Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Informationen zu EW Europe für Piloten
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
larschix
Gast





BeitragVerfasst am: Do Okt 08, 2015 9:57 am    Titel: Informationen zu EW Europe für Piloten Antworten mit Zitat

Hallo,

hier der Link zu den wichtigsten Infos bzgl. einer Anstellung bei EW Europe. Die Seite wird immer aktualisiert sobald es etwas neues gibt. Seit dem 01.10.15 hat sich dort viel getan, sodass sich ein Blick auf jeden Fall lohnt.
Meiner Meinung werden auch viele offene Fragen beantwortet- leider noch nicht alles.

https://www.career.aero/eurowings/de/jobseeker/info

VG
Nach oben
flooderwas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.08.2012
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: Do Okt 08, 2015 10:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Super Sache, vielen Dank für den Hinweis.

Nun muss man nicht mehr spekulieren
_________________
BU 06/14 - Check
FQ 06/15 - Check
Medical 08/15 - ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5552
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Okt 09, 2015 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man benötigt f. Eurowings auch kein Abitur mehr, Mittlere Reife reicht Very Happy
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man daher später als Cadet f. EW (und Ausbildung in der "Neuen" LH - Group Flugschule ab 2016 ) ein Abi benötigt Wink

https://www.career.aero/eurowings/de/job/show/id/1942
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
larschix
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Okt 09, 2015 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

+ Berufsausbildung, das sind auch 2,5 bis 3,5 Jahre in denen man reift und an Erfahrung gewinnt.

Ich denke Fachhochschule bzw. Berufsausbildung wird auch erstmal die Hürde bleiben. Sonst wird die Anzahl der möglichen Bewerber zu groß.
Nach oben
germandude
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.02.2014
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Fr Okt 09, 2015 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sind hier eigentlich schon Einladungen für externe Ready Entry ruas oder dauert das noch?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
larschix
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Okt 10, 2015 8:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
12. Wann finden die ersten Auswahlgespräche statt?

Die ersten Auswahlgespräche für Ready Entry Kandidaten finden ab Mitte November statt, es werden laufend neue Termine koordiniert.


Dann sollte das bald losgehen, denke ich. Bis Mittel November ist nicht mehr so lange.
Nach oben
flooderwas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.08.2012
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: So Okt 18, 2015 10:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man eigentlich davon ausgehen, dass sobald der Zoff zwischen Lufthansa und VCockpit beigelegt ist, es bei der Rekrutierung und Einstellung auch wieder voran geht?
Bedarf ist ja scheinbar da..

Oder ist das ein nicht relevanter Faktor und die ganze Neuorganisation von Flugschule und EW sind Gründe für die derzeitige Flaute?!
_________________
BU 06/14 - Check
FQ 06/15 - Check
Medical 08/15 - ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5552
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Okt 18, 2015 10:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

flooderwas hat folgendes geschrieben:
Kann man eigentlich davon ausgehen, dass sobald der Zoff zwischen Lufthansa und VCockpit beigelegt ist, es bei der Rekrutierung und Einstellung auch wieder voran geht?
Bedarf ist ja scheinbar da..

Oder ist das ein nicht relevanter Faktor und die ganze Neuorganisation von Flugschule und EW sind Gründe für die derzeitige Flaute?!


Klar muss es erst zwischen VC und CS (LH) zu einer Einigung kommen. Embarassed

Aber man kann (will) sich ja nichtmal mit der Kabine einigen...
http://www.aero.de/news-22655/Tarifkonflikt-der-Lufthansa-Kabine-spitzt-sich-zu.html

Und dann muss die Warteliste von 800 NFF erstmal abgebaut werden Rolling Eyes
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FlyingTom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.07.2014
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: Di Okt 20, 2015 10:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Insgesamt dürfte das System doch daraus hinauslaufen, dass alle nur noch Kurzstrecke fliegen wollen, weil man so auf mehr Sektoren kommt. Gibt es denn dann überhaupt noch Anreize Langstrecke zu fliegen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: Di Okt 20, 2015 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlyingTom hat folgendes geschrieben:
Insgesamt dürfte das System doch daraus hinauslaufen, dass alle nur noch Kurzstrecke fliegen wollen, weil man so auf mehr Sektoren kommt. Gibt es denn dann überhaupt noch Anreize Langstrecke zu fliegen?


Diese Frage stellt sich meiner Meinung nach nicht,denn wenn ich das richtig verstanden habe fliegt die "EW" keine Langstrecke.
Bei der LH gibt es dieses Sektor-Bezahl-System, zumindest noch, nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingTom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.07.2014
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: Di Okt 20, 2015 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, hatte diesen Artikel so verstanden, dass EW auch Langstrecke fliegen soll:
http://www.aero.de/news-22662/Lufthansa-stellt-Langstrecke-ab-Berlin-in-Aussicht.html

Aber wahrscheinlich gibt's wenn es soweit ist dann auch nochmal Tarifanpassungen.

Wenn garnicht mehr in den KTV eingestellt werden soll, würde das ja sowieso implizieren, dass die Marke "Lufthansa" langfristig stirbt und es dann nur noch die Billigmarken von LH gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2149
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Di Okt 20, 2015 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, das scheint ja endlich mal in Richtung angemessener Gehälter zu gehen.
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 1 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.