Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Dann gründe ich mir eben meine eigene Fluggesellschaft
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Solaris
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2005 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es einfach nur genial, wenn man in der heutigen Wirtschaftssituation die Eier hat, ein solches Unternehmen auf die Beine zu stellen, großen Respekt, ich hoffe das Kozept geht auf Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shaRk
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.09.2005
Beiträge: 220
Wohnort: Nähe Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2005 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dem kann ich zustimmen, würde vielleicht sogar mal was bewegen!
_________________
°° CARPE DIEM! °°

BU: 17.11.2005
----
FQ: 06.03.2006 Question Question Question


°° CARPE DIEM! °°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Speedbird715
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 196
Wohnort: 15nm E EDGS

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2005 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OK, DAS KÖNNEN WIR AUCH. Gehen wir hier mal mit deutschem Unternehmergeist ran: Wir düsen schnell nach Seattle, kaufen uns ne schöne neue Boeing 777-200LR zum Stückpreis von $120 Mio, teilen das durch 1831 registrierte Forenmitglieder und kommen auf schlappe $66.000 Beteiligung für jeden hier. Dafür verzichtet man halt ein paar Jahre lang auf neue Autos, Computer und Waschmaschinen.

Die laufenden Kosten decken wir erstmal mit Krediten (unsere Häuser dienen als Sicherheit) Das Personal wird natürlich auch hier aus dem Forum rekrutiert... Die, die halbwegs Rechnen können, machen unsere Buchhaltung. Ein paar gutaussehnde Damen werden auf die potentiellen Kunden gehetzt und der Rest darf mal Boeing von vorne links aus fliegen - ohne Bezahlung versteht sich.

Und dann versprechen wir 2 Meter Beinfreiheit für jeden und graben damit LH & co auf Langstrecke das Wasser ab!! Mr. Green


So, wer will diesen wundervoll durchdachten Plan unterstützen?



... warum ists auf einmal so still hier?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2005 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

hier ist es doch nicht Still, oder täusche ich mich da jetzt?


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kipperlenny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Preetz

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2005 10:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde auch dass das einfach das falsche konzept ist...

man könnte zum beispiel einen berg mieten, ein paar drachen kaufen und dann im huckepackflug immer jeweils einen passagier mit ins tal nehmen oder so ^^

oder halt erst mal ein paar UL flieger kaufen und die ganzen dörfer rund um die großen städte bediehnen...

man habe ich viele ideen...

vorteile dabei:
billiger, weniger personal, keine langfristigen kosten (da man keine verträge um flughafenplätze etc. schließen muss) etc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2005 10:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

zudem würde ich bei meiner Airline am Anfang die Fluggeräte Chartern, ist zwar auf lange Sicht gesehen teurer, da man nur zahlt und am Ende nichts besitzt, aber das Kapital das man am Anfang aufbringen muss reduziert sich so enorm. Später wenn das Geld vorhanden ist kann man auch versuchen die Flugzeuge nicht mehr zu chartern, sondern in den eigenen Besitz zu bringen um weitere Unkosten einzusparen.
Um eine wirklich profitable Airline auf den Markt zu werfen gehört so einiges, also ich hatte mir das zu meiner Schulzeit, zu der ich wohl noch zu viel Freizeit hatte, durchgerechnet, letztlich hätte ich ~ 1,8 Milliarden € gebraucht um eine profitable Airline aus dem Boden zu stampfen.
Da fällt mir gerade ein, falls die LH mich in die Akte der 95%, die beim Einstellungstest rausfliegen steckt, hat nicht rein zufällig diese kleine Summe für mich übrig? Ich bedanke mich natürlich und als Dankeschön gibt es dann auch einen Arbeitsplatz mit kostenloser Ausbildung. Wink

Der Satz von Richard Branson "The quickest way to become a millionaire is to set up an airline and start off as a billionaire." kommt nicht von ungefähr. Wink

Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kipperlenny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Preetz

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2005 10:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nee du, da hoffe ich lieber auf das studium meines bruders, oder die modelkarriere meiner schwester und gründe dann mit denen ne airline *gg*

ps:
bin jetzt ja momentan 5 tage am dauer lernen - und hatte gerade 95% im pfeil-konzentrations-teil *freu*
ach ja, jeder zweite test ist ein rückschlag - jeder andere zweite test ein erfolg - irgendwie ganz schön ausgeglichen das...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2005 11:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich will dich nicht demotivieren, aber beim Test "Pfeilknicke" verschenkst du kostbare Zeit, denn dieser kommt nicht bei der BU dran.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kipperlenny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Preetz

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2005 11:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hm... ich mache halt alle tests die auf der CD drauf sind, und mit pfeileknicken meine ich das mit dem verschiedene farben, punktanzahl und orientierung - und wenn zweimal nach ein ander das gleich kommt muss man das bestätigen - nur damit wir über das gleiche reden...

ich schätze mal es kann nicht falsch sein alles zu machen was auf der CD bzw. im web www.hh.dlr.de ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2005 11:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

achso, du meinst den SKT (Dreieckstest). Es gab früher mal einen Test der "Pfeilknicke" hieß, da musste man die Links- oder Rechtskurven zählen.
Die Dreiecke kommen selbstverständlich noch dran.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kipperlenny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Preetz

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2005 11:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt hättest du mich fast verarscht ohne es überhaupt zu wollen *lol*
den test gibts glaub ich immernoch (den den du meinst) allerdings bei den fluglotsen-anwärtern und nicht bei uns.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shaRk
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.09.2005
Beiträge: 220
Wohnort: Nähe Stuttgart

BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2005 10:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Auf meiner CD von der DLR (die mit der BU Einladung kam) waren die Pfeilknicke noch drauf. Als ich dann aber über dieses Forum gestolpert bin, habe ich natürlich keine Zeit mehr darauf verschwendet.
_________________
°° CARPE DIEM! °°

BU: 17.11.2005
----
FQ: 06.03.2006 Question Question Question


°° CARPE DIEM! °°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group