Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

MIC TEST - SCHUBREGLER

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
CO-Dre
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.02.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Apr 10, 2015 11:05 am    Titel: MIC TEST - SCHUBREGLER Antworten mit Zitat

Hey Leute,

ich habe mal eine Frage an die MIC Experten.

Ich bin grad am üben mit dem Skytest um ein bisschen das Gefühl dafür zu bekommen.

Jetzt meine Frage,

meine Werte liegen meist bei 74 Prozent auf Stufe 3 ..

Die Akustikaufgabe, der Kompass sowie das Höhenmesser sind kein Problem.

Das einzige Problem ist der Schubregler, den benutze ich so gut wie garnicht?

Benutzt Ihr den Schubregler die ganze Zeit oder legt ihr auch den Fokus mehr auf die anderen Instrumente?

Reichen 70 % denn in der BU nicht aus?

wäre sehr glücklich über Antworten oder Erfahrungen.

Danke...

CO _ DRE...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fly_aviation_zrh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.08.2014
Beiträge: 96
Wohnort: Bülach / CH

BeitragVerfasst am: Mo Apr 13, 2015 6:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

bin nicht experte..aber ich benutz ihn auch nicht wirklich...
sondern schaue das steig - / singkrate passt.. und ich hab doch schon 91% hingekriegt so in level 3..

mehr kann ich hier auch nicht sagen..mic ist nich sooo mein freund :p
_________________
Gruss
FAZ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ATPL
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.02.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So Jul 19, 2015 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

habe MIC nur zwei-drei Mal geübt, wenn man öfter übt sollte man vielleicht bessere Werte erreichen, keine Ahnung. Ich hatte aber auch ca. 75% und es hat gereicht.

Am wichtigsten ist wirklich, dass man das Testprinzip versteht.

Wie reagiert welches Instrument auf welche Steuereingabe, bzw. welcher Steuereingabe erfordert es, wenn eine gewisse Abweichung zwischen Soll- und Ist-Werten auftritt? Wenn einem diese Sachen klar sind so hat man die Chance vor Ort zu üben und kann anschließend den Test bestreiten.

Man sollte sich nicht zu intensiv zu Hause vorbereiten, damit man sich bei Unterschieden zwischen Training und Test noch an den eigentlichen Test anpassen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ATPL
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.02.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So Jul 19, 2015 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, den Schubregler habe ich vergessen.

Den sollte man wohl schon immer dann benutzen, wenn die Geschwindigkeit nicht passt, aber wenn man nur eine kleine Abweichung hat und z.B. einen Steig- oder Sinkflug einleitet, der genau den Einfluss auf die Geschwindigkeit hat, den man will, muss man ja auch entsprechend weniger Schub regeln.

Idealerweise muss man den Schubregler nur anpassen, wenn man einen Steig- oder Sinkflug einleitet oder ausleitet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group