Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Gültigkeit GAPF

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
future_pilot_1998
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.07.2016
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Sa Aug 13, 2016 7:43 am    Titel: Gültigkeit GAPF Antworten mit Zitat

Hallöchen,

Ich habe eigentlich dieses Mal nur eine kurze Frage für die Runde:
Hat der GAPF Test eine begrenzte Dauer der Gültigkeit (z.B. 1 Jahr) ? Ich mache dieses Schuljahr mein Abi und will mich danach -unter anderem - bei PTN bewerben. Dazu brauche ich diesen.

Und außerdem: Wann ist der beste Zeitpunkt diesen Test zu machen? Schon vor dem Abi, damit man sich gleich danach bewerben könnte (z.B. in den Ferien)? Oder direkt danach, um in Ma/Phy noch bisschen drin zu sein?

Grüße aus dem schönen Sachsen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timsa98
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.06.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So Aug 14, 2016 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

bzgl. deiner Frage zur Gültigkeit ist mir nichts bekannt. Da aber auf der GAPF Seite auch nirgends ein "Auffrischungstest" angeboten wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Test seine Gültigkeit verliert. Allerdings stellt sich die Frage ja meistens nicht, da man den Test ja eh z.B. für PTN macht und dann zeitnah dort anfängt.

Übrigens: Bewerben brauchst du dich bei der PTN nicht, einziges Auswahlkriterium ist eben dieser GAPF Test.

Bzgl. dem Zeitpunkt kann ich dir nur raten, zuerst dein Abi durchzuziehen. Dich parallel auch noch mit der Vorbereitung für die GAPF reinzustressen muss nicht sein.

Ich habe z.B. dieses Jahr mein Abi gemacht. Danach habe ich mich überhaupt erst mal mit der PTN in Verbindung gesetzt usw.

Nächste Woche bin ich dann bei der GAPF... Allerdings hab ich meine Medicals schon. Wenn GAPF gut geht fange ich im September bei der PTN an.

Lange Rede kurzer Sinn: Es ist nicht nötig, sich direkt nach dem Abi den GAPF Test vorzunehmen. Gönn dir ne Pause.
Wie du aber schon selbst gesagt hast, ist es nicht schlecht, wenn man sich nicht zu lange ausruht, um an den Schulstress noch etwas gewöhnt zu sein.

Viele Grüße,
Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.