Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa will junge Piloten nicht mehr im KTV einstellen!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 33, 34, 35  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2015 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Chuckie28 hat folgendes geschrieben:


Du wirst ja immer besser, statt Automobilindustrie mal ab in die krisengeplagte Chemiebranche Very Happy dachte du hättest verstanden was "Äpfel mit Birnen" bedeutet, sollte man bei deinem außergewöhnlichen unternehmerischen Erfolg in deinem jungen Alter, was nicht nur der aufmerksame Leser mittlerweile begriffen haben sollte, durchaus erwarten.


Aus Sicht eines BWLers ist ein Unternehmen ein Unternehmen, grob gesagt. Klar, es mag Unterschiede geben, aber wenn diese so exorbitant ausfallen, kann man das nicht mehr mit "andere Branche" erklären, tut mir leid.
Es gibt auch Friseurunternehmen, Reinigungsunternehmen, Industrie und auch Bäcker, die schreiben eine bessere Umsatzrendite als LH derzeit, und da macht der Unternehmerische Erfolg nicht aus, indem sie ihren Mitarbeitern nur 5 Euro die Stunde zahlen.
Andere zahlen ihren Mitarbeitern nur 5 Euro die Stunde und schreiben trotzdem Verlust.
Insbesondere wird hier immer wieder vom wirtschaftlichen ERFOLG rumgesprochen, den die Lufthansa hätte. Den hat sie aber nicht. Bin ich blind oder seht ihr da andere Zahlen und Kennzahlen in der GuV, in der Bilanz etc.?

Zitat:
Welche Airline macht auch nur annähernd die Umsätze/Gewinne von VW/BMW/Henkel/GE/Walmart ( Wink )?? Keine. Expandieren tun einzig die Golf-Airlines und Turkish, welche eine völlig andere Strategie verfolgen als die LH (lies dir mal das hier gepostete Interview mit dem Chef von Turkish durch und markiere die Unterschiede zum LH-Programm), hinzu kommt staatliche Unterstützung - wenn nicht (nur) durch Bares, dann wenigstens gesetzlich.


Das zeigt doch eindeutig, dass du dich nicht informiert hast und meine Beiträge und GuV-Links überhaupt nicht betrachtet hast. Henkel macht deutlich weniger Umsatz als LH. Bei der UmsatzRENDITE ist es doch gar nicht entscheidend, wie viel Umsatz oder Gewinn gemacht wird, das ist aber eine Kennzahl, die interessant ist. Die Eigenkapitalquote ist ebenfalls interessant. Beide Kennzahlen sind bei der Lufthansa derzeit im niedrigen, schlechten Bereich angesiedelt. Wenn man sich das ansieht, und vergleicht, und dann noch von wirtschaftlichem Erfolg gegenüber anderen Unternehmen sprechen möchte, dann hat man entweder die Augen geschlossen, wenig Ahnung oder leidet unter Realitätsverlust..

Zitat:
Der Einzige, der hier gerade keine Antwort auf Argumente hat bist doch du selber. Spindoctor hat auf deine Frage nach "arbeitnehmerischen Gegenvorschlägen" zu LH ein konstruktives Beispiel vorgeschlagen. Anstatt dazu Stellung zu beziehen klammerst du am letzten nichts aussagenden Satz und ignorierst den Rest. Nazi-Keule? Déjà-vu?


Was soll ich da auch dazu schreiben? Er hat doch schon mit sich selbst diskutiert und das für und wider abgewogen. Soll ich seine Statements wiederholen? Die Quadratur des Kreises erfinden?

Zitat:
Aber ich gönn deiner FDP den Wiedereintritt in den Bundestag, hat man wenigstens was zum Lachen...


Schon lustig. Auch hier wieder eine Unterstellung, wenn sogar von DEINER FDP gesprochen wird, dabei bin ich noch nichtmal FDP Wähler. Aber mit Unterstellungen lässt sich gut leben, wie schon gesagt.




