Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Action "Pay to Fly" verbieten!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Subi88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: Fr Aug 16, 2013 10:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann in einer "freien Marktwirtschaft" nicht alles verbieten, was unter (durchaus sehr wahrscheinlichen) Umständen für den Kunden hauptsächlich einen Geldverlust bedeutet.

Wir reden hier nicht über Hauptschüler, die in ihrem Weitblick durchaus Defizite haben und Risiken vielleicht nicht einschätzen können, sondern über angehende Piloten. Jeder Interessent, der sich mit dem Thema befasst und sich informiert, weiß um die Risiken und die Jobaussichten bescheid.

Solange sichergestellt ist, dass durch pay2fly keine zusätzlichen Risiken im Luftverkehr auftreten, kann ich objektiv gesehen nichts finden, was für ein Verbot spricht.

Geht mal in die normale Wirtschaft. Es gibt genug Akademiker, die umsonst arbeiten oder sogar für Praktika bezahlen. Toll findet das wohl keiner, alles verbieten ist aber dann doch mehr eine Lösung der Grünen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Aug 16, 2013 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wingmaster hat folgendes geschrieben:
Hier eine Umfrage für eine wissenschaftliche Arbeit zum Thema Pay2Fly.
Diese Umfrage richtet sich rein an fliegendes Personal(auch Flugschüler und suchende Piloten).
Bitte mitmachen!!!

https://de.surveymonkey.com/s/TVFBKJT


Dann würde ich hier den Link nicht posten Confused

Um ehrlich zu sein, für eine wissenschaftliche Arbeit finde ich die Fragen und Antwortmöglichkeit nicht geeignet... Qualitativ nicht auszuwerten, seltsame Sprüche statt objektive Skalen und es wird relativ klar in welche Richtung es gehen soll.

Teilweise kann ich sharklets Einstellung teilen. Selbst schuld, wenn man momentan alles auf diese Karte setzt. Im Gegensatz zu Menschen die in geographisch / politisch ungünstigen Regionen geboren wurden, haben die Leute selbstständig und frei entschieden. Insofern kommen mir stark exzentrische "es darf kein P2F" Kampagnen immer auch ein bisschen eigennützig vor, um den Jobmarkt wieder attraktiv zu machen.

Auch wenn ich meinen "Traum" vielleicht nicht so verwirklichen kann wie ich mir das vor einigen Jahren vorgestellt habe, es gibt Themen die ich wesentlich wichtiger und bedenklicher finde. Also, wo kommt das Engagement her, bei Leuten die sehr viel Energie investieren? Eigeninteresse? Zum Wohle der Menschheit?
Nach oben
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5559
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Mai 15, 2015 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Pay to fly" bei der Germania? "Das ist Quatsch"


http://www.airliners.de/pay-to-fly-germania-quatsch-balke/35095
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.