Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie viele Durchgänge macht ihr beim Üben?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LOWI_INN
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2015
Beiträge: 133
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: Di Dez 22, 2015 7:46 pm    Titel: Wie viele Durchgänge macht ihr beim Üben? Antworten mit Zitat

Ich übe gerade die CBTs für die Swiss und suche gerade nach der richtigen Trainingsdynamik.

Bisher habe ich einen Gesamtschnitt von ca. 74% (alle CBTs gerechnet).

Wenn ich eine Übung mache, dann werde ich von Durchlauf zu Durchlauf besser, und ich frage mich, ab wie vielen Durchläufen es Sinn macht, zur nächsten Übung zu wechseln oder erst am nächsten Tag weiter zu trainieren, da es für mich eher eine Art Gewöhnungseffekt ist, der sich einstellt, anstatt der wirklichen Aneignung von Skills.

Wie macht ihr das so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing 747-400
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 281
Wohnort: Final 25L/C EDDF

BeitragVerfasst am: Di Dez 22, 2015 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch momentan in der Vorbereitungsphase für die Stufe 1. ausgenommen VLR (da hab ich auf Stufe 3 100% und sehe keinen Sinn da noch mehr zu machen) hab ich mir Schwerpunkttage eingeplant. Einen Tag übe ich mathematische Sachen, den anderen OWT, am nächsten ROT usw.... Jeweils 2-3 Stunden ausschließlich täglich diesen Test, der für diesen Tag vorgesehen ist.
Mir hilft das sehr! Wann hast du deinen Termin? Denke mal 3 Wochen zum intensiven üben sollten locker ausreichen. Mathemagie ist auch sehr hilfreich und nur zu empfehlen. Von Skytest halte ich großen Abstand.

Lg
_________________
Swiss Stufe I 01.16 { checked}
Swiss Stufe II 02.16 {checked}
Swiss Stufe III 04.16 {}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tilmo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2012
Beiträge: 347

BeitragVerfasst am: Di Dez 22, 2015 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Also ich habe immer alles hintereinander weg gemacht (2-3 mal pro Tag). Wenn etwas schon sehr gut lief nur noch jeden zweiten oder dritten Durchgang!


Viel Erfolg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LOWI_INN
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2015
Beiträge: 133
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: Di Dez 22, 2015 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Boeing 747-400 hat folgendes geschrieben:
Ich bin auch momentan in der Vorbereitungsphase für die Stufe 1. ausgenommen VLR (da hab ich auf Stufe 3 100% und sehe keinen Sinn da noch mehr zu machen) hab ich mir Schwerpunkttage eingeplant. Einen Tag übe ich mathematische Sachen, den anderen OWT, am nächsten ROT usw.... Jeweils 2-3 Stunden ausschließlich täglich diesen Test, der für diesen Tag vorgesehen ist.
Mir hilft das sehr! Wann hast du deinen Termin? Denke mal 3 Wochen zum intensiven üben sollten locker ausreichen. Mathemagie ist auch sehr hilfreich und nur zu empfehlen. Von Skytest halte ich großen Abstand.

Lg


Ja, also die Tests laufen bei mir ganz gut (zw. 85-100% je nach Test, Tagesverfassung und Level), AUSSER KRN und RAG. Oh Mann, oh Mann ich sollte dringend zurück in die Schule, so sehr ist das Kopfrechnen ud händisch-dividieren in den 5 Jahren nach der Matura ("Abi" Wink ) durch exzessiven Taschenrechnergebrauch eingerostet.
Bin jetzt fest am Mathematik üben Razz

OWT ist bei mir stark von der Tagesverfassung und von der Anzahl der Durchgänge abhängig.
Wenn ich müde bin, hab ich sehr schlechte Ergebnisse und verliere schnell die Lust am Test.
Wenn ich munter und aufmerksam bin, steige ich bei ca. 85% ein (Level 2) und komme nach 4-5 Durchgängen auf 95%

Hab meinen Stufe 1 Termin Ende Februar 16 im wunderschönen Zürich Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.