Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Problem Übelkeit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
icao2014
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.07.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Jul 16, 2015 8:54 am    Titel: Problem Übelkeit Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, ich PPL Pilot würde gerne ab und zu meine Frau mitnehmen im Flugzeug. Eigentlich will Sie auch - ihr wird aber immer schlecht.... Bisher hatte Sie ab und zu Vomex dagegen genommen, davon wird Sie jedoch sehr müde:-(, habt ihr Erfahrungen , Empfehlungen bezüglich Medikamente ?

Vielen Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugmensch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 616

BeitragVerfasst am: Do Jul 16, 2015 9:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Evtl. hilft es, wenn deine Frau mal selbst ein paar Flugstd nimmt, damit sie selbst spüren kann, wie sich das Flugzeug wann verhält.

Dann macht es irgendwann "Klick" im Kopf und man versteht die Bewegungen genau.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2149
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Do Jul 16, 2015 10:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Scopolamin...
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
icao2014
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.07.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Jul 16, 2015 10:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, sie fliegt ja gerne mit und hatte mit Sicherheit auch schon das Steuerhorn in der Hand, ist aber keine Kopfsache, eher Magen / Körper ... wie beim Bootfahren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fly_aviation_zrh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.08.2014
Beiträge: 96
Wohnort: Bülach / CH

BeitragVerfasst am: Do Jul 16, 2015 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kenn ich. bei mir war's aber ein daran gewöhnen. Very Happy
ich habs mal mit den kaugummis versucht..fand die aber irgendwie nicht so schmackhaft :p
_________________
Gruss
FAZ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 1927

BeitragVerfasst am: Do Jul 16, 2015 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es keine Kopfsache ist, dann liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit am menschlichen Balanceapperat der otolitischen Organe im inneren Ohr und dann kann man meiner Ansicht nach nicht sehr viel machen. Die Übelkeit entseht durch widersprüchliche körperliche Wahrmehmumgen, die im Körper Stress und somit für Übelkeit sorgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 728

BeitragVerfasst am: Do Jul 16, 2015 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Letztlich ist es immer Kopfsache - der Widerspruch zwischen unterschiedlichen Sinneseindrücken während der Bewegungen. Nur sind da Menschen unterschiedlich empfindlich, daher wird dem einen schneller schlecht, als dem anderen. Medikamente unterdrücken manche Sinneseindrücke, so dass der "Zwiespalt" etwas weniger wird.

Es gibt durchaus wirkungsvolle Training, um Airsickness zu bekämpfen - aber die sind umfangreich und aufwändig. Zum gelegendlichen Flieger ist das eher nichts. Da würde ich es auch mit der Methode "wer selber fliegt hat es besser" probieren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.