Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Statistik FQ 03./04.11.15

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
JoeMUC
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.10.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Fr Nov 06, 2015 3:51 pm    Titel: Statistik FQ 03./04.11.15 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wir hatten richtig gute Leute in der FQ dabei, doch leider ist die "Quote" dieses mal richtig schlecht gewesen und mir tut es immer noch Leid für die, die nicht weiter gekommen sind. Sad

Angetreten 8 (1w/7m) - 1x Seminar
Sim 4 (4m) - 0x Seminar
Interview 1 (1m)
Bestanden 1 (1m)

Dennoch solltet Ihr Euch davon nicht entmutigen lassen. Auch sind die Leute beim DLR super nett und habe mich dort sehr wohl und ernst genommen gefühlt. Und nicht alles was hier im Forum steht, hat seine Richtigkeit.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackSheep
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.02.2014
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: So Nov 08, 2015 1:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann herzlichen Glückwunsch.

Was meinst du mit
Zitat:
Und nicht alles was hier im Forum steht, hat seine Richtigkeit.
?
_________________
"Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeHetti
Gast





BeitragVerfasst am: So Nov 15, 2015 2:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß gar nicht ob man dazu noch gratulieren kann.. :/ Aber willkommen auf der Liste. Was wurde Dir nach dem Interview zur Zukunft der LH Ausbildung gesagt?
Nach oben
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5554
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Nov 15, 2015 7:40 am    Titel: Re: Statistik FQ 03./04.11.15 Antworten mit Zitat

JoeMUC hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

wir hatten richtig gute Leute in der FQ dabei, doch leider ist die "Quote" dieses mal richtig schlecht gewesen ß


Man sieht: Weniger werden gebraucht, - weniger kommen durch.

Alles steuerbar Embarassed
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bruchpiloOt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2013
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: So Nov 15, 2015 10:41 am    Titel: Re: Statistik FQ 03./04.11.15 Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
JoeMUC hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

wir hatten richtig gute Leute in der FQ dabei, doch leider ist die "Quote" dieses mal richtig schlecht gewesen ß


Man sieht: Weniger werden gebraucht, - weniger kommen durch.

Alles steuerbar Embarassed


Das ist totaler Quatsch, wenn du mich fragst. Natürlich ist das bedingt steuerbar, aber war nicht vor wenigen Wochen die "Quote" so hoch gewesen, wobei die Lage genauso bescheiden aussah, wie momentan? Im Prinzip kan man sich das ganze Grübeln über diese "Quote" sparen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 454

BeitragVerfasst am: So Nov 15, 2015 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Falls das kein Scherz war, wirklich völliger Quatsch.
Nur weil er sagt, dass sie ne gute Gruppe hatten, heißt das noch lange nicht, dass alle geeignet sind. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JoeMUC
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.10.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo Nov 16, 2015 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie mxwell2k12 schon sagt, heißt es nicht, dass sie geeignet sind. Leider waren sie es laut DLR nicht. Der Auswahlkapitän hat übringes was zu den Aussagen in "gewissen einschlägigen" Foren zu den schlechten Quoten folgendes gesagt: Die LH zahlt nicht an den DLR horrende Preise um dann nur ein paar weiter kommen zu lassen. Und ich finde damit hat er recht. Wirtschaftlich kann sich das die LH nicht leisten, aus Jucks und Tollerei das gleiche zu bezahlen bei weniger Output.

@BlackSheep,
naja, damit meine ich Äußerungen bzgl. des DLR, den Psychologen und den Tests.

@LeHetti,
nichts. Die Ausbildung ist im Umbruch und deshalb kann mir keine genaue Auskunft gegeben werden, da sie selbst nicht wissen wohin die Reise geht. Also: Abwarten und nicht spekulieren Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3196
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mo Nov 16, 2015 9:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

JoeMUC hat folgendes geschrieben:
Die LH zahlt nicht an den DLR horrende Preise um dann nur ein paar weiter kommen zu lassen. Und ich finde damit hat er recht. Wirtschaftlich kann sich das die LH nicht leisten, aus Jucks und Tollerei das gleiche zu bezahlen bei weniger Output.

- Im Jahr 1 besteht extremer Bedarf. Die LH sagt: "Gebt uns möglichst alle Rosinen, bewertet aber kulanter, wir brauchen die Leute"
- Im Jahr 2 bestehen lange Wartelisten, also kein Bedarf. Die LH sagt: "Wir haben mit euch zwar einen Laufzeitvertrag mit zugesichertem Testkontingent, aber im Moment brauchen wir eigentlich keine. Vielleicht können wir die aber irgendwann gebrauchen, also macht weiter, bevor wir euch für leere Plätze bezahlen. Wir wollen aber nur die schönsten Rosinen haben"

So unrealistisch?
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tilmo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2012
Beiträge: 347

BeitragVerfasst am: Mo Nov 16, 2015 10:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es soll auch schon vorgekommen sein dass negativ eingestufte, die knapp am Bestehen vorbei sind bei großem Bedarf dann im Nachhinein noch durchgekommen sind und jetzt erfolgreich bei der Hansa fliegen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5554
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2015 7:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Genau.

LH bezahlt an DLR viel Geld für deren Arbeit, da können dann auch nach Bedarf Vorgaben gemacht werden.
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 454

BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2015 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Genau.

LH bezahlt an DLR viel Geld für deren Arbeit, da können dann auch nach Bedarf Vorgaben gemacht werden.


Widerspruch in sich, wenn du mich fragst (ich weiß, dass Du das nicht getan hast).
Laughing

Aber wahrscheinlich wird es so sein, da habt Ihr schon Recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.