Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zeitpunkt für Bewerbung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
apple_93
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.12.2010
Beiträge: 106
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2015 12:00 pm    Titel: Zeitpunkt für Bewerbung Antworten mit Zitat

Servus,

ich studiere mittlerweile im vierten Semester BWL (Bachelor) in München, habe aber eigentlich vor, mich bei der Lufthansa zu bewerben.
Die derzeitige Situation ist mir schon seit langem bekannt.
Derzeit bin ich mir aber über den optimalen Bewerbungszeitpunkt nicht sicher,
da ich mir evtl. gerne noch den Master machen würde.
Wann wäre den der beste Zeitpunkt seine Bewerbung einzureichen? Könnte ich falls ich den ganzen Bewerbungsprozess überstehen würde und mir ein Schulungsplatz angeboten würde, ich aber noch nicht mit dem Master fertig wäre, den Starttermin verschieben?

Schönen Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 1927

BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2015 1:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mach Dein Studium fertig wie geplant - auf die LH kannst Du Dich in diesem Sinne zeitlich oder bezüglich Terminplanung eh nicht verlassen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atomhoernchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2015 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

das Bewerbungsfenster ist meines Wissens generell geschlossen und wird erst im späteren Verlauf des Jahres wieder geöffnet. Wenn die Situation weiter anhält, kannst du davon ausgehen, dass du die BU ca. 8 (wenn nicht sogar noch länger) Monate nach deiner Bewerbung hast. Am Besten ein Wunschmonat aussuchen, wo du Semesterferien hast.
Solltest du die BU bestehen, dauert es über ein Jahr bis du zur FQ eingeladen wirst und bis zum potentiellen Schulungsstart ist die Zeit nicht einschätzbar (bestimmt deutlich länger als ein Jahr).

Wenn du alles zusammenrechnest (8 Monate + 1 Jahr + x>1 Jahr) kommst du auf minimum 3 Jahre, bis die potentielle Schulung beginnen würde.

Du bist gerade im 4. Semester und bis zum Bachelor benötigt man 6 Semester, oder? Und Master nochmal 4? Das sind genau 3 Jahre.

Ob es einen optimalen Bewerbungspunkt gibt, bezweifele ich bei der momentanen Lage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.