Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Parallelbewerbung Condor

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDDNler
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.01.2014
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mo Jan 04, 2016 11:36 am    Titel: Parallelbewerbung Condor Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

erstmal ein Frohes neues Jahr 2016! ..

Die Lufthansa hat in letzter Zeit ja nicht gerade erfreuliche Nachrichten zu Tage gebracht, was die Pilotenausbildung angeht.

Nun befinde ich mich mitten im Bewerbungsverfahren bei der Lufthansa und habe die BU bestanden.

Laut der Lufthansa-Homepage darf man sich nicht bei anderen Airlines bewerben. Doch Condor bietet seit neuestem auch ein Ab Initio Programm, welches die BU von der Lufthansa anerkennt.

Ich finde es ziemlich bescheiden, dass die Lufthansa die Bewerber zum einen bindet (keine Parallelbewerbung), zum anderen aber auch offen sagt, dass zZ kein weiterer Bedarf besteht!

Oder habe ich das ganze falsch verstanden?

Grüße
_________________
BU 09/15 check
FQ waiting ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5519
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Jan 04, 2016 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein Du hast richtig verstanden. Lufthansa macht die Regeln!
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FlyingTom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.07.2014
Beiträge: 161

BeitragVerfasst am: Mo Jan 04, 2016 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Condor sind die Wartezeiten auf die IAS 3 ähnlich lang, um nicht zu sagen unabsehbar lang, genau wie die Wartezeiten für die Eurowings & Co - FQ.

Daher würde ich dir schon zu der Paralellbewerbung raten. Solltest du wirklich zuerst zur Condor IAS 3 eingeladen werden, bestünde evtl. die Möglichkeit sich auf der Warteliste bei Condor nach hinten setzen zu lassen, willst du die Chance bei Eurowings & Co nicht vertun. Frag am besten mal bei Interpersonal nach, die sind da recht freundlich, falls du fragen dazu hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
niederlandar92
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 04, 2016 11:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

alles raushauen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.