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CptSolo Captain
Anmeldungsdatum: 23.07.2015 Beiträge: 363
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Verfasst am: Fr Aug 25, 2017 12:45 pm Titel: MEP / MEP IFR |
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Hallo,
ich habe eine Frage zur ATPL Ausbildung: vielen Anbieter bieten ja den ATPL mit einem MEP VFR und IFR Modul an. Klarerweise sind die MEP Stunden, vor allem mit DA42, schön teuer. Bei sämtlichen Ausschreibung lese ich nichts von MEP, lediglich ATPL/CPL mit MCC.
Ist ein MEP also in irgendeiner Hinsicht eine Voraussetzung um den ATPL gewerblich nutzen zu können?
Danke! |
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ChuckN Captain
Anmeldungsdatum: 29.05.2013 Beiträge: 222
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Verfasst am: Fr Aug 25, 2017 3:00 pm Titel: |
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Du benötigst MEP bei nahezu allen Bewerbungen!
Gibt da sogar eine osteuropäische Fluggesellschaft, die einen JOC fordert.
Hast du nicht alle Anforderungen erfüllt?
Tschüß! Die Schlange an Bewerbern reicht bis zum Horizont. |
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CptSolo Captain
Anmeldungsdatum: 23.07.2015 Beiträge: 363
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Verfasst am: Fr Aug 25, 2017 4:30 pm Titel: |
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Auch für General Aviation oder Werksverkehr?
Beispiel wo nichts davon steht:
https://career.be-lufthansa.com/mobile/index.php?ac=jobad&id=42471
Ein Genosse hat bei meiner Flugschule einen Deal für ein ATPL Paket ohne MEP ausgehandelt. Das haben offensichtlich schon viele Leute gemacht um die Kosten zu reduzieren. Außerdem ist man nochmal günstiger wenn es um den Unterhalt geht. |
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Schienenschreck Moderator
Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3247 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha |
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CptSolo Captain
Anmeldungsdatum: 23.07.2015 Beiträge: 363
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Verfasst am: Fr Aug 25, 2017 5:04 pm Titel: |
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Stimmt, dennoch steht in der LH Ausschreibung CPL IR. Was ja auch ohne MEP geht. |
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ChuckN Captain
Anmeldungsdatum: 29.05.2013 Beiträge: 222
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Verfasst am: Fr Aug 25, 2017 5:39 pm Titel: |
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CptSolo hat folgendes geschrieben: | Stimmt, dennoch steht in der LH Ausschreibung CPL IR. Was ja auch ohne MEP geht. |
Ja, die Marketing-Abteilungen schreiben auch immer "Ready for take-off?".
Da sitzen halt Leute, die haben nicht so viel Ahnung von der Materie.
Sofern AUA eine(n) Airbus/Embraer/Dash mit nur einem Triebwerk besitzt, könnte auch SEP/IR genügen. |
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Schienenschreck Moderator
Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3247 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha |
Verfasst am: Fr Aug 25, 2017 5:41 pm Titel: |
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CptSolo hat folgendes geschrieben: | Stimmt, dennoch steht in der LH Ausschreibung CPL IR. Was ja auch ohne MEP geht. |
Klar, eine CPL kann man mit nur SEP machen, sogar ohne IR. Nur nicht das Upgrade zur ATPL.
ChuckN hat folgendes geschrieben: | Sofern AUA eine(n) Airbus/Embraer/Dash mit nur einem Triebwerk besitzt, könnte auch SEP/IR genügen |
Kolbentriebwerk _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
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CaptArcher Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 23.08.2016 Beiträge: 10
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Verfasst am: So Sep 17, 2017 1:02 pm Titel: |
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Ist ja schon etwas älter, trotzdem:
Schlicht gesagt: Du brauchst, um ein Typrating auf einem Flugzeug machen zu könnenwelches Zweimann Cockpit hat, ein ME/IR. Da Du kein IR ohne passendes Classrating haben kannst, ist es meist ein MEP was da drunter liegt.
Wenn Du dann ein 737 oder A320 Rating hast, kannst Du Dein MEP verfallen lassen. Das IR hat ja dann Jetpower...Aus diesem Grund wird Dich keine Airline einstellen ohne gültiges ME/IR.
Bei integrated ATPL Kursen ists so, dass der Gesetzgeber verlangt, dass Du am Ende Deiner Ausbildung einen CPL(A) mit gültigem ME/IR hast, ein MCC und natürlich die ATPL Theorie... |
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