|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ChuckN Captain
Anmeldungsdatum: 29.05.2013 Beiträge: 222
|
Verfasst am: Do Sep 14, 2017 6:32 am Titel: |
|
|
Air Berlin wird demontiert. Solide, gute Bedingungen in der deutschen Tariflandschaft fallen weg und ein Großteil wird sich in schlechteren Bedingungen wiederfinden. Stört aber scheinbar niemanden. Die Leute rennen der Lufthansa weiterhin die Bude ein. Wie viel muss ich zahlen? 100.000 Euro? Kein Problem! Was verdiene ich am Ende? Weniger als ein Aldi-Filialleiter. Kein Problem! Ich mach's trotzdem
Die Chefetage in FRA und die KTV-Leute lachen sich kaputt.
Aber was man nicht wahr haben will, das verdrängt man halt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
|
Verfasst am: Do Sep 14, 2017 7:37 am Titel: |
|
|
Winti hat folgendes geschrieben: | B1900D hat folgendes geschrieben: | Winti weiß halt immer alles besser, aber wenn es um Details geht, dann herrscht Maulsperre, weil man über Interna ja nicht spricht... |
Du machst es mir aber auch so verdammt einfach Recht zu haben und wenn du an Interna ran möchtest, bin ich mir nicht sicher, dass dich solche Schmeicheleien weiterbringen. |
Du kannst doch mit Deiner Friede, Freude, Eierkuchen, alles wird gut und bleiben wie es ist Meinungsmache nichts belegen was Du schreibst und rückblickend entsprechen einige Prognosen, die Du hier generell vertrittst einfach nicht ganz der Realität - Du spekulierst doch hier so gesehen genauso wie alle anderen und mit Deinen angeblichen internen Kenntnissen anzugeben, ist so ziemlich wertlose Information - wie kann also jemand daran interessiert sein ob Du diese besitzt ?
Für Leute wie mich, die die Inhalte Deiner Beiträge über längere Zeit verfolgen, ist es klar, dass Du Dich hier ganz klar mit ein paar anderen in einer eigenen Echokammer befindest.
Die Insolvenzabwicklung läuft nach den letzten Ereignissen nämlich alles andere als rund. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gnorts Captain
Anmeldungsdatum: 10.05.2013 Beiträge: 106
|
Verfasst am: Do Sep 14, 2017 8:52 am Titel: |
|
|
ChuckN hat folgendes geschrieben: | Die Leute rennen der Lufthansa weiterhin die Bude ein. |
Stimmt so nicht ganz.
Soweit ich informiert bin, hat der aktuelle EFA Kurs (Der aus Interessenten-Mangel nicht wie geplant im Mai, sondern erst letzte Woche gestartet ist) 15 Teilnehmer und für den nächsten sind, Stand letzter Woche, 7 gemeldet.
Von knapp 300 FQ positiven Bewerbern.
Aber das hat mit der Air Berlin natürlich wenig zu tun. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Winti Captain
Anmeldungsdatum: 08.04.2010 Beiträge: 317
|
Verfasst am: Do Sep 14, 2017 3:38 pm Titel: |
|
|
B1900D hat folgendes geschrieben: |
Du kannst doch mit Deiner Friede, Freude, Eierkuchen, alles wird gut und bleiben wie es ist Meinungsmache nichts belegen was Du schreibst und rückblickend entsprechen einige Prognosen, die Du hier generell vertrittst einfach nicht ganz der Realität - Du spekulierst doch hier so gesehen genauso wie alle anderen und mit Deinen angeblichen internen Kenntnissen anzugeben, ist so ziemlich wertlose Information - wie kann also jemand daran interessiert sein ob Du diese besitzt ?
Für Leute wie mich, die die Inhalte Deiner Beiträge über längere Zeit verfolgen, ist es klar, dass Du Dich hier ganz klar mit ein paar anderen in einer eigenen Echokammer befindest.
Die Insolvenzabwicklung läuft nach den letzten Ereignissen nämlich alles andere als rund. |
Heute sind es Echokammern, letztes Mal sollte ich zum Psychiater und da war noch irgendetwas mit „Bi Polaren Weibern“. Sag mal, gehörst du zu diesen berühmten 10 % eines Piloten- Corps, oder ist dir nur langweilig?
Aber von mir aus…Dann hast du hier einen weiteren Beitrag zum „verfolgen“.
Wann habe ich geschrieben, es sei alles „Friede, Freude, Eierkuchen“?
