Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Timebuilding
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Elia285
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.09.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa Okt 03, 2015 9:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, danke an alle für die Rückmeldungen.

Nachdem ich bzgl. USA anscheinend falsch informiert gewesen bin, werde ich mich jetzt mal mit USA auseinandersetzen.

Ich finde das SkyAfrika Angebot vom Preis er äußerst fair. 1ZAR = 0,06€

Danke Frank320 für deine Darteien, sind sehr interessant zu lesen.

Bezüglich der Sicherheit in Südafrika, bin ich mir das Risiko natürlich bewusst. Aber ich hätte auch nie vorgehabt irgendwo alleine in einem Slum oder ähnliches herumzulaufen. Auch habe ich keine Bedenken, weil meine Unterkunft direkt am Flugplatz wäre.

LG Elia der um jede Meinung dankbar ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eazy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.04.2003
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: Do Okt 22, 2015 2:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann SA nur empfehlen, vor allem bei dem aktuellen Wechselkurs Smile ich war allerdings beruflich wie zum Fliegen in der Kapstädter Gegend, die ich auch für schöner und spannender halte. Gibt dazu auch viele Einträge hier und anderswo:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=24814&highlight=
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=18083&highlight=
http://www.pprune.org/african-aviation/545346-flight-training-south-africa.html
http://www.pprune.org/african-aviation/510200-south-africa-where-cheapest-fly.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elia285
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.09.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Okt 22, 2015 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okay sehr cool danke für die links. Die werde ich mir mal bei Gelegnheit durchlesen.


Für mich is Sky Africa auch die beste option.

Ich habe bereits mit dem Besitzer telefoniert und muss sagen, dass die einen wirklich guten Eindruck auf mich gemacht haben.


LG ELIA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hitbacker
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 11
Wohnort: Zentraleuropa

BeitragVerfasst am: Fr Sep 29, 2017 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Elia285 hat folgendes geschrieben:
Okay, danke an alle für die Rückmeldungen.

Nachdem ich bzgl. USA anscheinend falsch informiert gewesen bin, werde ich mich jetzt mal mit USA auseinandersetzen.

Ich finde das SkyAfrika Angebot vom Preis er äußerst fair. 1ZAR = 0,06€

Danke Frank320 für deine Darteien, sind sehr interessant zu lesen.

Bezüglich der Sicherheit in Südafrika, bin ich mir das Risiko natürlich bewusst. Aber ich hätte auch nie vorgehabt irgendwo alleine in einem Slum oder ähnliches herumzulaufen. Auch habe ich keine Bedenken, weil meine Unterkunft direkt am Flugplatz wäre.

LG Elia der um jede Meinung dankbar ist.


Der Dollar ist ja wieder schwächer geworden, ein Kumpel verchartert seine Cherokee 140 mit Mogas STC und G430 (non WAAS) für 40 $ trocken die Stunde. Da fang mal an zu rechnen, es gibt nicht viel Günstigeres am Markt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.