Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ready Entry Bewerbung mit Additional Training

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Aviator777
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.06.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Jun 08, 2017 5:42 am    Titel: Ready Entry Bewerbung mit Additional Training Antworten mit Zitat

Hi Leute,

Ich bin 20 jahre alt und stehe kurz vor dem schluss meiner ausbildung

Nun geht es endlich ans bewerbungen schreiben und sich gedanken über einen job machen (mache ich mir schon seid gefühlt hundert jahren haha)

Ich werde mich vermutlich bei Eurowings und Condor bewerben

Nun eine Frage...während meiner ersten flugstunden in der ausbilung hatte ich anfangs probleme den roundout richtig einzuschätzen und habe dafür eine extra stunde additional training bekommen...bei dieser stunde ist es allerdings geblieben da es irgendwie "klick" gemacht hatte und ich den dreh auf einmal raushatte
ich habe nun etwas mehr als 650 landungen im logbuch zu vermerken und dutzende stunden, zudem ein bestandenes LBA

Glaubt ihr man wird mich wegen dieser AT stunde durch die mangel nehmen?

Und glaubt ihr man wird sich im Interview mein Logbuch anschauen?

Danke schonmal im voraus

Beste Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 728

BeitragVerfasst am: Do Jun 08, 2017 8:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das zusätzliche Training wird kein Problem sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aviator777
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.06.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Jun 08, 2017 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Miss ich mich darauf einstellen dass man mich auf das AT ansprechen wird in irgendeiner weise?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 1927

BeitragVerfasst am: Do Jun 08, 2017 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wegen Deiner Paranoia würde ich mir an Deiner Stelle mehr Sorgen machen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5552
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Jun 09, 2017 7:42 am    Titel: Re: Ready Entry Bewerbung mit Additional Training Antworten mit Zitat

Aviator777 hat folgendes geschrieben:


Glaubt ihr man wird mich wegen dieser AT stunde durch die mangel nehmen?

Und glaubt ihr man wird sich im Interview mein Logbuch anschauen?

Danke schonmal im voraus

Beste Grüße


NEIN (AT spielt in der Pilotenakte einer Airline eine größere Rolle, wenn man dieses benötigt, und dann später einmal - bei neuen Typeratings/Prof-Checks, Line-Checks - Probleme auftauchen. Da wird dann auch 100 %ig ein AT aus früherer Zeit (und sei es aus der Airline-Internen Flugschulzeit) herangezogen.
(Allerdings verstehe ich auch nicht ganz, warum man diese eine Stunde auch noch als AT (unter Bemerkungen?) in seinem Logbuch extra vermerkt Rolling Eyes )

und NEIN, niemand wird Dein Logbuch ansehen, ich hatte mich bei 2 Unternehmen als RE beworben, und das Logbuch hat sich (bis auf die darin aufscheinende Gesamtflugerfahrung) niemand genauer angeguckt.
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.