Es mag auch richtig sein, dass NUR die Gehälter kürzen auf Dauer nicht der Schlüssel zum Erfolg für LH sein mag. Langfristig wird das nicht reichen. Es ist auch nicht mein Job, die LH wieder in wirtschaftlich erfolgreiche Zonen zu bringen, von denen hier geschwärmt wird. Bei einer Umsatzrendite von wenigen Prozent und einer Eigenkapitalbasis von derzeit ungefähr 13%, im Vergleich zu 2008 mit noch >30%, ist es jämmerlich, von wirtschaftlichem Erfolg zu sprechen. Das war meine Aussage, und die ist, pardon, auch Fakt.
Selbst spindoctor hat geschrieben, dass ein Umbau bei der Lufthansa notwendig ist. Einen Umbau mache ich meistens nicht, weil die Firma so super läuft und das ganze ein Gewinnbringender Selbstläufer ist.


Wenn wir uns aufs Niveau der Unterstellungen begeben wollen, dann kann ich nur dazu sagen: Es ist logisch, dass ich im PILOTENboard auf Gegenwind stoßen werde, wenn ich sage, dass die Lufthansa Einschnitte machen wird und auch machen MUSS.


Zuletzt bearbeitet von n3toX am Mo Jun 22, 2015 6:51 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spindoctor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2015 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein lieber n3tox, ich möchte diesen schönen Vers von dir zitieren:

Zitat:
Na das war doch genau mein Reden. Ich habe nie gesagt, dass hohe Pilotengehälter ungerechtfertigt seien oder dass man sich als Pilot nicht verkaufen kann. Aber um exklusive Gehälter zu kassieren, muss man auch exklusive Dienste anbieten und anbieten können. Und da wird für mich der Unterschied zwischen eines Lufthansa Piloten und eines Easyjet oder Air Berlin Piloten einfach nicht klar, denn die machen beide plump gesagt das selbe, und haben im Maximum eine Gehaltsdifferenz von 100.000 Euro im Jahr.


Ich fasse zusammen, ein brachenfremder 22 jähriger fordert für die LH-Piloten Gehälter entsprechend exklusive Leistungen. Wie sollen die aussehen, schön den Flieger inkl. Kranich putzen, das Apron kehren oder vor dem Start 20 Liegestütze machen ?
Junge, du bist klasse Laughing
Davon abgesehen, ein Easy Pilot muss sich vergütungstechnisch nicht vor einem LH Piloten verstecken (siehe Beitrag vorher) Verdammt, hätte aber gut ins Klischee gepasst nicht wahr ?
Eine Berufsgruppe hat sich in Jahren harter Tarifarbeit eine gewisse Vergütungsstruktur erarbeitet und möchte diese nicht einfach Aufgeben, nur weil der VV planlos den Sparhammer durch den sozialen Porzellanladen schwingt.
Von dir lese ich seitenweise Geschäftbilanzen und gebetsmühlenartige Wiederholungen, dass doch andere viel weniger verdienen. Also meiner Auffassung nach ist das für mich nichts anderes als guter deutscher Neid. Manchmal trifft die Keule den schon den Richtigen, sorry my friend.
Falls du über Reform Maßnahmen bezüglich LH dikutieren möchtest, bitte nur zu, aber ich fürchte es wird dir weiter um die Piloten-Peseten gehen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2015 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

spindoctor hat folgendes geschrieben:

Falls du über Reform Maßnahmen bezüglich LH dikutieren möchtest, bitte nur zu, aber ich fürchte es wird dir weiter um die Piloten-Peseten gehen Wink


Weißt du, vielleicht hast du recht. Ich habe hier müßig erklärt, wieso die Lufthansa keinen wirtschaftlichen Erfolg hat, und das belegt. Wer mit einer schlechten Umsatzrendite und einer Eigenkapitalbasis in 2014 von 13% - im Vergleich zu 2008 mit >30% - von wirtschaftlichem Erfolg redet (nicht gegen dich, das warst nicht du!), der versteht von Kennzahlen und Betriebswirtschaft halt leider wenig.

