Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Einstellung Mathemakustik

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Mathematik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
full_thrust
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 04.02.2014
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2014 7:16 am    Titel: Einstellung Mathemakustik Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

ich habe mir seit längerem Mathemakustik auf mein Smartphone gezogen - da meine BU schon Ende des Jahres stattfindet, möchte ich mich langsam darauf vorbereiten.

Da KRN mit schwierigen Aufgaben (Brüche etc.) noch nie meine Stärke waren, möchte ich früh damit anfangen und mit Mathemakustik im Auto oder Gym üben.

Welche Einstellungsmöglichkeiten habt ihr vorgenommen, ob für die BU zu trainieren? Silber/Gold? Oder individuelle Möglichkeiten im Menü, sprich dass man selbst den Zahlenraum festlegt usw.?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KiloBravo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.01.2014
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2014 7:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hab diese Einstellungen selber zusammengeschustert und hatte in der BU noch LUft nach oben:

+,- bis 1000
* bis 99
/ bis 1000 zweistllig
wurzeln bis 30
prozente bis 3000 und 5% Schritte
Zwei Operationen bei den Verkettungen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pechtus3000
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.01.2014
Beiträge: 15
Wohnort: Wien, Österreich

BeitragVerfasst am: Fr Aug 15, 2014 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

KiloBravo hat folgendes geschrieben:
Hab diese Einstellungen selber zusammengeschustert und hatte in der BU noch LUft nach oben:

+,- bis 1000
* bis 99
/ bis 1000 zweistllig
wurzeln bis 30
prozente bis 3000 und 5% Schritte
Zwei Operationen bei den Verkettungen


Hey kannst du mir vielleicht einen Tipp geben, wie du z.B. 15% von 2365 schnell ausrechnest ? Ich komm einfach nicht mit in der kurzen Zeit. Und wie viel Zeit hast du zugelassen pro Aufgabe ?

Fliegerische Grüße !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 548

BeitragVerfasst am: Sa Aug 16, 2014 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

KiloBravo hat folgendes geschrieben:
Hab diese Einstellungen selber zusammengeschustert und hatte in der BU noch LUft nach oben:

+,- bis 1000
* bis 99
/ bis 1000 zweistllig
wurzeln bis 30
prozente bis 3000 und 5% Schritte
Zwei Operationen bei den Verkettungen


Wo kann man denn die Verkettungen angeben? EDIT: Hat sich erledigt, hatte noch die alte Version von Mathemakustik.

@pechtus

10% von 2365 sind 236,5. Davon nochmal die Hälfte sind 118,25. Das rechnest du zusammen = 354,75. Wobei die Aufgabe schon etwas fieser ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jafe
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.06.2016
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Di Aug 23, 2016 4:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist denn die zeitliche Einstellung dabei?
Ist es in der BU auch auf 30 sek. pro Aufgabe begrenzt?
Ich hab arge schwierigkeiten mir Verkettungen wie 856+376-245 zu merken und dann innerhalb von 30 sek. im Kopf zu rechnen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Mathematik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.