Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BW nach LH
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Bruchpilot11
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.02.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do März 31, 2016 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tornado_Flow hat folgendes geschrieben:
Moinsen..

Da das ganze hier mittlerweile zu einer Debatte über die Qualität des fliegerischen Dienstet anmutet, mal fix ein paar Antworten auf deine Fragen:

1. Die Abgabgefrist für Bewerbungen für die Offizierlaufbahn ist der 28.2. des Einstellungsjahres. Da für den fliegerischen Dienst aber noch einige zusätzliche Tests erfolgen, solltest du das früher abgeben.

2. Offizieranwärter werden in der Luftwaffe seit 2013 grundsätzlich zu zwei Terminen eingstellt: 01.07. und 01.10. Die Daten sind fix und nicht veränderbar.

3. Dein dann evtl. vorhandenes Studium ist ein Sonder- und Einzelfall der separat betrachtet werden muss. Es kann aber trotz allem sein, dass der Dienstherr es für besser hält dich Aeronautical Engineering an UniBw in München studieren zu lassen.

Und trotz allem muss/kann ich mich meinen Vorrednern anschließen: Die Lage in der Fliegerei ist bei uns momentan alles andere als rosig. Die Flugstunden schwanken stark je nach Muster/Standort und Verwendung des Einzelnen im Geschwader. Und grundsätzlich sind wir eben alle erstmal Soldaten, die der Dienstherr dort verwendet, wo er es für sinnvoll erachtet.

Nichtsdetotrotz bleibt die Militärfliegerei ein knattergeiles Geschäft...Very Happy aber eben eins für Idealisten..


Was fliegst du denn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.