Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilot bei TUIfly
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 1927

BeitragVerfasst am: Fr Jun 19, 2015 11:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sich zu bewerben lohnt sich immer, egal wo. Ob Du später überhaupt eingeladen wirst, den Job bekommst oder was auch immer, kann Dir nie jemand sagen - nur ohne Bewerbung passiert mit Sicherheit nix. Macht Sinn oder ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fliegerneuling
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.03.2013
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Fr Jun 19, 2015 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von Fliegerneuling am Fr Nov 20, 2015 1:30 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarek
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.04.2015
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Fr Jun 19, 2015 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der beste Freund meines Vaters hat bei RyanAir gearbeitet, ich weiß zwar nicht wie alt er beim Einstieg war, jedoch hat er gesagt, dass er zu sehr schlechten Konditionen geflogen ist :/
Ich weiß, dass heutzutage überhaupt im Cockpit zu sitzen ein Privileg ist, jedoch würde ich mir vllt. noch einmal andere Alternativen offen lassen.
_________________
Wer fliegen will muss den Mut haben den Boden zu verlassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 1927

BeitragVerfasst am: Fr Jun 19, 2015 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja - ich kann mir gut vorstellen, dass sich nach ein paar Jahren RYR auch alternative Türen öffnen, man ist ja nicht gezwungen, sein Leben lang dort zu bleiben. Es geht nach dem Erwerb eines Scheins immer darum einen Fuß in die Tür zu bekommen, egal in welchem Betrieb oder mit welchem Alter. Flexibilität ist hier in meinen Augen ein ganz entscheidender Schlüssel und daran scheitern sehr, sehr viele, weil sie z.B. nicht bereit sind ihren Wohnsitz zu verlassen oder erstmal einen schlecht bezahlten Job ggf. in “alten“ Flugzeugen mit schlechten Arbeitszeiten anzunehmen. Man sollte sich auch nie von einem bestimmten Unternehmen abhängig machen - in meinen Augen der größte Fehler den man überhaupt machen kann.

Auf dem Risiko bleibst Du alleine sitzen - man kann auf Grund unendlicher Faktoren Glück oder Pech haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deppendropper
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.07.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Jul 13, 2015 11:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

TUI scheint wieder zu screenen. Ist zufällig hier jemand aus dem Forum eingeladen worden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.