Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Air Berlin--Was nun?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 1927

BeitragVerfasst am: Di Sep 12, 2017 8:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

AB Piloten melden sich krank, zahlreiche Flüge gestrichen...
http://spiegel.de/reise/deutschland/a-1167214.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Di Sep 12, 2017 12:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

B1900D hat folgendes geschrieben:
EWE sucht plötzlich bei carreer.aero erfahrene Ready Entries mit Fast-Upgrade Option. Reicht AB Personal nicht aus oder was ist das Problem ? Oder ist es wieder nur so eine übliche Luftblase von dieser Careersite...??

https://www.career.aero/mobile/de/job/show/id/1943


Ich war der Meinung, dass es diese Anzeige schon länger gibt, da sich die CPTs Bewerbungen doch stark in Grenzen halten. Selbst die AB scheinen gut bei anderen Betrieben unterzukommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 1927

BeitragVerfasst am: Di Sep 12, 2017 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Winti hat folgendes geschrieben:
B1900D hat folgendes geschrieben:
EWE sucht plötzlich bei carreer.aero erfahrene Ready Entries mit Fast-Upgrade Option. Reicht AB Personal nicht aus oder was ist das Problem ? Oder ist es wieder nur so eine übliche Luftblase von dieser Careersite...??

https://www.career.aero/mobile/de/job/show/id/1943


Ich war der Meinung, dass es diese Anzeige schon länger gibt, da sich die CPTs Bewerbungen doch stark in Grenzen halten. Selbst die AB scheinen gut bei anderen Betrieben unterzukommen.


Warum sind heute so viele Flüge gestrichen ??? Anscheinend doch nicht so positiv für manche Betroffene.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4684
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Sep 12, 2017 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

War ja auch naiv zu glauben, dass alle AB Piloten nahtlos gut bezahlt im Ausland unterkommen. Der Großteil wird wohl beim AB Nachfolger bleiben (müssen).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyMike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.01.2014
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: Di Sep 12, 2017 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Will halt auch nicht jeder in den Sandkasten - verständlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5558
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Sep 12, 2017 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
War ja auch naiv zu glauben, dass alle AB Piloten nahtlos gut bezahlt im Ausland unterkommen. Der Großteil wird wohl beim AB Nachfolger bleiben (müssen).

bei Jahresgehälter von 170.000€ + die man als CPT bei AB bekommen kann, dürfte es doch nicht so leicht sein, etwas adäquates zu finden Embarassed
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Winti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Di Sep 12, 2017 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was man so hört, werden die wenigsten zum AB Ersatz (EW) wechseln. Der Sandkasten ist viellicht eine Option, sicher nicht für alle. Aber da gibt es ja noch EZY und Konsorten, die in Deutschland deutlich wachsen werden und dafür Personal brauchen.
Die meisten der "Sick out" Piloten sind wohl Ex LTU´ler die frühzeitig gekündigt werden sollten/könnten. Sprich, man stellt die Langstrecke ein, hat zu viele Senioritätsältere CPT auf A330 ( Mixed fleet hin oder her) und entlässt diese. Dann muss sich der neue Käufer nicht mit deren Gehaltsvorstellungen rumärgern ggf. den §613a des BGBs (Rechten und Pflichten bei einem Betriebsübergang) vor Gericht ausfechten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5558
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Sep 12, 2017 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Winti hat folgendes geschrieben:
Was man so hört, werden die wenigsten zum AB Ersatz (EW) wechseln.


Richtig, von befreundeten AB Piloten hört man, dass EW die Kandidaten dort reihenweise durchfallen läßt.
Anscheinend müssen die Bewerber schon in das, bei EW herrschende Gehaltsgefüge passen, - und dieses liegt um einiges unter den Gehältern von (Ex LTU) A330 Piloten der AB Embarassed
("Wir können keine Air-Berlin-Leute einstellen, die nicht in das Eurowings-Tarifsystem passen" - meinte ein Manager)

Hart wird es für die betroffenen Piloten auf jeden Fall.....
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Winti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Di Sep 12, 2017 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:

Richtig, von befreundeten AB Piloten hört man, dass EW die Kandidaten dort reihenweise durchfallen läßt.
Anscheinend müssen die Bewerber schon in das, bei EW herrschende Gehaltsgefüge passen, - und dieses liegt um einiges unter den Gehältern von (Ex LTU) A330 Piloten der AB Embarassed
("Wir können keine Air-Berlin-Leute einstellen, die nicht in das Eurowings-Tarifsystem passen" - meinte ein Manager)

Hart wird es für die betroffenen Piloten auf jeden Fall.....


Befreundete Piloten, Spiegel Artikel....http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/air-berlin-was-hinter-der-pilotenrevolte-steckt-a-1167274.html die benutzen sogar das selbe Zitat.
Mal kurz OffTopic: Man Flappy, das ist der Grund warum die Leute hier denken, dass du nur vorm Microsoft Fight Airbus sitzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5558
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Sep 13, 2017 8:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab´s eben aus erster Hand - und nicht aus ner Zeitung Rolling Eyes
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 1927

BeitragVerfasst am: Mi Sep 13, 2017 10:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Winti weiß halt immer alles besser, aber wenn es um Details geht, dann herrscht Maulsperre, weil man über Interna ja nicht spricht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Mi Sep 13, 2017 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

B1900D hat folgendes geschrieben:
Winti weiß halt immer alles besser, aber wenn es um Details geht, dann herrscht Maulsperre, weil man über Interna ja nicht spricht...

Du machst es mir aber auch so verdammt einfach Recht zu haben und wenn du an Interna ran möchtest, bin ich mir nicht sicher, dass dich solche Schmeicheleien weiterbringen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 10 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.