Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flugschule Flywest

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Sammy.
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.03.2017
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So März 05, 2017 6:34 pm    Titel: Flugschule Flywest Antworten mit Zitat

Hallo, ich wäre an einer ATPL Ausbildung interessiert, und ich wollte mal fragen ob wer von euch die Ausbildung an der Flugschule Fly West in Innsbruck absolviert hat, und mir über eure Erfahrungen dort berichten könnte.

Mit Freundlichen Grüßen
Sammy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neyo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.03.2017
Beiträge: 6
Wohnort: LOWI

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2017 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Hab meinen PPL bei der FlyWest gemacht, kann also nicht spezifisch auf die ATPL Schulung eingehen.

Generell gibt es glaub ich wenig schönere Plätze seinen Flugschein zu machen. Ein Approach in Innsbruck ist immer sehenswert Wink
Von der Qualität der Ausbildung (zumindest PPL) ist die FlyWest weit vorne mit dabei, in meinem Kurs waren auch ein paar die einige Kilometer anreise in Kauf genommen haben. Im Vergleich mit meinen Freunden die Ausbildungen in anderen Bundesländern gemacht haben geht die FlyWest sehr in die Tiefe. (ich habs im Bezug auf basic instrument flight usw. gemerkt, das haben andere in der VFR Ausbildung nicht so genau gemacht)
Fluglehrer beim PPL waren wirklich sehr bemüht und überaus kompetent. Hab mich immer wohl gefühlt, was gerade am Anfang für mich sehr wichtig war.
Flotte: Ich war ausschließlich auf der C-150/152 unterwegs, für NVRF und IFR wird meines Wissens nach auf der DA42 oder Commander geschult. Die Infos findest du aber eh auf der Website.
Ansonsten einfach anrufen und mit denen reden Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sammy.
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.03.2017
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2017 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort Smile hab mich jetzt mal bei der Swiss beworben, das mit dem Approach kann ich mir denken, den Schein in Innsbruck zu machen wär dann meine zweite Wahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LOWI_INN
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2015
Beiträge: 131
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2017 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sammy. hat folgendes geschrieben:
Danke für die Antwort Smile hab mich jetzt mal bei der Swiss beworben, das mit dem Approach kann ich mir denken, den Schein in Innsbruck zu machen wär dann meine zweite Wahl


Halt mich auf dem Laufenden. Ich warte momentan auf die BU bei AUA, aber wenns über die AUA nicht klappt wäre FlyWest allein schon aufgrund der räuml. Nähe eine Option für mich.

Wäre auch interessant zu wissen welche Übernahmequoten die so haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sammy.
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.03.2017
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2017 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mach ich, hab jetzt Anfang April Stufe 1 bei Swiss, hoffe es reicht aus zum vorbereiten, bei Flywest beginnt jetzt nächste Woche ein Kurs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LOWI_INN
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2015
Beiträge: 131
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2017 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sammy. hat folgendes geschrieben:
Mach ich, hab jetzt Anfang April Stufe 1 bei Swiss, hoffe es reicht aus zum vorbereiten, bei Flywest beginnt jetzt nächste Woche ein Kurs.


Das sollte machbar sein Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.