Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Finanzierung Pilotenschule
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
aviation400one
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Do Aug 03, 2017 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Habt ihr nicht auch den Verdacht das unser motivierter Kollege "uinlanCountySheriff" ein Fake ist?
Schon die Signatur mit Hauptschulabschluss Checked und BU/FQ gibt mir zu denken. Dann dieses unbelehrbare "wenn man nur dran glaubt dann schafft man es"... Es sind einfach Ferien mit zu viel Zeit und Langeweile.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QuinlanCountySheriff
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.07.2017
Beiträge: 50
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: Do Aug 03, 2017 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

aviation400one hat folgendes geschrieben:
Habt ihr nicht auch den Verdacht das unser motivierter Kollege "uinlanCountySheriff" ein Fake ist?
Schon die Signatur mit Hauptschulabschluss Checked und BU/FQ gibt mir zu denken. Dann dieses unbelehrbare "wenn man nur dran glaubt dann schafft man es"... Es sind einfach Ferien mit zu viel Zeit und Langeweile.

Ziemlich unverschämt so ein dreck zu behaupten. Zumal das mit dem Hauptschulabschluss komplett falsch aufgenommen wurde. Ich hatte mal einen Hauptschulabschluss und ich habe momentan Bewerbungen bei den Airlines am laufen. Wenn du helfen möchtest und Informationen zu teilen hast gerne, alles andere ist im Forum fehl am Platz.
Beschreibe doch uns deine aktuelle Situation? Ich denke für vielen ist diese Information Gold wert. Vielleicht findest du ein weg da heraus zu kommen oder bist eventuell schon Pilot und hast etwas zu erzählen.
_________________
Hochschulabschluss - check
MED - check
BU ?
FQ ?
Flugschule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CptSolo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2015
Beiträge: 312

BeitragVerfasst am: Do Aug 03, 2017 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

aviation400one hat folgendes geschrieben:
Habt ihr nicht auch den Verdacht das unser motivierter Kollege "uinlanCountySheriff" ein Fake ist?


Wohl, ich habe mich auch schon oft gefragt ob ein Troll gerade Schulferien hat und deshalb intensiv seinem Hobby nachgehen kann. Gab es ja alles schon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5554
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Aug 03, 2017 11:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

QuinlanCountySheriff hat folgendes geschrieben:
ChuckN hat folgendes geschrieben:
Jetzt meldet er sich nicht mehr, baut Burgen im Sandkasten & wird Pilot beim FSX.

Einfach ein unangebrachtes sinnloses Kommentar.


gewöhn dich hier daran, aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man entweder angegriffen wird, wenn man was erreichen will, oder wenn man etwas schon erreicht hat.

Neid ist ein Luder! Rolling Eyes
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
QuinlanCountySheriff
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.07.2017
Beiträge: 50
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: Do Aug 03, 2017 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
QuinlanCountySheriff hat folgendes geschrieben:
ChuckN hat folgendes geschrieben:
Jetzt meldet er sich nicht mehr, baut Burgen im Sandkasten & wird Pilot beim FSX.

Einfach ein unangebrachtes sinnloses Kommentar.


gewöhn dich hier daran, aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man entweder angegriffen wird, wenn man was erreichen will, oder wenn man etwas schon erreicht hat.

Neid ist ein Luder! Rolling Eyes

Du bist ein Segen! Es ist wirklich traurig was für ein Ausmaß das Forum hier erreicht hat. Und ich dachte Leute helfen sich hier gegenseitig und unterstützen miteinander nicht gegeneinander.
Es wurde bis jetzt nichts konstruktives geäußert außer ständig angegriffen zu werden und oder sogar als Fake bezeichnet zu werden. Einfach Wahnsinn. Zeigt doch wer hier wirklich Reif im Forum ist.
_________________
Hochschulabschluss - check
MED - check
BU ?
FQ ?
Flugschule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChuckN
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2013
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: Do Aug 03, 2017 1:42 pm    Titel: Gute Nacht Antworten mit Zitat

Nee, das hat mit Neid überhaupt nichts zutun.
Ich helfe gern. Aber bei ihm nicht. Er ist beratungsresistent.
Er nervt einfach nur noch und es ist einfach nur noch eine "Popcorn-und-Cola-Belustigung". Sicher nicht nur für mich. Rolling Eyes

Kein einziger Satz ohne Rechtschreib- oder Grammatikfehler.
Seine Signatur. Hauptschulabschluss und etwas von BU/FQ faseln.
Ich bezweifle sehr stark, dass es überhaupt zu ICAO Language Proficiency Level 4 Englisch reichen wird. Seine gesundheitlichen Anforderungen, bezüglich Tauglichkeit Klasse 1, mal außen vor.

