Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mülleimer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Rund um's Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LuckyLuke2
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 42
Wohnort: EDDC

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2015 12:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

LOL, ich dachte PPrune wäre schlimm, was die Schnelligkeit angeht, mit der Diskussionen in sinnlose persönliche Schlammschlachten ausarten. Dann kam ich hierher.

Da du ja deine Aussage tatsächlich auf die ZÜP bezogen hast: Ich kann dir versichern, dass mehr als genug Ausländer jeglicher Herkunft im Besitz einer ZÜP sind. Was glaubst du, wie viele Deutsche gerne den Knochenjob Kofferlader machen?

Wenn ich mich richtig erinnere, war es sogar mal bei SXD ein bevorzugtes Kriterium für die Einstellung, wenn man türkisch konnte. (Ergo großer Vorteil für türkische Migranten.) Aber nee, da wird man ja sofort aussortiert. Is klar.
_________________
Grüße, Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fuel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.02.2011
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2015 12:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wette ihr diskutiert auch mit einem Lama über die Rechtmäßigkeit seiner Aussage nachdem es euch ins Gesicht gerotzt hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie Hotel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 345
Wohnort: ETUO

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2015 1:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube du würdest der Forengemeinde einen großen Gefallen tun, wenn du deine Beiträge in Zukunft einfach irgendwo anders zum Besten gibst, Methusalem. Vielen Dank im Voraus.
_________________
Beste Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarek
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.04.2015
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2015 6:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Charlie Hotel hat folgendes geschrieben:
Ich glaube du würdest der Forengemeinde einen großen Gefallen tun, wenn du deine Beiträge in Zukunft einfach irgendwo anders zum Besten gibst, Methusalem. Vielen Dank im Voraus.


Du triffst es genau auf den Punkt.
_________________
Wer fliegen will muss den Mut haben den Boden zu verlassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Methusalem
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2015 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Anstatt euch zu beschweren, sollet ihr lieber froh darüber sein das euch jemand die ungeblümte Wahrheit erzählt. Das gilt vor allem für dich ,Tarek. Aber ich bin natürlich wieder der böse bi-ba-butzemann der euch alle von eurer Traumwolke 7 runterholt. Kapiert es endlich, Mami wird euch nicht ein Leben lang die Brust geben. Die Welt da draußen ist hart und unerbittlich . Aber das kapieren viele von euch erst, wenn ihr es am eigenem Leibe erfahrt.
Nach oben
Chuckie28
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.03.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2015 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie wandert das Thema immer weiter von der Überschrift ab.. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarek
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.04.2015
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2015 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Methusalem hat folgendes geschrieben:
Anstatt euch zu beschweren, sollet ihr lieber froh darüber sein das euch jemand die ungeblümte Wahrheit erzählt. Das gilt vor allem für dich ,Tarek. Aber ich bin natürlich wieder der böse bi-ba-butzemann der euch alle von eurer Traumwolke 7 runterholt. Kapiert es endlich, Mami wird euch nicht ein Leben lang die Brust geben. Die Welt da draußen ist hart und unerbittlich . Aber das kapieren viele von euch erst, wenn ihr es am eigenem Leibe erfahrt.


Ich rieche da ganz leicht persönliche Verbitterung.

@Chuckie28
Ich weiß, deswegen werde ich hier auch gar nicht mehr diskutieren .
_________________
Wer fliegen will muss den Mut haben den Boden zu verlassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highflyer2015
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.07.2014
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2015 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mir viel mehr wünschen, dass in diesem Forum sämtliche Verbitterung mal langsam verschwindet. Warum sind mittlerweile so viele Leute in diesem Forum so negativ eingestellt gegenüber anderen Mitgliedern, nur weil sie mal eine andere Meinung haben?

Davon sind rassistische Äußerungen und/oder Beleidigungen natürlich ausgenommen. Sowas hat nirgendwo etwas zu suchen.
Aber grundsätzlich soll dieses Forum doch dazu dienen, sich in RESPEKTVOLLER und NEUTRALER Art und Weise über Pilotenausbildung, Laufbahn und Auswahlverfahren sowie generellen Informationen über die Luftfahrt auszutauschen. Guckt euch alle mal die letzten Seiten beispielsweise in diesem Topic an. Das ist nur noch Bashing! Nervt euch das selbst nicht? Was bringt euch das? Es wäre schön, wenn man in diesen Beitrag und auch andere vielleicht wieder etwas Sinn hereinbringt, sodass eventuell auch Neulinge im Forum dazu ermutigt werden Selbiges zu tun. Ich gucke jeden Tag ins Forum und sehe in diesem Beitrag zu 80-90% nur Posts die Sticheleien enthalten. Wenn das Thema abgeschlossen ist, kann man das Topic ja schließen. Aber das ist doch keine Spielwiese für sowas oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fly_high87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 162
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2015 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Highflyer2015 hat folgendes geschrieben:
Ich würde mir viel mehr wünschen, dass in diesem Forum sämtliche Verbitterung mal langsam verschwindet. Warum sind mittlerweile so viele Leute in diesem Forum so negativ eingestellt gegenüber anderen Mitgliedern, nur weil sie mal eine andere Meinung haben?

