Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Berufswunsch Pilot

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FSX-Pilot
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.09.2015
Beiträge: 3
Wohnort: Queidersbach

BeitragVerfasst am: So Nov 08, 2015 8:19 pm    Titel: Berufswunsch Pilot Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin nun in der 10. Klasse und langsam wird es ernst in Sachen Berufswunsch Pilot.
Ich möchte schon seit ich denken kann Pilot werden und habe auch einen eigenen Simulator, also ich meine es wirklich ernst. Very Happy

Nun habe ich ein paar Fragen wie läuft das denn alles, wenn ich BU, FQ und das Medical hinter mir habe?
Und vorallem wie sieht es mit den langen Wartezeiten aus ?
Ich möchte nämlich nicht mitten in der Ausbildung ohne Perspektiven da stehen.
Ist die Chance überhaupt noch groß bei der LH dann einen Job zu bekommen?

Schonmal danke im Voraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5586
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Nov 08, 2015 9:57 pm    Titel: Re: Berufswunsch Pilot Antworten mit Zitat

FSX-Pilot hat folgendes geschrieben:

Ist die Chance überhaupt noch groß bei der LH dann einen Job zu bekommen?

Schonmal danke im Voraus.


Bei LH Mainline kaum, bei einer ihrer Töchter schon eher.

Ich rechne damit, dass Eurowings bald ganz großen Pilotenbedarf haben wird Cool
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FSX-Pilot
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.09.2015
Beiträge: 3
Wohnort: Queidersbach

BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2015 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bilden die denn auch "ab initio" aus ?
weil irgendwie muss ich dort ja auch hinkommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5586
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2015 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist "in Arbeit"
Das ganze Ausbildungskonzept wird umgestellt - dabei evtl. die LH Schule in Bremen dichtgemacht, wenn es dann zu Beginn nächsten Jahres ein neues Konzept gibt, weiß man mehr wie es weitergeht
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FSX-Pilot
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.09.2015
Beiträge: 3
Wohnort: Queidersbach

BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2015 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh man ändert sich ja fast alles stündlich. Crying or Very sad
Hoffentlich hat man in 3 Jahren überhaupt noch eine Chance Pilot zu werden ohne es privat zu machen.

Hat jemand Erfahrung mit InterCockpit?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.