Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Aerologic
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Air Berlin und weitere Airlines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MathiasParyla
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.01.2011
Beiträge: 20
Wohnort: Mödling

BeitragVerfasst am: Do Aug 18, 2016 9:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

auch ich möchte mich heuer bei der AeroLogic bewerben.

Die, die sich bis jetzt dort beworben haben, habt ihr eine Initiativbewerbung geschickt? Oder war auf der AL Karriereseite explizit ein ab-initio Programm ausgeschrieben?

Momentan sind nur ready entry F/O gesucht.

Danke, und LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
LOWI_INN
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2015
Beiträge: 133
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2016 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MathiasParyla hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen!

auch ich möchte mich heuer bei der AeroLogic bewerben.

Die, die sich bis jetzt dort beworben haben, habt ihr eine Initiativbewerbung geschickt? Oder war auf der AL Karriereseite explizit ein ab-initio Programm ausgeschrieben?

Momentan sind nur ready entry F/O gesucht.

Danke, und LG


Würde mich auch interessieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aviation400one
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Sa Aug 20, 2016 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.tfc-kaeufer.de/ALFA/

GOOGLE Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LOWI_INN
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2015
Beiträge: 133
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: Sa Aug 20, 2016 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aviation400one hat folgendes geschrieben:
http://www.tfc-kaeufer.de/ALFA/

GOOGLE Wink


"Das ALFA Programm ist weder eine Kostenübernahme, noch ein Sponsoring. Mit dem ALFA-Programm ist auch keine Einstellungsgarantie nach Abschluß der Ausbildung verbunden."

Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5552
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Aug 20, 2016 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LOWI_INN hat folgendes geschrieben:
aviation400one hat folgendes geschrieben:
http://www.tfc-kaeufer.de/ALFA/

GOOGLE Wink


"Das ALFA Programm ist weder eine Kostenübernahme, noch ein Sponsoring. Mit dem ALFA-Programm ist auch keine Einstellungsgarantie nach Abschluß der Ausbildung verbunden."

Rolling Eyes Rolling Eyes

"Als Second Officer erhalten Sie bei Aerologic zunächst die Ausbildung eines First Officer. "

weiss jemand wie die aussieht und was die kostet?
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MathiasParyla
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.01.2011
Beiträge: 20
Wohnort: Mödling

BeitragVerfasst am: So Aug 21, 2016 7:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
http://www.tfc-kaeufer.de/ALFA/

GOOGLE Wink


Danke für den Link..

Das heißt im Klartext ich kann mich bei der TFC Ausbilden lassen und mich dann mit ATPL bei der Aerologic als Ready Entry bewerben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Sch4ch1
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.02.2014
Beiträge: 11
Wohnort: HAM

BeitragVerfasst am: So Aug 21, 2016 10:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das heißt du machst den ATPL an der TFC und anschließend das Typerating bei Aerologic und dann fliegst du 1 jahr als SO, anschließend folgt das upgrade zum FO.

Übernahmegarantie gibts weder bei Swiss noch bei Lufthansa/AUA noch bei Condor. Bis jetzt wurden alle ALFA's übernommen und nicht einmal mit den ALFA Kursen kann man den jährlichen Bedarf decken. Also meiner Meinung nach ist dies zurzeit die beste Option im Ab-Initio Bereich. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LOWI_INN
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2015
Beiträge: 133
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: So Aug 21, 2016 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sch4ch1 hat folgendes geschrieben:

Übernahmegarantie gibts weder bei Swiss noch bei Lufthansa/AUA noch bei Condor. Bis jetzt wurden alle ALFA's übernommen und nicht einmal mit den ALFA Kursen kann man den jährlichen Bedarf decken. Also meiner Meinung nach ist dies zurzeit die beste Option im Ab-Initio Bereich. Smile


Na dann...worauf warte ich noch Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sch4ch1
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.02.2014
Beiträge: 11
Wohnort: HAM

BeitragVerfasst am: Sa Aug 27, 2016 8:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das frage ich mich auch... Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fliegerneuling
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.03.2013
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Mo Aug 29, 2016 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat eigentlich jemand eine Rückmeldung, bzgl. einer Einladung zum AC bekommen?
Habe mich im Februar beworben, keinerlei Antwort erhalten.
Machen die dieses Jahr eigentlich noch einen Test?

@SCHACH4

ich weiß nicht, wie viele Leute sich jährlich bei Aerologic bewerben, aber ich frage mich, wenn die den Bedarf nicht gedeckt bekommen, warum machen die nicht mehr Assessment pro Jahr, bzw. warum laden die uns nicht ein... 😂😁😂
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MathiasParyla
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.01.2011
Beiträge: 20
Wohnort: Mödling

BeitragVerfasst am: Mo Aug 29, 2016 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten!

Auf den Post von Fliegerneuling schließe ich, dass es nur einen Termin pro Jahr gibt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Air Berlin und weitere Airlines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12
Seite 12 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.