Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Einstiegsmöglichkeiten in die Luftfahrt nach Studium ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
captaindan1123
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.06.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Jun 28, 2017 4:44 pm    Titel: Einstiegsmöglichkeiten in die Luftfahrt nach Studium ? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich möchte unbedingt den Einstieg in die Luftfahrtbranche machen.

Kurz zu meiner Situation:

Ich habe einen Bachelor- und Masterabschluss in BWL ohne Luftfahrtbezug und keinerlei Praxiserfahrung im Luftfahrtbereich. Ich habe schon einige Bewerbungen (auch initiativ) an Fluggesellschaften, Flughäfen, Flugzeughersteller, Charterfirmen usw geschrieben - alle ohne Erfolg. Nun stelle ich mir die Frage, wie ich noch irgendwie in diese Branche einsteigen kann, möglichst ohne dass mein Studium unbrauchbar wird. Eine ATPL ist mir zu risikoreich, maximal die PPL könnte ich mir vorstellen.

War hier vielleicht jemand in einer ähnlichen Situation und kann mir da weiterhelfen ? Wäre nett! Rolling Eyes

Gruß Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5586
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Jun 28, 2017 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Deiner Berufsqualifikation wird immer wieder wer gesucht.
Einfach weiter bewerben.
zb hier.:
https://career.be-lufthansa.com/index.php?search_criterion_entry_level%5B%5D=1
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CptSolo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2015
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: Do Jun 29, 2017 7:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

In der Luftfahrtechnik bei Airbus und sämtlichen Zulieferern wird man als BWLer mit PPL und Fluginteresse auch gerne gesehen. Einige der Einkäufer in Bremen bei Airbus in Bremen fliegen z.B.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.