Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht SWISS Stufe 1 am 05.09.2016

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
palaminho
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.08.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Sep 06, 2016 10:03 am    Titel: Erfahrungsbericht SWISS Stufe 1 am 05.09.2016 Antworten mit Zitat

Guten Morgen liebe Boardler!

Auch ich habe sehr von diesem Board profitiert und mir einige EBs durchgelesen und konnte mir einen gewissen Einblick in die Stufe 1 der SWISS beschaffen.
Kurz und knapp berichte ich von meinen Erfahrung.
Vorab: ich werde nicht in die einzelnen Details des Tests eingehen, da ich die Vertraulichkeitserklärung des DLR unterzeichnet habe.
Wir waren eine Gruppe von 9 männlichen und einer weiblichen Bewerberin. Insgesamt waren wir 3 Bewerber aus Deutschland, einer kam aus Österreich und 6 kamen aus der Schweiz.
Die Atmosphäre im Warteraum war sehr, sehr entspannt. Wir hatten genügend Gesprächsstoff und haben die Aufregung auf das Minimum reduziert.
Nach einer Zeit kam auch schon die freundliche Psychologin der SWISS und führte uns in den Prüfungsraum.

Zu den Tests(Vorbereitung):
Ich berichte euch von meinen zu Hause erzielten Endergebnissen zu den jeweiligen CBTs.
VMC:83%-85% Level 3.
SKT: 93%-96% Level 3.
OWT:84%-88% Level 3.
VLR: 100% Level 3.
ROT: 87%-100%Level 3.
RAG:81% Level 3.
KRN:73% Level 2 + Mathemakustik Level 1 93%
VFF: 63%-70% Level 3.
DRT:95% Level 3. 99% Level 2(wobei Level 2 effektiver ist)

Denkt euch nicht: "Boaaaa diese Werte bei VMC oder OWT bzw ROT schaffe ich niemaaaals", denn das habe ich Anfangs auch gedacht und bei jedem CBT Anfangs ca. 40% auf Level 3 erreicht.
Mit viel Training, Training, Training verbessert sich der Schnitt jedes mal aufs Neue! Nicht aufgeben und weiter machen!
Ich habe wirklich 3 Wochen lang, jeden Tag ca. 2 Stunden die CBTs trainiert und habe jedes mal einen Fortschritt gemerkt, auch wenn er nicht so groß war.

Nun zu den eigentlichen Tests.
Wie gesagt werde ich nicht drauf eingehen, jedoch ist jeder von Ihnen mit genügend Vorbereitung und ein bisschen Gelassenheit gut machbar!
Macht euch nicht verrückt und geht mit Ruhe an die Aufgaben ran.
Auch mir sind Fehler unterlaufen wo ich mir mitten drinnen gedacht habe: "Ouu man, ist nicht dein Ernst!" Jedoch sollte man einfach nach vorne blicken und konzentriert die Aufgaben weiter bearbeiten und das gilt wirklich für jeden einzelnen Test!
Es ist wirklich nichts anderes als TRAINING, TRAINING und nochmals TRAINING.

Aufgrund meiner Fehler, die mir ab und zu unterlaufen sind ging ich mit gemischten, aber eher mit positiven Gefühlen nach Hause.
Habe am Abend meinen Flug nach Düsseldorf genommen und mich zuhause direkt ins Bett gelegt.
Nach dem Aufstehen, also gerade, kurz in mein Postfach geschaut und siehe da: BESTANDEN! Very Happy
_________________
SWISS Stufe 1: Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5559
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Sep 06, 2016 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch Very Happy
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palaminho
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.08.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Sep 06, 2016 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank! Very Happy
_________________
SWISS Stufe 1: Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.