Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Speed-Frage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
InaG
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2012
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2016 11:01 pm    Titel: Speed-Frage Antworten mit Zitat

Aus dem PPL weiß ich, dass all die kleinen Flugzeuge eine festgesetzte V(A) haben, eben die Manöverspeed.Wie sieht es aber mit den größeren Flugzeugen aus? Gibt es dort auch eine feste V(A) oder variiert die immer, je nach Gewicht?
Und weiß jemand, warum Airliner besser weit oben fliegen? Liegt das nur am geringeren Luftwiderstand? Der Massendurchsatz wird dort ja auch geringer...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5550
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2016 9:01 am    Titel: Re: Speed-Frage Antworten mit Zitat

InaG hat folgendes geschrieben:
Aus dem PPL weiß ich, dass all die kleinen Flugzeuge eine festgesetzte V(A) haben, eben die Manöverspeed.Wie sieht es aber mit den größeren Flugzeugen aus? Gibt es dort auch eine feste V(A) oder variiert die immer, je nach Gewicht?
Und weiß jemand, warum Airliner besser weit oben fliegen? Liegt das nur am geringeren Luftwiderstand? Der Massendurchsatz wird dort ja auch geringer...


Also wenn ich mir die tables meines "großen" Flugzeuges ansehe, dann variiert die Speed mit Gewicht und Höhe.
Über FL 330 gibt es dann eine fixe Machzahl
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
InaG
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2012
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2016 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ist die V(A) für jede Höhe und jedes Gewicht unterschiedlich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jon86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2009
Beiträge: 436
Wohnort: CGN

BeitragVerfasst am: Fr Apr 22, 2016 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau.
_________________
Neues BU Physikskript
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.