|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
cäptn blaubär NFFler

|
Verfasst am: Mi Nov 23, 2005 8:09 pm Titel: Anreise und Unterbringung für BU |
|
|
Hallo allerseits,
ich habe mal eine Frage an alle, die schon beim DLR in Hamburg waren:
Ich werde wohl im Früjahr 2006 meine BU haben. Wie reise ich am besten an? Flugzeug oder Auto? Wie weit ist das DLR bzw. die Sportallee vom Flughafen Hamburg entfernt? Wie weit sind die entsprechenden Hotels (Airlines, Ibis usw.) einerseits vom Flughafen, andererseits vom DLR entfernt? Ich überlege gerade ob es günstiger ist mit Billigflieger oder mit Privatauto anzureisen. Zwischen Einrichtungen verkehrt eigentlich der Airport Shuttle??
ganz viele grüße
de cäptn blaubär |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 23, 2005 8:26 pm Titel: |
|
|
Moin,
ich hab zwar nicht in unittelbarer Nähe von der Sportallee gewohnt, aber Bei Flughäfen kenne ich mich trotzdem aus.
Also das Ibis und Airlines sind sehr dicht an der Sportallee. Ich glaube es dürften so 1,5 km zu Fuß sein, aber beide Hotels bieten auch den Shuttleservice an, also sie fahren dich zur Sportallee und holen dich da wieder ab. Du kannst natürlich auch laufen, die BUler die am 17. und 18.11 dabei waren sind auf jeden Fall am 18. nach der BU zu Fuß zum Ibis gelaufen. Ich denke mal dass das auch ganz nett ist sich mit den anderen in aller Ruhe zu unterhalten.
Vom Flughafen bis zum Ibis ist es auch nicht weit, entweder du nimmst den Bus bis Röntgenstraße (oder so ähnlich), oder du lässt dich vom Hauseigenen Shuttle abholen.
Wenn du mit dem Auto anreist bietet das Ibis auf jeden Fall eigene Parkplätze für die Kunden, bei Airliners (oder wie auch immer das Hotel jetzt heißt) weiß ich das nicht genau.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kipperlenny Captain

Verfasst am: Mi Nov 23, 2005 8:40 pm Titel: |
|
|
"Airlines" heißt das *g* bietet auch parkplätze an - allerdings sollteste das scheibenkratzen mit einplanen wenn du im frühen frühjahr kommst
ich persönlich würde mit den flugzeug kommen und dann den shuttle service des hotels nutzen - weil unter aufregung autofahren find ich net so toll^^ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cäptn blaubär NFFler

|
Verfasst am: Mi Nov 23, 2005 9:42 pm Titel: |
|
|
Wie seid ihr denn vom Flughafen ins Hotel gekommen??? Ich hab keinen Plan wie weit das auseinander liegt!
de cäptn blaubär |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kipperlenny Captain

Verfasst am: Mi Nov 23, 2005 10:03 pm Titel: |
|
|
hm... also wenn du dich traust quer über die straßen zu gehen - keine 50 meter - da du dich das aber nicht trauen wirst (und auch nicht machen solltest - fahr am besten 1-2 stationen mit dem bus (der hält kurz hinter einer großen kreuzung, rechts kannst du schon das IBIS hotel sehen) und fragst dann am besten wen - bzw. gehst entgegen der fahrtrichtung richtung flughafen über die kreuzung und dann rechts... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cäptn blaubär NFFler

|
Verfasst am: Mi Nov 23, 2005 11:47 pm Titel: |
|
|
Danke Kipperlenny!
Hast aber vergessen mich daran zu erinnern, dass ich vorher nach rechts und nach links gucken muss!!! Man muss schließlich genau sein. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kipperlenny Captain

Verfasst am: Mi Nov 23, 2005 11:53 pm Titel: |
|
|
*g* du hättest mich mal da rumtorkeln sehen sollen am ersten tag...
und dann dauernd dieser dumme shark der am fenster stand und winkte - nur leider aus dem falschen hotel *gg*
ach ja, ich habe dann eine ganz liebe kleine omi bei so einem briefkasten gefragt wo ich denn hin muss - sie wollte mich dann hinbringen - aber die ging so langsam, dass ich die BU am nächsten tag verpasst hätte aber nett war sie *g* |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
andi-- Bruchpilot

Verfasst am: Do Nov 24, 2005 2:46 am Titel: andi-- |
|
|
Servus,
ich darf am 13. und 14.12. zur BU *juhuu* und ich bin gerade mit der Reiseplanung beschäftigt.
Also,ich reise mit dem Zug an und jetzt stellt sich für mich nur noch die Frage nach einer passenden Unterkunft...!?!
Kann mir einer von Euch ein geeignetes Hotel empfehlen,welches natrülich nicht zu weit vom DLR entfernt ist, oder gibt es gar eines,in welchem die meisten BU´ler absteigen...Wäre ja nett,wenn man mit diesen im gegenseitigen Austausch stehen könnte.
Also,wenn Ihr mir weiterhelfen könnt,evtl. sogar mit Adresse des entsprechenden Hotels,wäre das super
Würde mich sehr über Eure Antworten freuen...  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kipperlenny Captain

Verfasst am: Do Nov 24, 2005 9:56 am Titel: |
|
|
entweder das ibis oder das airlines am flughafen - da sind die meißten BUler |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
shaRk Captain

Anmeldungsdatum: 22.09.2005 Beiträge: 220 Wohnort: Nähe Stuttgart  |
Verfasst am: Do Nov 24, 2005 11:51 am Titel: |
|
|
Also ich war mit Romeo.Mike und Kipperlenny zusammen bei der BU und war als einziger von denen im Ibis. Muss sagen, dass ich mit dem Hotel zufrieden war. Man kann problemlos zum Flughafen laufen, ansonsten sind es 2 Haltestellen mit dem Bus. Von dem Hotel aus sind es auch knapp 10 Minuten zu Fuß bis zur Sportallee 54a, vielleicht auch 15 (Abkürzung: über den Lidel-Parkplatz)
Ich bin mit dem Flugzeug angereist (Germanwings), was für mich am einfachsten und Preislich am sinnvollsten war.
Im Ibis waren außer mir noch 5 andere BU Teilnehmer, davon kannte ich bereits 2 im voraus, mit denen ich dann (R.M und Lenny waren auch dabei) durch Hamburg gezogen bin - was die Anspannung gut gelöst hat.
Also, das Ibis ist zu empfehlen, das Airlines ist dort ganz in der Nähe (schräg über die Straße), dort war ich nur kurz in der Lobby, machte aber auch einen angenehmen Eindruck.
Viel Erfolg bei der BU
Gruß shaRk^ _________________ °° CARPE DIEM! °°
BU: 17.11.2005
----
FQ: 06.03.2006
°° CARPE DIEM! °° |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DeKay Captain

|
Verfasst am: Do Nov 24, 2005 7:35 pm Titel: |
|
|
Airlines kann ich auch empfehlen. ABER bei der Buchung angeben das ihr zum DLR geht, dann ist es doch um einiges billiger. (glaub 22€) _________________ BU 10./11.11.05 - > jup
FQ 06./07.02.06 - > nah |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Do Nov 24, 2005 8:54 pm Titel: |
|
|
Moin,
Aber es kostet dann nicht 22 € die Nacht sondern es ist 22€ billiger, oder?
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |