Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Modulare ILST möglich? Und weitere Fragen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SergeantRumpsteak
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.08.2016
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr Aug 12, 2016 4:55 am    Titel: Modulare ILST möglich? Und weitere Fragen Antworten mit Zitat

Hallo Gleichgesinnte,

Ich bin 18 Jahre, habe mein Abi in der Tasche und überlege, den ILST in Bremen zu machen.
Ich hab dabei folgende Fragen:

- Da ich erst im WS 2017 anfangen würde, hätte ich noch ein Jahr Zeit in der ich überlege zuerst meine PPL(A) zu machen. Da hätte ich etwas sinnvolles zu tun und würde ein wenig Geld sparen. Wisst ihr, ob man den ILST auch im Rahmen einer modularen ATPL machen kann? Das bedeutet, dass man in der Praxisphase den PPL(A) Teil überspringt und danach in einem Schwung weitermacht. Das hört sich für mich nicht sehr logisch an. Aber fragen schadet ja nie.

- Kann man mit dem ILST Studiengang etwas anfangen um sich bis zu einer eventuellen Anstellung als Pilot finanziell den Arsch zu retten?
Ich weiss dass diese Frage bereits gestellt wurde. Viele Antworten gab es dazu aber nicht deswegen wollte ich mal nach eurer Meinung fragen.

- Wisst ihr, bis wann man sich für einen Platz bei einer Flugschule bewerben kann, und wie wahrscheinlich man einen Platz bekommt. (Nach bestandenem GAPF Test).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.