Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Piloten Beruf noch sinnvoll?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Kodl97
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.12.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Dez 11, 2015 5:27 pm    Titel: Piloten Beruf noch sinnvoll? Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,

eigentlich ist es schon seit meiner Kindheit ein Wunsch von mir Pilot zu werden. Leider werde ich erst 2016 mit meinem Fachabitur fertig. Wie stehen denn aktuell die Chancen das überhaupt noch Ausbildungsplätze bei einer Airline vorhanden sind? Nachdem was ich bis jetzt weiß ist bei Lufthansa für 2015 ja Schluss und da sie 800 Flugschüler in verschiedenen Phasen haben sieht das für 2016 ja auch nicht rosig aus oder was meint ihr da?

Eine alternative die mir auch noch sehr Spaß machen würde wäre der Beruf des Fluglotsen aber auch da das selbe Bild ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing 747-400
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 281
Wohnort: Final 25L/C EDDF

BeitragVerfasst am: Fr Dez 11, 2015 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alternative ist Swiss. Die bilden auch selbst aus und haben kurze Wartezeiten im AC. Versuch es da mal Wink wenn du nächstes Jahr erst dein Abi hast kannst du dich trotzdem jetzt schon bewerben
_________________
Swiss Stufe I 01.16 { checked}
Swiss Stufe II 02.16 {checked}
Swiss Stufe III 04.16 {}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freestaila13
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Fr Dez 11, 2015 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Boeing 747-400 hat folgendes geschrieben:
Alternative ist Swiss. Die bilden auch selbst aus und haben kurze Wartezeiten im AC. Versuch es da mal Wink wenn du nächstes Jahr erst dein Abi hast kannst du dich trotzdem jetzt schon bewerben


Wenn er mitm Abi fertig ist wird LFT und SAT unter NewCo laufen höchstwahrscheinlich. 1/16 wird der letzte Kurs der Swiss gewesen sein, 3/16 vll noch aber das wars dann
_________________
BU 23.1.14: PASS, Ready for taxi Laughing Laughing
FQ 1.10.14: God damnit Very Happy
SWISS Stufe 1: Check
SWISS Stufe 2: Check
SWISS Stufe 3: Check
SWISS Stufe 4: Check
SWISS Stufe 5: Shutdown Checklist completed Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CptSolo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2015
Beiträge: 299

BeitragVerfasst am: Fr Dez 11, 2015 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat man denn jetzt noch realistische Chancen bei Swiss? Wenn da nur Rastplätze zu besetzen sind, statt nach Eignung selektiert wird, sieht es ja noch schlechter aus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freestaila13
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Fr Dez 11, 2015 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

CptSolo hat folgendes geschrieben:
Hat man denn jetzt noch realistische Chancen bei Swiss? Wenn da nur Rastplätze zu besetzen sind, statt nach Eignung selektiert wird, sieht es ja noch schlechter aus


Realistische Chancen hatt man wenn man 70-90.000€ über hat für die Ausbildung. Wie genau das alles aussehen wird weiß aber leider noch niemand.
_________________
BU 23.1.14: PASS, Ready for taxi Laughing Laughing
FQ 1.10.14: God damnit Very Happy
SWISS Stufe 1: Check
SWISS Stufe 2: Check
SWISS Stufe 3: Check
SWISS Stufe 4: Check
SWISS Stufe 5: Shutdown Checklist completed Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi12
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.12.2015
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Fr Dez 11, 2015 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laut SAT findet 3/16 auf jeden Fall noch statt.
Allgemein soll es wohl noch etwas dauern bis die Umstellung wirklich durch ist. Von daher würde ich es auf jeden Fall probieren.

Die Aussage von der SAT wird einem zwar keiner garantieren, aber anderer seits haben die Leute da wohl mehr Ahnung als manche die hier Sachen als Fakten hinstellen von denen sie keine Ahnung haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5519
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Dez 11, 2015 10:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.airliners.de/piloten-sozialdumping-sicherheitsrisiko-beruf-karriere/35535?utm_campaign=readmore&utm_medium=articlebox&utm_source=air
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.