Absolut gefundenes Fressen für eine Flugschule, die ihm super gerne das Fremdkapital aus der Tasche ziehen wird. Zudem extrem naiv. Vielleicht auch ein Troll. Den Rest spare ich mir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 709
Wohnort: Lkr. Waldshut

BeitragVerfasst am: Do Aug 03, 2017 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

QuinlanCountySheriff hat folgendes geschrieben:

Es wurde bis jetzt nichts konstruktives geäußert außer ständig angegriffen zu werden und oder sogar als Fake bezeichnet zu werden.


Lies doch einfach nochmal die ersten Seiten. Da stehen ein paar konstruktive Sachen. Sie zeigen halt einen harten Weg auf. Die Fakten zu ignorien macht den Weg aber auch nicht leichter.
Alle die ich kenne die die Ausbildung privat finanziert haben hatten vorher einen normalen Beruf und haben sich Geld angespart. Wenn man nach der Ausbildung nicht direkt einen Pilotenjob findet kann man so auch wieder im alten Job arbeiten und seinen Kredit zurückzahlen während man auf Jobsuche ist. Seine finanzielle Situation sollte man aber vor der Ausbildung sehr genau überdacht haben.

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QuinlanCountySheriff
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.07.2017
Beiträge: 50
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: Do Aug 03, 2017 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alexh hat folgendes geschrieben:
QuinlanCountySheriff hat folgendes geschrieben:

Es wurde bis jetzt nichts konstruktives geäußert außer ständig angegriffen zu werden und oder sogar als Fake bezeichnet zu werden.


Lies doch einfach nochmal die ersten Seiten. Da stehen ein paar konstruktive Sachen. Sie zeigen halt einen harten Weg auf. Die Fakten zu ignorien macht den Weg aber auch nicht leichter.
Alle die ich kenne die die Ausbildung privat finanziert haben hatten vorher einen normalen Beruf und haben sich Geld angespart. Wenn man nach der Ausbildung nicht direkt einen Pilotenjob findet kann man so auch wieder im alten Job arbeiten und seinen Kredit zurückzahlen während man auf Jobsuche ist. Seine finanzielle Situation sollte man aber vor der Ausbildung sehr genau überdacht haben.

Gruß Alex


Danke für den Kommentar. Kannst du auch eventuell sagen, was für eine Ausbildung die gemacht haben? Wie hast du es gemacht?
Danke
_________________
Hochschulabschluss - check
MED - check
BU ?
FQ ?
Flugschule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CptSolo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2015
Beiträge: 312

BeitragVerfasst am: Do Aug 03, 2017 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Platte hängt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 1927

BeitragVerfasst am: Do Aug 03, 2017 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist doch egal was wir gemacht haben. Es geht eigentlich nur um Geld, sehr viel Geld und das muss, wenn nicht geerbt irgendwie verdient werden und das geht nur über Leistung. Manche sparen für ein teures Auto, andere sparen für die Kapitalanzahlung einer Immobilie oder um den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen - genauso kann man sich mit diesem Kapital einen Pilotenschein erwerben - mit dem man sich minimal für den nächsten Schritt qualifiziert hat.

Gerade an diesem Schritt, wo man gerade diese große Summe an Geld “verbrannt“ hat wird es allerdings kompliziert, denn keiner kann ein allgemeingültiges Rezept vorschlagen, wie und wo man seinen ersten Job bekommt. Das ist sehr individuell und hängt stark von der jeweiligen Person ab - manche können halt charakterlich einfach nicht überzeugen. Deswegen wurde hier auch vom Weg sich zu verschulden dringend abgeraten.

Es geht letztendlich um Leistung, Angebot und Nachfrage und wie man sich von anderen Bewerbern unterscheidet - denn eine Lizenz zum Fliegen, die in nach 12 Monaten verfällt(!) haben wirklich sehr, sehr viele. Potentiell ist die Fliegerei ein Fass ohne Boden.
Sich bei den Eltern oder bei der Bank einen Kredit holen ist im Übrigen keine Leistung, die im Lebenslauf positiv bewertet wird.

Hier wurde schon sehr viel konstruktives gesagt - wenn allerdings keine Aufnahmebereitschaft der Dinge, auf die es wirklich ankommt besteht, dann mach halt und finde die Tatsachen selber heraus und finde Dich dann mit der Realität ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 709
Wohnort: Lkr. Waldshut

BeitragVerfasst am: Do Aug 03, 2017 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

QuinlanCountySheriff hat folgendes geschrieben:
Wie hast du es gemacht?


Ich habe mein ganzes Leben lang nie auf großem Fuß gelebt und so schon in meiner Jugenzeit ein bisschen Geld zusammengespart. Dann habe ich eine Ausbildung gemacht und noch drei Jahre gearbeitet. Während dessen habe ich noch bei meinen Eltern wohnen und so viel Geld zur Seite legen können, dass es sehr komfortabel für die Lebenshaltungskosten während der Ausbildung gereicht hat. Für die Ausbildung hatte ich das Glück eine von einer Airline vorfinanzierte Möglichkeit erhalten zu haben.

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.