Du hast im Gegensatz dazu auch nicht verstanden, was ich mit Exklusivität meine. Es gibt - und das ist halt klassische BWL Theorie - 2 Möglichkeiten, Geld zu verdienen. Das ist das, was Ryanair macht, mit Billig, Billig, Billig, alles zum niedrigsten Preis anbieten, und dann gibt es Exklusivität, d.H. hochpreisig, dazu stehen und dafür auch die entsprechende Leistung bringen.
Es gibt Kosmetik, die kostet 1000 Euro pro Tube und noch mehr. Es gibt auch Kosmetik aus dem DM, da kostet die Tube 1,99 Euro. Geld kann man verdienen, wenn man sich für eine Richtung entscheidet, und das konsequent durchzieht. Wenn man das vermischt, dann verdient man kein Geld, das nennt man "Stuck in the middle". Die Konstellation lässt sich in mehreren Branchen immer wieder bei einigen Unternehmen feststellen.
Wenn man in dieser Situation ist, gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder man ändert etwas (das hast du erkannt, dass Änderungen nötig sind), oder man lässt alles beim alten, so wie es ist, und man macht irgendwann einen auf Schlecker oder Praktiker. Oder man findet - wie AirBerlin - einen geldigen Araber, der einen eine Weile überbrückt, bis man hoffentlich den Wandel schafft.

Wie auch immer. Vielleicht habt ihr recht, und ich sollte mich wieder um meinen eigenen Krams kümmern, der bleibt nämlich liegen, während ich hier schreibe. Anstatt, dass ich mich also mit - pardon - lächerlichen Unterstellungen wie Neid - oder von anderen Personen - mit "deiner FDP" - hier abspeisen lasse (und beide Unterstellungen liegen meilenweit entfernt, wenn man mich etwas kennen würde), sollte ich mich hier lieber zurückziehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spindoctor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2015 10:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Du hast im Gegensatz dazu auch nicht verstanden, was ich mit Exklusivität meine. Es gibt - und das ist halt klassische BWL Theorie - 2 Möglichkeiten, Geld zu verdienen. Das ist das, was Ryanair macht, mit Billig, Billig, Billig, alles zum niedrigsten Preis anbieten, und dann gibt es Exklusivität, d.H. hochpreisig, dazu stehen und dafür auch die entsprechende Leistung bringen.


Das sehe ich genauso, so gesehen hast du mit Exklusivität recht, man muss ein entsprechendes Produkt anibiten, um höhere Preise zu rechtfertigen. LH möchte den Spagat schaffen ziwschen Locost und Premium, mit Premium allein wird der Markt wahrscheinlich nicht genug hergeben denke ich. Grundsätzlich halte ich die Strategie mit Wings auf der einen Seite und LH classic auf der anderen, für eine gute Idee, wobei mir bei Wings die LH corporate identity fehlt. Nur die bisherige Umsetzung finde ich sehr chaotisch, es werden im Eiltempo neue Platformen geschaffen, Tickes verkauft für Flieger, deren Bereedeungsfrage unklar ist, gültige Verträge gekündigt, Streiks billigend in kauf genommen, Flieger hin und her geschoben...
Wie gesagt, ich hoffe dass das Konzept aufgeht und es sich lohnt einen Großteil der Mitarbeiter gegen sich aufzubringen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chuckie28
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.03.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Jun 23, 2015 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

n3toX hat folgendes geschrieben:

Insbesondere wird hier immer wieder vom wirtschaftlichen ERFOLG rumgesprochen, den die Lufthansa hätte. Den hat sie aber nicht. Bin ich blind oder seht ihr da andere Zahlen und Kennzahlen in der GuV, in der Bilanz etc.?