Davon sind rassistische Äußerungen und/oder Beleidigungen natürlich ausgenommen. Sowas hat nirgendwo etwas zu suchen.
Aber grundsätzlich soll dieses Forum doch dazu dienen, sich in RESPEKTVOLLER und NEUTRALER Art und Weise über Pilotenausbildung, Laufbahn und Auswahlverfahren sowie generellen Informationen über die Luftfahrt auszutauschen. Guckt euch alle mal die letzten Seiten beispielsweise in diesem Topic an. Das ist nur noch Bashing! Nervt euch das selbst nicht? Was bringt euch das? Es wäre schön, wenn man in diesen Beitrag und auch andere vielleicht wieder etwas Sinn hereinbringt, sodass eventuell auch Neulinge im Forum dazu ermutigt werden Selbiges zu tun. Ich gucke jeden Tag ins Forum und sehe in diesem Beitrag zu 80-90% nur Posts die Sticheleien enthalten. Wenn das Thema abgeschlossen ist, kann man das Topic ja schließen. Aber das ist doch keine Spielwiese für sowas oder?


Weil der eine Teil meint den besten Job der Welt zu haben (oder zu wollen) und diesen daher mit Zähnen und Klauen verteidigen zu müssen und der andere Teil meint, den ersten Teil der Leute von einem (vielleicht auch nur imaginären) hohen Ross holen zu müssen und die einzig wahre Wahrheit zu predigen. Das ist zumindest der Eindruck, den man immer wieder bekommt, wenn man hier liest. Konsens auf der mittleren Ebene scheint gar nicht mehr gewünscht zu werden, warum auch immer...
_________________
B757/767
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 1898

BeitragVerfasst am: Fr Jun 26, 2015 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Methusalem hat folgendes geschrieben:
Also gerade du, B1900D, solltest dich mit deinen Aussagen zurückhalten. Du bist ja nicht gerade für deine qualifizierten Beiträge in diesem Forum bekannt.
Ich verstehe ja das du hier etwas kompensieren musst, vielleicht einen Misserfolg oder das deine Freundin das x-te mal mit dir Schluss gemacht hat.
Trotzdem sollte man jedwede Meinung von anderen akzeptieren und versuchen zu verstehen.
Aber es ist ja nicht das erste Mal, dass du solch einen Mist verzapfst.

Ich kann an dieser Stelle den User "Daedalus737" nur beipflichten: "B1900D versucht hier doch nur sein eigenes Scheitern in den Schatten zu stellen, sein mickriges Leben ohne Freunde zu vergessen. Lasst ihm doch diese eine Freude."


Danke für diesen Mülleimer Thread - das obige Zitat sollte auch mal hier rein verschoben werden...

Genau dazu schreibe ich hier aber jetzt auch noch was für diesen Mülleimer, da hier jemand meint mich persönlich angreifen zu müssen, jedoch selber, auch nach Anfrage, nichts über seine eigenen Leistungen oder Qualifikationen preisgibt und auf welcher Grundlage er zu seinen Schlüssen gekommen ist oder meint, mich hier zu denunzieren. Es gibt offensichtlich keinen Grund so einen Typen in irgendeiner Weise ernst zu nehmen mit dem was er schreibt. Von mir aus kann das "Lama mir so viel ins Gesicht rotzen" wie es will - nur ist das für die Forenhygiene kaum wünschenswert und es ist ehrlich gesagt langweilig...

