Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQs 2015
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
PilotToTheSky
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.01.2015
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2015 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute, ich hab da mal ne organisatorische Frage zur FQ.

Ich hatte im März meine BU und gehe nicht davon aus vor Mitte 2016 meine FQ zu haben. Man bekommt 6-8 Wochen vorher Bescheid. So, nun kommt der casus knacksus...Der KBA Auszug darf nicht älter als 6 Monate sein.
Und wann man den Auszug bekommt ist auch Glückssache.
Wie soll man denn "immer" einen aktuellen KBA Auszug haben?
_________________
Bewerbung: 08/14[✔]
BU: 03/15[✔]
Abi: 07/15[✔]
FQ: ??/2016[]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyMike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.01.2014
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2015 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du die Einladung zur FQ bekommst, schickst du den Antrag zum KBA ab und dann passt das schon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PilotToTheSky
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.01.2015
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2015 11:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will aber auch nicht ohne da stehen:/
_________________
Bewerbung: 08/14[✔]
BU: 03/15[✔]
Abi: 07/15[✔]
FQ: ??/2016[]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atomhoernchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2015 11:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke ich werde es ähnlich machen. 6 Monate ist ja eine generell lange Zeitspanne. Wie du sagtest, gehst du davon aus, Mitte 2016 deine FQ zu haben. Dementsprechend würde ich vielleicht im März oder April 2016 das KBA anfragen.
Damit wärst du auf der sicheren Seite, sofern deine FQ bis Oktober angekündigt ist Smile.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Em-Jay
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 07.08.2012
Beiträge: 55
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Mai 05, 2015 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der KBA Auszug wird gefühlt noch 9213801 angefordert. Theoretisch könnte man ihn automatisch alle 6 Monate beantragen, gebraucht wird er eh quasi immer Very Happy
_________________
Abi 2013: Smile
BU 05.11.2012: Smile
FQ 12/13.06.2013: Smile
Medical: 17.07.2013: Smile
ILST 19. Smile
Aussicht Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PilotToTheSky
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.01.2015
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Mi Mai 06, 2015 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie meinst du das? Wer fordert dass denn noch?[/quote]
_________________
Bewerbung: 08/14[✔]
BU: 03/15[✔]
Abi: 07/15[✔]
FQ: ??/2016[]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2149
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Do Mai 07, 2015 6:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

PilotToTheSky hat folgendes geschrieben:
Wie meinst du das? Wer fordert dass denn noch?


Würde mich auch interessieren. Bist du auf Bewährung? Wink
Meine Uni wollte das Dingens noch zum Beginn der Promotion haben aber das wars dann auch.
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PilotToTheSky
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.01.2015
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Do Mai 07, 2015 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar bin ich auf Bewährung Cool
Staatsfeind nr 1 sozusagen Very HappyVery Happy

Echt? Ich denke der KBA Auszug ist nur für Kraftfahrzeuge und Straßenverkehr und so. Also dürfte es doch gar nichts mit Bewährung zu tun haben, oder liege ich da falsch?
_________________
Bewerbung: 08/14[✔]
BU: 03/15[✔]
Abi: 07/15[✔]
FQ: ??/2016[]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3196
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Fr Mai 08, 2015 12:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

PilotToTheSky hat folgendes geschrieben:
Echt? Ich denke der KBA Auszug ist nur für Kraftfahrzeuge und Straßenverkehr und so. Also dürfte es doch gar nichts mit Bewährung zu tun haben, oder liege ich da falsch?

3 Punkte AFAIK (egal wovon) nach neuem Punktesystem darf man maximal für Luftfahrtlizenzschulungen in Germanien haben, meint das LBA (ATPL/CPL) und der Bund-Länder-Fachausschuss (PPL/LAPL).
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PS1995
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.09.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr Mai 15, 2015 11:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute. Ich hatte ende Oktober 2014 meine BU erfolgreich bestanden. Bei uns haben sie gar keine Sachen mehr angefordert. Im April 2015 hab ich dann mal bei LH angerufen, die Dame war übrigens sehr sehr freundlich und hat mir gesagt, dass LH rechtzeitig auf uns zukommt bezüglich des KBA und den nächst möglichen Termin. Also heißt es erstmal warten, warten, warten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PilotToTheSky
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.01.2015
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Fr Mai 15, 2015 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hey Leute. Ich hatte ende Oktober 2014 meine BU erfolgreich bestanden. Bei uns haben sie gar keine Sachen mehr angefordert. Im April 2015 hab ich dann mal bei LH angerufen, die Dame war übrigens sehr sehr freundlich und hat mir gesagt, dass LH rechtzeitig auf uns zukommt bezüglich des KBA und den nächst möglichen Termin. Also heißt es erstmal warten, warten, warten.


Danke für die Info Wink
Dann muss ich mir ja erstmal keine Sorgen machen
_________________
Bewerbung: 08/14[✔]
BU: 03/15[✔]
Abi: 07/15[✔]
FQ: ??/2016[]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.