Also an welcher Stelle hier genau vom "ERFOLG" der LH die Rede war ist mir fremd. Was ich hier mal aufzeigen wollte war:
1)dass die LH im Geschäftsbericht im Vergleich zur DIREKTEN KONKURRENZ, u.a. auch zu Emirates, keine so großen Abweichungen hat die auf Teufel komm raus eine Umkrempelung nach der anderen rechtfertigen würde.
2)dass der KTV bei weitem nicht jenseits von Wolke 7 schwebt, weil andere Airlines sehr ähnliches Gehalt zahlen, jedenfalls deutlich über dem neu angeschlagenen EW-Niveau.

Dass die LH nicht floriert verstehe ich auch als Laie und brauche dazu deine abgöttischen BWL Kenntnisse nicht. Aber darauf zu behaupten "LH muss 100 Jahre sparen um den Gewinn von VW zusammen zu kriegen" ist sowas von sinnbefreit, dass ich wieder skeptisch bin was deine Marketingkompetenz angeht.

n3toX hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Welche Airline macht auch nur annähernd die Umsätze/Gewinne von VW/BMW/Henkel/GE/Walmart ( Wink )?? Keine.


Das zeigt doch eindeutig, dass du dich nicht informiert hast und meine Beiträge und GuV-Links überhaupt nicht betrachtet hast. Henkel macht deutlich weniger Umsatz als LH.


oooohh pardon, Henkel muss man rausnehmen, da hast du Recht. Die anderen aufgeführten ins Boot zu holen bleibt dennoch Humbug.


n3toX hat folgendes geschrieben:
Was soll ich da auch dazu schreiben? Er hat doch schon mit sich selbst diskutiert und das für und wider abgewogen. Soll ich seine Statements wiederholen? Die Quadratur des Kreises erfinden?

Du könntest z.B., da du ja über die Zustände der LH besser zu wissen scheinst als alle anderen im Forum anwesenden, erläutern in wiefern aus deiner Sicht eine solche Aktion da umsetzbar wäre. Du warst doch so neugierig auf einen Gegenvorschlag, und nun wo einer fällt verstummst du?

n3toX hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Aber ich gönn deiner FDP den Wiedereintritt in den Bundestag, hat man wenigstens was zum Lachen...


Schon lustig. Auch hier wieder eine Unterstellung, wenn sogar von DEINER FDP gesprochen wird, dabei bin ich noch nichtmal FDP Wähler. Aber mit Unterstellungen lässt sich gut leben, wie schon gesagt.

Und wenn du jetzt noch den Stock aus dem ... nimmst und etwas wie eine "Selbstironie" entwickelst, würde dir diese Welt weniger grausam vorkommen (Au weia, die nächste Unterstellung?)
Ich hoffe du glaubst nicht allen Ernstes, dass hier auch nur irgendjemanden interessiert wen du wählen gehst, und der Spruch meinserseits sollte die Unterhaltung eigentlich auflockern. Du machst auf mich eben den Eindruck eines typischen FDP-Wählers, ob das stimmt oder nicht weißst wohl nur du und die NSA. Wenn es dich so gekränkt haben sollte, so bitte ich um Entschuldigung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Di Jun 23, 2015 9:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Chuckie28 hat folgendes geschrieben:
n3toX hat folgendes geschrieben:

Insbesondere wird hier immer wieder vom wirtschaftlichen ERFOLG rumgesprochen, den die Lufthansa hätte. Den hat sie aber nicht. Bin ich blind oder seht ihr da andere Zahlen und Kennzahlen in der GuV, in der Bilanz etc.?



Also an welcher Stelle hier genau vom "ERFOLG" der LH die Rede war ist mir fremd. Was ich hier mal aufzeigen wollte war:
1)dass die LH im Geschäftsbericht im Vergleich zur DIREKTEN KONKURRENZ, u.a. auch zu Emirates, keine so großen Abweichungen hat die auf Teufel komm raus eine Umkrempelung nach der anderen rechtfertigen würde.
2)dass der KTV bei weitem nicht jenseits von Wolke 7 schwebt, weil andere Airlines sehr ähnliches Gehalt zahlen, jedenfalls deutlich über dem neu angeschlagenen EW-Niveau.

Dass die LH nicht floriert verstehe ich auch als Laie und brauche dazu deine abgöttischen BWL Kenntnisse nicht. Aber darauf zu behaupten "LH muss 100 Jahre sparen um den Gewinn von VW zusammen zu kriegen" ist sowas von sinnbefreit, dass ich wieder skeptisch bin was deine Marketingkompetenz angeht.

n3toX hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Welche Airline macht auch nur annähernd die Umsätze/Gewinne von VW/BMW/Henkel/GE/Walmart ( Wink )?? Keine.


Das zeigt doch eindeutig, dass du dich nicht informiert hast und meine Beiträge und GuV-Links überhaupt nicht betrachtet hast. Henkel macht deutlich weniger Umsatz als LH.


oooohh pardon, Henkel muss man rausnehmen, da hast du Recht. Die anderen aufgeführten ins Boot zu holen bleibt dennoch Humbug.


n3toX hat folgendes geschrieben:
Was soll ich da auch dazu schreiben? Er hat doch schon mit sich selbst diskutiert und das für und wider abgewogen. Soll ich seine Statements wiederholen? Die Quadratur des Kreises erfinden?

Du könntest z.B., da du ja über die Zustände der LH besser zu wissen scheinst als alle anderen im Forum anwesenden, erläutern in wiefern aus deiner Sicht eine solche Aktion da umsetzbar wäre. Du warst doch so neugierig auf einen Gegenvorschlag, und nun wo einer fällt verstummst du?

n3toX hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Aber ich gönn deiner FDP den Wiedereintritt in den Bundestag, hat man wenigstens was zum Lachen...


Schon lustig. Auch hier wieder eine Unterstellung, wenn sogar von DEINER FDP gesprochen wird, dabei bin ich noch nichtmal FDP Wähler. Aber mit Unterstellungen lässt sich gut leben, wie schon gesagt.

Und wenn du jetzt noch den Stock aus dem ... nimmst und etwas wie eine "Selbstironie" entwickelst, würde dir diese Welt weniger grausam vorkommen (Au weia, die nächste Unterstellung?)
Ich hoffe du glaubst nicht allen Ernstes, dass hier auch nur irgendjemanden interessiert wen du wählen gehst, und der Spruch meinserseits sollte die Unterhaltung eigentlich auflockern. Du machst auf mich eben den Eindruck eines typischen FDP-Wählers, ob das stimmt oder nicht weißst wohl nur du und die NSA. Wenn es dich so gekränkt haben sollte, so bitte ich um Entschuldigung.



Glaubst du, dass ich mich auf deine diffamierende Wortwahl einlasse, und weiter diskutiere - und mich persönlich anmachen lasse?
Hast du das so gewählt, weil ich eh schreib, ich zieh mich zurück?

Was zu sagen war, habe ich gesagt. Wenn du nicht weißt, wer von wirtschaftlichem Erfolg geredet hat, auf das diese Diskussion hier mit den Betriebswirtschaftlichen Kennzahlen als Beweisführung überhaupt aufbaut, lies dir bitte den Thread durch. Wenn du nicht weißt, welche Automarke ich zitiert habe, lies dir bitte den Thread durch. Wenn du nicht weißt oder wusstest, dass Henkel deutlich weniger Umsatz als LH macht, lies dir bitte den Thread durch, und sieh dir die Links an, die ich entsprechend gepostet habe.

Wenn du den Thread durchgelesen, verstanden und richtig zitiert hast, dann Gratulation. Nützen wird es auch nichts mehr, weil ich mich hier vom Acker mach. Ich hab - pardon - tatsächlich besseres zu tun, was derzeit liegen bleibt. Und das hab ich nicht wirklich nötig. Nicht für diesen Tonfall. Mit Selbstiornie hat das wenig zu tun.

