|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
InaG Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2012 Beiträge: 86
|
Verfasst am: Di Apr 12, 2016 11:01 pm Titel: Speed-Frage |
|
|
Aus dem PPL weiß ich, dass all die kleinen Flugzeuge eine festgesetzte V(A) haben, eben die Manöverspeed.Wie sieht es aber mit den größeren Flugzeugen aus? Gibt es dort auch eine feste V(A) oder variiert die immer, je nach Gewicht?
Und weiß jemand, warum Airliner besser weit oben fliegen? Liegt das nur am geringeren Luftwiderstand? Der Massendurchsatz wird dort ja auch geringer... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mi Apr 13, 2016 9:01 am Titel: Re: Speed-Frage |
|
|
InaG hat folgendes geschrieben: | Aus dem PPL weiß ich, dass all die kleinen Flugzeuge eine festgesetzte V(A) haben, eben die Manöverspeed.Wie sieht es aber mit den größeren Flugzeugen aus? Gibt es dort auch eine feste V(A) oder variiert die immer, je nach Gewicht?
Und weiß jemand, warum Airliner besser weit oben fliegen? Liegt das nur am geringeren Luftwiderstand? Der Massendurchsatz wird dort ja auch geringer... |
Also wenn ich mir die tables meines "großen" Flugzeuges ansehe, dann variiert die Speed mit Gewicht und Höhe.
Über FL 330 gibt es dann eine fixe Machzahl _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
InaG Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2012 Beiträge: 86
|
Verfasst am: Mi Apr 13, 2016 2:29 pm Titel: |
|
|
also ist die V(A) für jede Höhe und jedes Gewicht unterschiedlich? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jon86 Captain
Anmeldungsdatum: 01.02.2009 Beiträge: 437 Wohnort: CGN |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|