Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Chancen bei Swiss?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
TheFlyingWizzard
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.06.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Jun 10, 2015 5:15 pm    Titel: Chancen bei Swiss? Antworten mit Zitat

Hey Leute,
ich hab mich hier schon ein wenig umgesehen, konnte aber nichts konkretes finden um meine Frage(n) zu beantworten.

Ich hatte eigentlich vor mich in wenigen Wochen, Ende der 11. Klasse, bei der Lufthansa zu bewerben. Aufgrund der Umschichtung, dem Versuch den KTV zu brechen, und der enorme Rückstau von NFF´s, ist die Bewerbung bei der Lufthansa momentan nicht möglich bzw. geöffnet.

Wie sieht es zur Zeit bei Swiss aus? Im Internet hab ich zwar nichts von geschlossener Bewerbung gelesen, aber ist eine Zukunft bei Swiss als Teil des Lufthansa-Konzerns überhaupt möglich/realistisch?
Gibt es Insider, die eventuell genaueres über eventuelle Bewerber/NFFs von Swiss wissen, oder realistische Einschätzungen geben können?

Welche Alternativen könnt ihr empfehlen? Condor nimmt z.Zeit keine Bewerbungen.
Mein Favorit ist momentan Pilot Training Network bzw. Intercockit, wo mich der Infotag positiv überrascht hat.
Über einen, gerne auch kritischen, Kommentar würde ich mich sehr freuen!!
Liebe Grüße Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 709
Wohnort: Lkr. Waldshut

BeitragVerfasst am: Mi Jun 10, 2015 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Bewerbung bei Swiss und LH schließen sich momentan nicht aus. Wie die Übernahme der Flugschüler in einigen Jahren mit welcher Wartezeit auf welches Flugzeug aussehen wird kann niemand sagen. Momentan ist es sicher eine Alternative, eine Garantie kann aber niemand geben. Das war schon vor 20 Jahren bei LH so und genau gleich bei Swissair.

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheFlyingWizzard
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.06.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Jun 10, 2015 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das stimmt schon, die Garantie war nie da, aber die abzusehende Wahrscheinlichkeit ist sehr gering zum jetzigen Zeitpunkt...
Wenn Lufthansa die Bewerbungen öffnen würde, würde ich es auch erstmal so versuchen, aber mein Problem sind halt diese 900+ NFFs die nicht im KTV fliegen sollen und dann ja Angebote bei Swiss Eurowings etc. kriegen sollen
Dann ist die Frage wie das mit den Wartezeiten in diesem fall aussieht und ob da nur NFFs für verwendet werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.