Die zweit größte deutsche Airline wird zerschlagen und sehr gut tarifierte Arbeitsplätze gehen verloren. Das ist kein Grund zur Freude! Was ich schrieb und wovon ich auch weiterhin ausgehe ist, dass die meisten der 1200 AB Piloten im Cockpit eines anderen Unternehmens arbeiten werden. Es werden sicherlich nicht wenige zu EW wechseln, aber auch nicht so viele wie man bräuchte.
Selbstverständlich ist all das Spekulation und wenn mein Beitrag mit den Worten „Was man so hört“ beginnt, muss dir klar sein, dass es sich um Gerüchte handelt!
Wenn dir mein Beitrag nicht gefällt und du anderer Meinung bist, dann argumentiere doch einfach dagegen und stänkere nicht rum!
Bist du im Cockpit genauso?
Neuer CM2: Hey BD1900, ich glaube wir sollten hier nicht unter 8000ft sinken?
BD1900: „Meinungsmache nichts belegen“… „rückblickend entsprechen einige Prognosen,(…) einfach nicht ganz der Realität“ …. „Du spekulierst doch hier so gesehen genauso wie alle anderen“... „mit Deinen angeblichen internen Kenntnissen anzugeben“
…. „wertlose Information - wie kann also jemand daran interessiert sein ob Du diese besitzt?“
Nichts für ungut! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Fr Sep 15, 2017 6:34 am Titel: |
|
|
Jetzt geht es den AB Piloten in der Öffentlichkeit genau so wie den LH Piloten als die x-mal gestreikt haben.
Und noch dazu wollen sie gar nicht zur LH Gruppe übernommen werden - wie man aus dem Interview ersehen kann. Oder ist das nur eine Einzelmeinung?
Peter N. Meiner Meinung nach soll der Lufthansa die Air Berlin auf dem Silbertablett präsentiert werden. Es ist doch im Grunde genommen jetzt schon klar, wie das Bieterverfahren ausgeht: Den Löwenanteil werden die Lufthansa und Eurowings bekommen. Ich bin massiv enttäuscht von der Politik. Ich erwarte von Politikern, die ich teilweise gewählt habe, dass sie sich für realistische Bedingungen und die Mitarbeiter vor einer möglichen Übernahme einsetzen. Ich ärgere mich, dass ich die Briefwahl schon erledigt habe.
http://www.rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/flugkapitaen-von-air-berlin-den-piloten-wird-der-schwarze-peter-zugeschoben-aid-1.7081340.amp _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ChuckN Captain
Anmeldungsdatum: 29.05.2013 Beiträge: 222
|
Verfasst am: Sa Sep 16, 2017 6:57 am Titel: |
|
|
Gnorts hat folgendes geschrieben: | ChuckN hat folgendes geschrieben: | Die Leute rennen der Lufthansa weiterhin die Bude ein. |
Stimmt so nicht ganz.
Soweit ich informiert bin, hat der aktuelle EFA Kurs (Der aus Interessenten-Mangel nicht wie geplant im Mai, sondern erst letzte Woche gestartet ist) 15 Teilnehmer und für den nächsten sind, Stand letzter Woche, 7 gemeldet.
Von knapp 300 FQ positiven Bewerbern.
Aber das hat mit der Air Berlin natürlich wenig zu tun. |
Jeder Lemming der da mitspielt, brav von Papas Konto die Moneten überweist, dient lediglich dazu damit FRA seine Billigheimer - allen voran EWE - einfacher bereedern kann. Sollte jedem mit IQ >75 einleuchten. Hauptsache bei facebook und instagram posten "ich werde Pilot bei der LH". Am besten gleich nen Blog darüber. Den gibt's wohl schon. Dann rücken fleißig weitere nach, die Mädels machen drehen durch und bald macht hoffentlich die erste private Schule die Türen zu. Weiter so! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Sa Sep 16, 2017 7:09 am Titel: |
|
|
ChuckN hat folgendes geschrieben: | Gnorts hat folgendes geschrieben: | ChuckN hat folgendes geschrieben: | Die Leute rennen der Lufthansa weiterhin die Bude ein. |
Stimmt so nicht ganz.
Soweit ich informiert bin, hat der aktuelle EFA Kurs (Der aus Interessenten-Mangel nicht wie geplant im Mai, sondern erst letzte Woche gestartet ist) 15 Teilnehmer und für den nächsten sind, Stand letzter Woche, 7 gemeldet.
