Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Medizinischer Fragebogen AUA

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Sebastian165
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.06.2016
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mi Okt 05, 2016 8:40 pm    Titel: Medizinischer Fragebogen AUA Antworten mit Zitat

Tag allerseits,

Kurze Frage an diejenigen die für die AUA ab-initio Bewerbung den medizinischen Fragebogen ausgefüllt haben.
Wie genau gebt ihr hier z.B. Angaben zu Fragen wie: "Aus welchen Gründen waren Sie bisher beim Arzt". Ich meine ich bin so gut wie nie krank und finde es darum schon sehr seltsam anzugeben, dass ich vor, ich nenn mal einfach ne Hausnummer, 8 Jahren wegen Grippe beim Arzt war. Ich meine so Sachen wie eine Erkältung oder Grippe oder ähnliches hat jeder hin un wieder in seinem Leben und da frage ich mich schon ob so etwas erwähnenswert ist? Nur wenn ich gar nichts eintrage, werden die sich bestimmt auch fragen, ob ich immer gesund war und noch nie ein "weh-wehchen" hatte Smile
Bzw. find ich es schon auch recht komisch hinzuschreiben, dass ich mir vor x Jahren den Fuß verstaucht hatte und deshalb beim Arzt war --> 1.)Weiß ich nicht den Fachbegriff der Diagnose (und verstauchter Fuß klingt ja doch schon sehr laienhaft) und 2.) am Ende wird das noch negativ aufgefasst, wenn man solche Kleinigkeiten angibt und es macht doch mehr Sinn, sowas wegzulassen.

Danke für eure Ratschläge, cheers!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
twss
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.10.2015
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Mi Okt 05, 2016 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst Du alles weglassen. Das interessiert die wirklich nicht. Beim Medical wird dann etwas genauer darauf eingegangen. Aber das liegt ja noch in weiter Ferne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian165
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.06.2016
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mi Okt 05, 2016 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Passt, danke dir! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maseb
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.09.2016
Beiträge: 2
Wohnort: Bodensee

BeitragVerfasst am: Do Okt 06, 2016 9:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag ,
habe ebenfalls diesen medizinischen Fragebogen der AUA erhalten.
Meine Frage hierzu:
Ich habe bereits ein gültiges Medical der Klasse 1, meint ihr, dass es trotzdem unbedingt notwendig ist, einen HIV-Test und eine aktuelle Brillenverschreibung beizulegen?

Danke für eure Antworten!

Smile
_________________
Keep calm
and
aviate, navigate, communicate
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.