|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Solaris Captain

|
Verfasst am: Sa Nov 12, 2005 8:14 pm Titel: |
|
|
Ich finde es einfach nur genial, wenn man in der heutigen Wirtschaftssituation die Eier hat, ein solches Unternehmen auf die Beine zu stellen, großen Respekt, ich hoffe das Kozept geht auf  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
shaRk Captain

Anmeldungsdatum: 22.09.2005 Beiträge: 220 Wohnort: Nähe Stuttgart  |
Verfasst am: Sa Nov 12, 2005 8:50 pm Titel: |
|
|
Dem kann ich zustimmen, würde vielleicht sogar mal was bewegen! _________________ °° CARPE DIEM! °°
BU: 17.11.2005
----
FQ: 06.03.2006
°° CARPE DIEM! °° |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbird715 Captain

Verfasst am: Sa Nov 12, 2005 9:25 pm Titel: |
|
|
OK, DAS KÖNNEN WIR AUCH. Gehen wir hier mal mit deutschem Unternehmergeist ran: Wir düsen schnell nach Seattle, kaufen uns ne schöne neue Boeing 777-200LR zum Stückpreis von $120 Mio, teilen das durch 1831 registrierte Forenmitglieder und kommen auf schlappe $66.000 Beteiligung für jeden hier. Dafür verzichtet man halt ein paar Jahre lang auf neue Autos, Computer und Waschmaschinen.
Die laufenden Kosten decken wir erstmal mit Krediten (unsere Häuser dienen als Sicherheit) Das Personal wird natürlich auch hier aus dem Forum rekrutiert... Die, die halbwegs Rechnen können, machen unsere Buchhaltung. Ein paar gutaussehnde Damen werden auf die potentiellen Kunden gehetzt und der Rest darf mal Boeing von vorne links aus fliegen - ohne Bezahlung versteht sich.
Und dann versprechen wir 2 Meter Beinfreiheit für jeden und graben damit LH & co auf Langstrecke das Wasser ab!!
So, wer will diesen wundervoll durchdachten Plan unterstützen?
... warum ists auf einmal so still hier? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Sa Nov 12, 2005 10:02 pm Titel: |
|
|
Moin,
hier ist es doch nicht Still, oder täusche ich mich da jetzt?
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kipperlenny Captain

Verfasst am: Sa Nov 12, 2005 10:10 pm Titel: |
|
|
ich finde auch dass das einfach das falsche konzept ist...
man könnte zum beispiel einen berg mieten, ein paar drachen kaufen und dann im huckepackflug immer jeweils einen passagier mit ins tal nehmen oder so ^^
oder halt erst mal ein paar UL flieger kaufen und die ganzen dörfer rund um die großen städte bediehnen...
man habe ich viele ideen...
vorteile dabei:
billiger, weniger personal, keine langfristigen kosten (da man keine verträge um flughafenplätze etc. schließen muss) etc. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Sa Nov 12, 2005 10:48 pm Titel: |
|
|
Moin,
zudem würde ich bei meiner Airline am Anfang die Fluggeräte Chartern, ist zwar auf lange Sicht gesehen teurer, da man nur zahlt und am Ende nichts besitzt, aber das Kapital das man am Anfang aufbringen muss reduziert sich so enorm. Später wenn das Geld vorhanden ist kann man auch versuchen die Flugzeuge nicht mehr zu chartern, sondern in den eigenen Besitz zu bringen um weitere Unkosten einzusparen.
Um eine wirklich profitable Airline auf den Markt zu werfen gehört so einiges, also ich hatte mir das zu meiner Schulzeit, zu der ich wohl noch zu viel Freizeit hatte, durchgerechnet, letztlich hätte ich ~ 1,8 Milliarden € gebraucht um eine profitable Airline aus dem Boden zu stampfen.
Da fällt mir gerade ein, falls die LH mich in die Akte der 95%, die beim Einstellungstest rausfliegen steckt, hat nicht rein zufällig diese kleine Summe für mich übrig? Ich bedanke mich natürlich und als Dankeschön gibt es dann auch einen Arbeitsplatz mit kostenloser Ausbildung.
Der Satz von Richard Branson "The quickest way to become a millionaire is to set up an airline and start off as a billionaire." kommt nicht von ungefähr.
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kipperlenny Captain

Verfasst am: Sa Nov 12, 2005 10:56 pm Titel: |
|
|
nee du, da hoffe ich lieber auf das studium meines bruders, oder die modelkarriere meiner schwester und gründe dann mit denen ne airline *gg*
ps:
bin jetzt ja momentan 5 tage am dauer lernen - und hatte gerade 95% im pfeil-konzentrations-teil *freu*
ach ja, jeder zweite test ist ein rückschlag - jeder andere zweite test ein erfolg - irgendwie ganz schön ausgeglichen das... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Sa Nov 12, 2005 11:01 pm Titel: |
|
|
Moin,
ich will dich nicht demotivieren, aber beim Test "Pfeilknicke" verschenkst du kostbare Zeit, denn dieser kommt nicht bei der BU dran.
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kipperlenny Captain

Verfasst am: Sa Nov 12, 2005 11:04 pm Titel: |
|
|
hm... ich mache halt alle tests die auf der CD drauf sind, und mit pfeileknicken meine ich das mit dem verschiedene farben, punktanzahl und orientierung - und wenn zweimal nach ein ander das gleich kommt muss man das bestätigen - nur damit wir über das gleiche reden...
ich schätze mal es kann nicht falsch sein alles zu machen was auf der CD bzw. im web www.hh.dlr.de ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Sa Nov 12, 2005 11:08 pm Titel: |
|
|
Moin,
achso, du meinst den SKT (Dreieckstest). Es gab früher mal einen Test der "Pfeilknicke" hieß, da musste man die Links- oder Rechtskurven zählen.
Die Dreiecke kommen selbstverständlich noch dran.
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kipperlenny Captain

Verfasst am: Sa Nov 12, 2005 11:12 pm Titel: |
|
|
jetzt hättest du mich fast verarscht ohne es überhaupt zu wollen *lol*
den test gibts glaub ich immernoch (den den du meinst) allerdings bei den fluglotsen-anwärtern und nicht bei uns. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
shaRk Captain

Anmeldungsdatum: 22.09.2005 Beiträge: 220 Wohnort: Nähe Stuttgart  |
Verfasst am: So Nov 13, 2005 10:27 am Titel: |
|
|
Auf meiner CD von der DLR (die mit der BU Einladung kam) waren die Pfeilknicke noch drauf. Als ich dann aber über dieses Forum gestolpert bin, habe ich natürlich keine Zeit mehr darauf verschwendet. _________________ °° CARPE DIEM! °°
BU: 17.11.2005
----
FQ: 06.03.2006
°° CARPE DIEM! °° |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |