Wissens nicht mit dabei.
_________________
-SWISS I bis IV - 2017/2018 ✔
SWISS V - 01/2018 ❌
-AUA Assessment 2017/2018 ✔
Ready to go - AUA 8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.