Und dass ich auch auf Spindoctor eingegangen bin, und das, was ich hier dargestellt habe, das ist offensichtlich, sorry. Auf einzelnen Wörtern von ihm werde ich mich nicht aufhängen.
Und damit bin ich hier auch raus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2015 1:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Chuckie28 hat folgendes geschrieben:
und der Spruch meinserseits sollte die Unterhaltung eigentlich auflockern.

Bei einigen Zeitgenossen lockert man so vorallem die Schwelle zur nonverbalen Kommunikation dritter Ordnung.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Greg01
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 105
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2015 7:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

obstsalat hat folgendes geschrieben:
spindoctor hat folgendes geschrieben:
Selbst wenn alle LH Piloten aufs Gehalt verzichten, bringt das LH nicht weiter. Es braucht sinnvolle Reformen und Strategien, um sich am Markt neu zu positionieren und es braucht motivierte Mitarbeiter, die man mit ins Boot holt. Beides kann ich zur Zeit nicht erkennen.


Exakt.


Haha, erkläre das mal dem lieben Carsten... Hat mittlerweile glaube ich jeder verstanden außer er^^
_________________
BU - check
FQ - check
Medical - Check
Waiting for NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2015 9:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Greg01 hat folgendes geschrieben:
obstsalat hat folgendes geschrieben:
spindoctor hat folgendes geschrieben:
Selbst wenn alle LH Piloten aufs Gehalt verzichten, bringt das LH nicht weiter. Es braucht sinnvolle Reformen und Strategien, um sich am Markt neu zu positionieren und es braucht motivierte Mitarbeiter, die man mit ins Boot holt. Beides kann ich zur Zeit nicht erkennen.


Exakt.


Haha, erkläre das mal dem lieben Carsten... Hat mittlerweile glaube ich jeder verstanden außer er^^


Mit dieser ganze Debatte und die Art und Weise, wie Ihr sie weiterführt, zeigt Ihr nur Eure eigene Borniertheit - und die ist unter Menschen mit bestimmten, persönlichen eigenen Interessen, die jedoch im gesamtpolitischen Gebilde keine große Rolle spielen, allein deshalb weit verbreitet.

Vielleicht spielt unter anderem auch die Motivation der Mitarbeiter schon gar keine Rolle mehr, denn wenn das der Fall wäre, würde man sich ihnen gegenüber anders verhalten? Nach dem Motto: Wer nicht mitmacht, hat die Freiheit zu gehen - viel Spaß auf dem freien Markt.

Spohr ist auch als Konzernchef diesbezüglich mit seiner Agenda kein firmenpolitischer Einzelfall.

Auch wenn in ganz Europa die Menschen auf die Straßen gehen, wird sich in diesem verkorksten System erstmal nichts verbessern, weil die Grundbedingungen und Werte dafür in der Gesellschaft inzwischen abhanden gekommen sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2015 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Borniert" ist wohl eher derjenige, der fatalistisch einfach alles als "systemgegeben" abbucht und über sich ergehen lässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2015 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

obstsalat hat folgendes geschrieben:
"Borniert" ist wohl eher derjenige, der fatalistisch einfach alles als "systemgegeben" abbucht und über sich ergehen lässt.


Ja bla bla... schönen Tag noch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chuckie28
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.03.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2015 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

n3toX hat folgendes geschrieben:

Wenn du den Thread durchgelesen, verstanden und richtig zitiert hast, dann Gratulation. Nützen wird es auch nichts mehr, weil ich mich hier vom Acker mach. Ich hab - pardon - tatsächlich besseres zu tun, was derzeit liegen bleibt. Und das hab ich nicht wirklich nötig. Nicht für diesen Tonfall.
Und damit bin ich hier auch raus.


Ich würde ja hierauf nur zu gern Elyas M'Bareks Appell an eine gewisse Chantal zitieren... aber dafür werd ich dich zu sehr vermissen Wink

Viel Erfolg bei der Rettung der (Finanz-)Welt! Und danke für deine Weisheit, Zen-Meister Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 33, 34, 35  Weiter
Seite 11 von 35

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group