Ich möchte anderen, die hier lesen und sich sich wundern damit zur Gegenüberstellung folgendes kurz verständlich klarstellen:

Mir ist völlig klar, dass ich bestimmte Themen hier öfters mit einer ziemlich alternativen Meinung provoziere und anecke. Diese großteils selbständige Meinung ist jedoch an einem aktiven und direkten Hintergrund gewachsen:

Als politisch durchaus interessierter Mensch, knappe 20 Jahre indirekter und direkter Kontakt mit der allgemeinen Luftfahrtindusrie auf ganz verschiedenen Ebenen - von einfachen Betireben bis hin zu Konzernen, Flugschulen, Ground Handling, OPS und private FBO's auf internationelen Flüghäfen weltweit. Davon jetzt über 15 Jahre aktiver Pilot mit regionaler und globaler Streckenerfahrung und Inhaber zweier unrestricted ATPL. Derzeit aktives Muster BD700 Global 6000 - sechstelliges Jahresgehalt, Passagierkundschaft von u.A. Staatsoberhäuptern, Royals, Oligarchen, Filmstars und Prominenz, Vorstände, Konzernbosse und andere Geschäftsleute aber in der Vergangenheit auch Standartpassagiere Militärs usw. - mehr kann ich schon aus Diskretion nicht preisgeben - ist denke ich auch nicht nötig - es spricht für sich selbst.

Klingt alles ganz toll, nur gab es zwischen den Erfolgen natürlich auch mal harte Rückschläge, das gehört für mich inzwischen zum erfolgreichen Geschäft. Bitte nicht zu sehr beneiden: es war und ist alles hart verdient und selbst erarbeitet - da wurde mir nichts in den Schoß gelegt.

Das sind halt alles Erfahrungen, die mir keiner Absprechen bzw. als "gescheitert sein" bezeichnen kann, egal was für tolle Sprüche er zu zitieren oder selber zu klopfen meint. Aus meiner Sicht einfach nur vollkommen lächerlich. Warum hat so jemand es nötig ? (die Frage ist rhetorisch...)

Ich gebe zu, dass neben tatsächlichen authentischen Erlebnissen in der Branche, die ich hier den "Junioren" preisgebe, ich in punkto Airlines und LH nur indirektes erfahre und mir so gesehen, nur meinen Teil denken kann - bitte seht es mir nach, ich schreibe dann hier, wie ich die Themen unverblümt aus meiner meist kritischen Sicht wahrnehme.

Man kann ja dann anderer Meinung sein, ich zwinge ja niemanden meine eigene auf; nur leider fühlen sich immer wieder Leute trotz einer ganz offensichtlich persönlicher Meinungsäusserung dazu genötigt, wenn Ihnen selber die Argumente fehlen, bzw. diese von anderen Quellen nur widergekäut wurden, dann persönlich zu werden, bzw. mir und anderen Anti- LH Verschwörung u.a. das Neidargument vorzuwerfen - manche Leute kapieren es trotz Offenbarung meines Hintergrundes trotzdem nicht, weil es nun mal nicht in ihr eigenes Weltbild passt. Dafür kann ich aber leider nichts. Ich stelle nur fest, das diese antigonistische Haltung mancher Leute mich bestätigt und bekräftigt.

Selbst wenn man in ganz fachlichen Themen eine Erklärung aus persönlichen Kontaktquellen abgibt, wird es trotzdem nicht aktzeptiert und jetzt kommt das Schlimme: anstatt einfach mal zwei gerade sein zu lassen, wird immer wieder auf der persönlichen Schiene nachgelegt - wie idiotisch ist das bitte.

Einerseits macht es mir Spaß das Forum etwas aufzuwürtzen, rumzudiskutieren, ein Thema auch mal anders zu spicken und bei guten Argumenten mal Selbstkritik zu üben und mein Meinungsbild ggf. zu hinterfragen und nachzubessern. Nur geschieht dies leider kaum noch, weil die Gegenargumente für mich meist einfach zu schwach sind.

Es artete leider in unsachliche Diskussionen und Anfeindungen, diesmal bishin zu schwachsinningen Beleidigungsversuchen, wie wir sie hier gesehen haben. Spätestens da, wenn jemand ohne Forumshistorie meint, von Anfang an andere User nur unter der Gürtellinie zu provozieren und nicht mal ein einziges sachliches Argument abliefert, kommen für mich bei so einem Medienmissbrauch auf jeden Fall die Moderatoren in die Pflicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3192
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Fr Jun 26, 2015 1:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nun auch die anderen Beiträge hier her verschoben.
Da das Auseinanderpflücken der Themen eine unnötige Arbeit ist, und ich unnötige Arbeiten nicht mag, spreche ich hiermit eine
Verwarnung an Methusalem wegen permanent provokativem Verhalten aus. Sollte er sein Verhalten ab dem nächsten Beitrag nicht ändern, so hat er mit einer Stilllegung seines Nutzerkontos zu rechnen.


Mit freundlichen Grüßen,
Schienenschreck
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Rund um's Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.