Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Hilfe bei Gleichung!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Mathematik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
worldoffe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: Do Feb 26, 2015 1:48 pm    Titel: Hilfe bei Gleichung! Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

habe hier eine Gleichung, an der ich momentan nicht weiterkomme. Wer kann helfen? Smile



Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bruchpiloOt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2013
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: Do Feb 26, 2015 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Am besten liesst du dich hier mal kurz rein, dann sollte es nicht mehr allzuschwer fallen Wink

http://www.frustfrei-lernen.de/mathematik/exponentialgleichungen.html

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
worldoffe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: Do Feb 26, 2015 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also irgendwie komm ich nicht weiter
Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
turkishighflier
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Sa Feb 28, 2015 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also laut meinem Taschenrechner ist die Lösung 5, aber keine ahnung wie man da selber schriftlich drauf kommen sol....
Graphisch könnte man den Schnittpunkt von 135 und der Funktion da oben "feststellen" und dann hätte man auch den Wert für x...
habs übrigens auch zimlich lange schriftlich versucht nach x aufzulösen, bin aber nie auf 5 gekommen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poblitreadon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.07.2013
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2015 11:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Gleichung ist algebraisch nicht geschlossen lösbar. Also könnt ihr das nur mit nem Taschenrechner machen, oder ausprobieren
_________________
Gruß
Jan

„Meine Sätze erläutern dadurch, dass sie der, welcher mich versteht, am Ende als unsinnig erkennt, wenn er durch sie – auf ihnen – über sie hinausgestiegen ist.“ Tractatus Logico-Philosophicus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bruchpiloOt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2013
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2015 12:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldige Worldoffe, ich hätte mir die Gleichung genauer anschauen sollen, ich habe nur eine Exponentialgleichung gesehn und dann gedacht, mit Logarithmieren wäre es getan. Ich habe es auch nur im Taschenrechner gelöst. Falls es dich interessiert, es gibt auch einige Rechner im Internet, mit denen man sich die Funktion plotten lassen kann, einfach mal nach Exponentialgleichungsrechner googlen.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smatkovi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.09.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Sep 20, 2016 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

man kann x² und 135 austauschen, dann die wurzel ziehen und im taschenrechner bei der linken seite überall ans(wer), also das letzte ergebnis statt x hinschreiben und drückt ganz oft auf = und wenn man glück hat ändert sich das ergebnis mal nicht mehr, dann hat man eine lösung gefunden Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Mathematik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.