Von knapp 300 FQ positiven Bewerbern.
Aber das hat mit der Air Berlin natürlich wenig zu tun. |
Jeder Lemming der da mitspielt, brav von Papas Konto die Moneten überweist, dient lediglich dazu damit FRA seine Billigheimer - allen voran EWE - einfacher bereedern kann. Sollte jedem mit IQ >75 einleuchten. Hauptsache bei facebook und instagram posten "ich werde Pilot bei der LH". Am besten gleich nen Blog darüber. Den gibt's wohl schon. Dann rücken fleißig weitere nach, die Mädels machen drehen durch und bald macht hoffentlich die erste private Schule die Türen zu. Weiter so! |
willkommen in der neuen Welt
So ist es nunmal, die guten alten Zeiten sind vorbei
aber sehe ich da etwas Neid mitschwingen? _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ChuckN Captain
Anmeldungsdatum: 29.05.2013 Beiträge: 222
|
Verfasst am: Sa Sep 16, 2017 7:27 am Titel: |
|
|
Nö, kein Neid.
Heizt die Stimmung unten aber ordentlich an.
Da kloppt man sich ja bereits darum, wer bei Ryanair das Type Rating zuerst bezahlen darf, um sich dann rechtswidrig als Scheinselbständiger zu beschäftigen. Man glaubt es kaum, aber selbst denen rennt man die Bude ein, als gäbe es kein Morgen mehr. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
|
Verfasst am: Sa Sep 16, 2017 9:19 am Titel: |
|
|
ChuckN hat folgendes geschrieben: | Nö, kein Neid.
Heizt die Stimmung unten aber ordentlich an.
Da kloppt man sich ja bereits darum, wer bei Ryanair das Type Rating zuerst bezahlen darf, um sich dann rechtswidrig als Scheinselbständiger zu beschäftigen. Man glaubt es kaum, aber selbst denen rennt man die Bude ein, als gäbe es kein Morgen mehr. |
Das ist tatsächlich so. Das jedoch viele nach der Ausbildung auf der Strecke bleiben und nicht ins Cockpit kommen, weil sie schon im Type Rating nicht dem Standard entsprechen, davon spricht keiner. Wurstfabriken wie CAE-Parc und Oxford freut das natürlich... der nächste Hans-Wurst-Kandidat wartet schon. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Sa Sep 16, 2017 9:40 am Titel: |
|
|
B1900D hat folgendes geschrieben: | ChuckN hat folgendes geschrieben: | Nö, kein Neid.
Heizt die Stimmung unten aber ordentlich an.
Da kloppt man sich ja bereits darum, wer bei Ryanair das Type Rating zuerst bezahlen darf, um sich dann rechtswidrig als Scheinselbständiger zu beschäftigen. Man glaubt es kaum, aber selbst denen rennt man die Bude ein, als gäbe es kein Morgen mehr. |
Das ist tatsächlich so. Das jedoch viele nach der Ausbildung auf der Strecke bleiben und nicht ins Cockpit kommen, weil sie schon im Type Rating nicht dem Standard entsprechen, davon spricht keiner. Wurstfabriken wie CAE-Parc und Oxford freut das natürlich... der nächste Hans-Wurst-Kandidat wartet schon. |
Richtig, nur alleine der CPL oder ATPL ist noch kein Freifahrtschein in ein Airline Cockpit.
Ich kenne auch einige, die eine Ablehnung nach der anderen bekommen.
Teilweise schon nach dem Bewerbungsschreiben, teilweise im SIM den sie mit ihren 150-200 Stunden nichtmal gerade-aus fliegen können, und teilweise fliegen sie trotz positivem SIM im Abschlussgespräch noch raus, weil die Airline inzwischen Erkundigungen über den Anwärter eingeholt hat, und draufgekommen ist, dass man schon bei anderen Asessmants und Screenings von anderen Airlines rausgeflogen ist. _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
|
Verfasst am: Sa Sep 16, 2017 4:38 pm Titel: |
|
|
@flapfail:
schau lieber, dass du die BitMechanics GmbH wieder auf Spur bringst! Bist du auch gerade in der "Insolvenz unter Eigenverwaltung"?? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cengelk Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 12.06.2014 Beiträge: 53
|
Verfasst am: Di Sep 19, 2017 8:25 am Titel: |
|
|
Haha - hammer, Amok! Langsam macht alles einen Sinn! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|