Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

OPZ Vorbereitung mit FH

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Dennis101
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.05.2014
Beiträge: 23
Wohnort: Stuggi

BeitragVerfasst am: Do Sep 10, 2015 11:27 am    Titel: OPZ Vorbereitung mit FH Antworten mit Zitat

Hallo liebes Board,

wie der Titel sagt würde ich gerne wissen was ihr zur Vorbereitung eurer OPZ alles genutzt habt. Ich habe das 1 Jahr des Berufskollegs hinter mir und erst ab diesem Jahr werden uns ableitungen, vektoren etc. gelehrt. Ich hatte vor 3 Tagen einen Einstellungstest bei der Fa. XY, in der ich merkte, dass ich ALLES im bereich Mathe nicht wußte, weil ich es ja noch garnicht gelernt habe. Nun will ich mir das eben selber beibringen und wollte nach ein paar physik und mathebüchern fragen, die ihr für die opz gebraucht habt, muss man auch ein paar Quadratzahlen oder so etwas in der Art auswendig lernen?
Schreibt einfach mal alles was ihr gemacht habt drunter ich danke euch sehr

MFG Dennis
_________________
Error Code 492: Keine Signatur gefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alt&Neu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 444

BeitragVerfasst am: Sa Sep 19, 2015 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...mit Masse Mittelstufenmathematik und Physik.

In Mathe vielleicht auch ne Ableitung & einfaches Integral (Stoff Oberstufe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IndiaWhiskeySierra
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.02.2014
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Fr Sep 25, 2015 10:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Vorbereitung empfehle ich dir "Mathe Magie" und "Physik für Schule und Beruf". Themenbücher die den Oberstufenstoff in Mathe abdecken bekommst du in jeder Bücherei.
_________________
Bundeswehr:

Phase I - check
Phase II - check
Phase III - check

Einplanung Jet-Frontseat 2017 - check
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.