|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DLKE Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 11.03.2014 Beiträge: 57 Wohnort: nr EDDK |
Verfasst am: Fr Sep 18, 2015 11:55 am Titel: Absturz D-ENEU |
|
|
Hallo,
hat jemand zufaellig neuere Infos als die derzeit in den allgemeinen Medien herumgeisternden ? (Besatzung weg, angebl. fuehrerlos ueber Mechernich gekreist, Hebeleinstellungen exakt fuer Notlandung uebereinstimmend...) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
|
Verfasst am: Fr Sep 18, 2015 12:45 pm Titel: |
|
|
-Disregard- |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DLKE Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 11.03.2014 Beiträge: 57 Wohnort: nr EDDK |
Verfasst am: Mo Sep 21, 2015 9:12 pm Titel: Pilot gefunden |
|
|
Gerade wurde es in WDR III TV bestaetigt:
Der Pilot ist ohne Fallschirm "ausgestiegen".
Eine Spaziergaengerin hat seine Leiche gefunden. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FlyingTom Captain
Anmeldungsdatum: 18.07.2014 Beiträge: 163
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
|
Verfasst am: Di Sep 22, 2015 10:17 am Titel: |
|
|
Laut dem Bericht hat es den Anschein, das Flugzeug wäre noch eine kurze Weile "minutenlang" (lt. Google Earth ca. 10 km) führerlos weitergeflogen, also stellt sich die Frage, was einen Piloten dazu veranlasst, die Maschine vorzeitig zu verlassen, um in den sicheren Tod abzuspringen, anstatt eine geeignete Fläche für die Notlandung aufzusuchen, falls es vorher zu einem Triebwerksschaden gekommen ist - lt. Bericht war dies allerdings wohl nicht der Fall.
Das Unwetter ereignete sich kurz nach dem Start - also ist er noch eine ganze Weile bewusst weitergeflogen, anstatt wieder nach Merzbrück zurückzukehren, bis er sich zum Austieg "entschieden" hat und wenn man auf Google Earth schaut, gibt es genug Felder für eine einigermassen sichere Notlandung.
Ich spekuliere da mal auf Freitod - wobei offen ist, was ihn dazu veranlasst hat, ob geplant oder spontan - vielleicht gab es ja doch einen Schaden und er wollte nach der Rückkehr aus welchen Gründen auch immer, nicht mit den Konsequenzen konfrontriert werden... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Windenfahrer Captain
Anmeldungsdatum: 29.10.2013 Beiträge: 69
|
Verfasst am: Di Sep 22, 2015 3:32 pm Titel: |
|
|
(Vielleicht blöde) Frage: Hat der Pilot nen Fallschirm getragen? Wir Segelflieger tragen ja immer welche, ich meine aber bei Motorfliegern ist das selten der Fall.. falls er tatsächlich keinen hatte halte ich Selbstmord auch für das wahrscheinlichste. Wie B1900D geschrieben hat, warum sollte man aus einem (offensichtlich nicht allzu fehlerhaften) Flugzeug in den sicheren Tod springen ohne auch nur eine Notlandung zu versuchen, wo die Überlebenschancen mit Sicherheit besser als 0 stehen würden? _________________ Abi: Juni 2014 [check]
GPL: 28.9.2014 [check]
BU: 7.10.2014 [check]
FQ: 9.99.9999 [?] |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
|
Verfasst am: Di Sep 22, 2015 4:01 pm Titel: |
|
|
Piloten der Echoklasse tragen in der Regel niemals Fallschirme. Die Chancen hier eine Notlandung auf einem Acker mit etwas Flurschaden und ein paar blauen Flecken zu überleben, liegen extrem hoch - überm Wald ist das natürlich was anderes, allerdings waren mehr Felder in der Umgebung, wo der Pilot abgesprungen das Flugzeug verlassen hat. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|