Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU vertagen - Basiswissen für BU
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
jashman
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2005 10:51 am    Titel: BU vertagen - Basiswissen für BU Antworten mit Zitat

Bon Jour an alle!

Am 12. und 13. Januar ist es bei mir soweit. Doch habe ich in den letzten Monaten das Lernen ein wenig nach hinten verschoben, so dass jetzt ne Menge für mich zu tun ist. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken den Termin fristgerecht zu verschieben- doch wann werde ich dann meine Chance bekommen?
Auf der Einladung zur BU wird nämlich ausdrücklich erwähnt, dass die Termine knapp sind. Und ich habe nicht vor nochmals 6 Monate zu warten. Also, in welchem Zeitraum werde ich erneut zum Test geladen, wenn ich jetzt verschiebe?

Und noch eine kleine große Frage am Rande. Ich habe die Foren schon alle gründlich durchgestöbert und bin bezüglich des Physik- und Mathe Wissens, dass man zum Test haben sollte ein wenig verunsichert. Die Buchempfelungen des DLR gehen nämlich, so finde ich, weit über das hinaus was hier an Aufgaben so auftaucht. Es scheint, als ob Basiswissen auf Oberstufenniveau vollig ausreicht um eine Chance zu haben. Ich gehöre nicht zu den Begabten in Physik und Mathe, dachte aber schon auf der sicheren Seite zu sein. Irgendjemand?!, der mir FAST verbindlich sagen kann, was ich den genau wissen sollte- das wäre schön...

bis dato

jashman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Lh4139
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2005 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi jashman,

also ich würd mich da mal nicht so verrückt machen. Wenn du doch erst in 2 Monaten BU hast, dann sollte die Zeit doch locker ausreichen um auf einem guten Stand zu kommen. Es gibt hier Boardler die haben sich eine Woche vorbereitet und haben bestanden, andere haben sich 3 Monate vorbereitet und nicht bestanden. Ist vieleicht etwas extrem dieses Beispiel, aber das ist natürlich von Mensch zu Mensch verschieden. Also ich denke wenn du dich 1-2 Monate auf die BU vorbereitest, solltest du eigentlich im Soll sein.

Zu Physik kann ich dir nur raten, geh doch mal auf dlr-downloads.de. Dort findest du eine Physiksammlung mit Aufgaben und Lösungen. Sowas kann/wird ungefähr in der BU auf dich zukommen.

Gruss Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
R2D2,5
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2003
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2005 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mal ne ganz doofe frage zur vorbereitung:
Es wird immer so viel von DLR CD geredet, woher bekommt man die denn? Auf der DLR Seite habe ich nichts gefunden, oder werden die Inhalte nur noch zum downlonad angeboten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maxx
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Frankfurt a.M.

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2005 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also soweit ich weiß, wird dir die DLR-CD mit deiner Einladung zur BU geschickt (war zumindest bei mir so).

Ob sich da was geändert hat, kann ich dir nicht sagen...

maxx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
R2D2,5
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2003
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2005 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

leider keine cd dabei, haben am 19./20.01 BU.... kann jemand anders der ab 2006 BU das bestätigen oder ist das jetzt ein fehler?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilot in Command
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2005
Beiträge: 73
Wohnort: Kelkheim

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2005 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube das läuft jetzt per Login auf der DLR-HP.

Gruß
PIC
_________________
BU: 16./17.6.05
FQ: 05./06.09.05
Medical 04.10.05
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Benjamin
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 47
Wohnort: Montabaur

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2005 10:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir war es so, dass die CD als kleines `Gimmick´ beim Einladungsschreiben zur BU dabei war. Jedoch erwies sich der Inhalt als unvollständig.

Das RMS Modul fehlte und war nur per Download auf der DLR HP zu bekommen.
_________________
---Power is Nothing w/o Control---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
inflight
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.05.2005
Beiträge: 29
Wohnort: bei MUC

BeitragVerfasst am: Di Nov 15, 2005 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

R2D2,5 hat folgendes geschrieben:
leider keine cd dabei, haben am 19./20.01 BU.... kann jemand anders der ab 2006 BU das bestätigen oder ist das jetzt ein fehler?


bei meiner Einladung (BU 23.01.06) war ebenfalls keine CD dabei, dafür nochmal die Login-Daten, die ich eh schon mit nem früheren Schreiben bekommen hatte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Di Nov 15, 2005 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...dann ist doch alles wunderbar, oder? Smile

Also, DLR CD = Downloads von DLR Seite (!= dlr-downloads.de)

Das also nicht verwechseln.

Zu Mathe und Physik: Was Mathe betrifft, so muss man da echt kein As sein. Ein bisschen Dreisatz, Prozentrechnung, ein bisschen Verständnis für elementare Funktionen (y=x² z.B.), damit kommt man schon ganz gut hin. Da sind die Aufgaben hier im Forum sehr gut finde ich.

Zu Physik kann ich wenig sagen, für denjenigen, der nicht LK/GK Physik bis zur 13 durch hatte, wird es vielleicht nicht kindergarten sein. Zu den Empfehlungen und den Aufgaben hier im Board kann ich allerdings recht wenig sagen. Es gab da doch mal so ein Topic "Physik Formelsammlung"..?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jashman
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Nov 17, 2005 3:35 pm    Titel: SKYTEST TESTERGEBNIS Antworten mit Zitat

Herzlichen Dank an alle, die mir ein wenig den Wind der Angst aus den Segeln genommen haben. Ich bestehe mittlerweile die Fragen auf der Lufthansa Page (self-assesment) alle.
Bei meiner SKYTEST CD allerdings schneide ich meist schlecht ab. Da muss ich wohl noch üben. Was habt ihr denn so für % erreicht? ist doch fast unmöglich überall die 70ger zu erreichen. oder übung macht den meister. wenn das wirklich wahr ist geht morgen die sonne auf...


danke nochmals,

jashman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
jashman
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Nov 17, 2005 3:37 pm    Titel: Re: SKYTEST TESTERGEBNIS Antworten mit Zitat

jashman hat folgendes geschrieben:
Herzlichen Dank an alle, die mir ein wenig den Wind der Angst aus den Segeln genommen haben. Ich bestehe mittlerweile die Fragen auf der Lufthansa Page (self-assesment) alle.
Bei meiner SKYTEST CD allerdings schneide ich meist schlecht ab. Da muss ich wohl noch üben. Was habt ihr denn so für % erreicht? ist doch fast unmöglich überall die 70ger zu erreichen. oder übung macht den meister. wenn das wirklich wahr ist geht morgen die sonne auf...


danke nochmals,

jashman


I shall stay and die, or leave and live
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
thaxd
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 40
Wohnort: Siegen

BeitragVerfasst am: Fr Nov 18, 2005 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ja endlich einer der auch am 12. 13. hat also wenns dich beruhigt ich habe auch noch nicht all zu viel gemecht nur hin und wieder mal kamen noch klausuren für die Uni usw. dazu das will man ja auch nicht vernachlässigen, weil wenn man nicht genommen wird sitzt man da, net bei der Lufthansa und 2 sem. weg geschmissen. Ich denke mal wenn de dich jetzt jeden Tag hin setzt passt das schon. Werde ab heute auch konstant lernen.



Ach ja welches Hotel sollte man aktuell am besten beziehen??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group