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Möglicher Absturz Germanwings A320
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FlyNow
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.04.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2015 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jessi-pam hat folgendes geschrieben:
...nach den bereits veröffentlichten Informationen glaubt, dass Andreas Lubitz wirklich schuldig ist. Und ob es sein kann, auf dem Voicerecorder kleinste Geräusche, wie z.B. eine Atmung , heraus zu hören. Ich danke im Voraus für seriöse Antworten.


Das hat nichts mit Glaube sondern mit Tatsachen zu tun.

Die Fakten und Beweise liegen der französichen Regierung vor.

Was die Deutschen besitzen sind Papierunterlagen darüber.

Die Franzosen hatten als einzige Zugang von der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zu der Absturzstelle.

Mechanische und digitale Geräte kann man theoretisch und praktisch
manipulieren, beschreiben optisch verändern.

Ein Voicerecoder zeichnet natürlich alles auf
was die Piloten sagen,
über das Mikrophon was sie im Cockpit tragen.

Die zwei Mikrophone sind nicht die einzigen Aufnahmegeräte die vom Voicerecoder aufgenommen werden im Cockpit.

Psychische Erkrankungen werden nicht aufgezeichnet;-)
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Ratatouille
NFFler
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Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2015 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Folgendes habe ich auf http://www.parismatch.com/Actu/International/Exclusive-The-final-moments-before-the-crash-736774 gelesen:

Zitat:
The one can hear the sounds of the automatic pilot being reprogrammed to accelerate the descent, pushing the plane from 38,000 feet (11.000 meters) to 100 feet (30 meters) in a matter of minutes.


Meine Einwände:

Produziert das Umprogrammieren von A/P, respektive FMS tatsächlich ein Geräusch?
Und sehen die Standardfunktionen von A/P / FMS tatsächlich eine dermaßen große Sinkrate vor?
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flapfail
Goldmember
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Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6801
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2015 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ratatouille hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen!

Folgendes habe ich auf http://www.parismatch.com/Actu/International/Exclusive-The-final-moments-before-the-crash-736774 gelesen:

Zitat:
The one can hear the sounds of the automatic pilot being reprogrammed to accelerate the descent, pushing the plane from 38,000 feet (11.000 meters) to 100 feet (30 meters) in a matter of minutes.


Meine Einwände:

Produziert das Umprogrammieren von A/P, respektive FMS tatsächlich ein Geräusch?
Und sehen die Standardfunktionen von A/P / FMS tatsächlich eine dermaßen große Sinkrate vor?


Nein/Ja
_________________
**Happy landings**
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Ratatouille
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Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2015 7:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann frage ich mich allerdings, warum die erwähnte Seite berichtete, man könne am Voice Recorder hören, dass das FMS umprogrammiert wurde …

Ein Indiz mehr, dass wir von den Massenmedien belogen werden?
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MH4711
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Anmeldungsdatum: 01.04.2015
Beiträge: 18
Wohnort: St. Louis

BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2015 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@FlyNow
Gut, dass du erwähnt hast, wem die Ex das erzählt hat.

Wenn diese Ex existieren sollte, sie Stewardess war und mit ihm als Crew nach diesen Worten immer noch mitgeflogen ist, muss ich doch stark an Ihrem Verstand zweifeln. Es hätte ja auch sie "erwischen" können!

So eine Aeusserung in einem so sicherheits-sensitiven Bereich wie der Fliegerei, muss doch alarmieren!

Zudem muss sie es der Airline melden, wenn ich mich nicht täusche.

Insider mögen mich korrigieren.
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vomselbenStern
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Anmeldungsdatum: 30.03.2015
Beiträge: 21
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2015 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/andreas-lubitz-luftfahrtbundesamt-offenbar-nicht-ueber-krankheit-informiert-a-1027136.html
...
Wegen der aktuellen Schuldzuweisungen zwischen medizinischem Dienst und LBA frage ich mich, ob es irgend etwas verhindert hätte, wenn dem LBA die konkrete Diagnose "abgeklungene schwere depressive Episode aus dem Jahr 2009" bekannt gewesen wäre.
Seine Lizenz hätten sie L. doch nur bei erneutem Auftreten der Erkrankung /Rückfall entziehen können. Das wird er gewusst haben und hat es scheinbar über Jahre geschafft, nach außen eine "gesunde Fassade" zu präsentieren, um genau das zu verhindern.
L. hatte sich scheinbar so gut unter Kontrolle, dass weder Kollegen, noch selbst seine Lebensgefährtin Anzeichen bemerkt haben sollen, wie schlecht es ihm aktuell ging.
Dann können das erst recht keine Fliegerärzte feststellen, die ihn einmal im Jahr kurz sehen. Selbst zusätzliche psychiatrische Begutachtungen hätten dies vermutlich nicht durchschauen können, weil diese eben auch nur diverse Symptome standardisiert abfragen und keine Gedanken lesen können. Es gibt einfach keine unfehlbaren psychologischen Tests.

Der entscheidende Punkt ist doch, dass L. trotz ärztlich attestierter Arbeitsunfähigkeit /Fluguntauglichkeit weiterarbeiten konnte, weil er diese Info seinem Arbeitgeber vorenthalten konnte.

Statt jetzt die ärztliche Schweigepflicht bei Piloten aufzuweichen, hat der Vorsitzende des Hartmannbundes Dr. Klaus Reinhardt einen simplen, aber m.E. sehr sinnvollen Vorschlag gemacht :
Sinngemäß sollte die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung nicht dem Patienten ausgehändigt, sondern direkt an den Arbeitgeber weitergeleitet werden (ohne Diagnosenennung).
Quelle :
http://www.spiegel.de/panorama/germanwings-absturz-das-wichtigste-zur-aerztlichen-schweigepflicht-a-1026281.html

Grüße,
Isa
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Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2015 10:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ratatouille hat folgendes geschrieben:
Dann frage ich mich allerdings, warum die erwähnte Seite berichtete, man könne am Voice Recorder hören, dass das FMS umprogrammiert wurde …


Das FMS macht kein Geräusch, sehr wohl aber die Eingaben an der FCU wo man die Höhe einstellt. Und das kann man angeblich auf einem Voice Recorder hören.

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
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Bombeiro
Bruchpilot
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Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2015 11:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vomselbenStern hat folgendes geschrieben:
..

Statt jetzt die ärztliche Schweigepflicht bei Piloten aufzuweichen, hat der Vorsitzende des Hartmannbundes Dr. Klaus Reinhardt einen simplen, aber m.E. sehr sinnvollen Vorschlag gemacht :
Sinngemäß sollte die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung nicht dem Patienten ausgehändigt, sondern direkt an den Arbeitgeber weitergeleitet werden (ohne Diagnosenennung).


Grüße,
Isa


Das wird in Deutschland nicht so einfach funktionieren, denn die Ärzteschaft wird sich gegen den organisatorischen Mehraufwand sehr stark zu wehren wissen. Sie schicken ja heute schon die Krankmeldung nicht mehr, wie früher üblich, an die Krankenkasse, das muss ja nun auch schon der Patient selbst übernehmen.
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MH4711
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.04.2015
Beiträge: 18
Wohnort: St. Louis

BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2015 11:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alex,
Du kannst ja mal beim nächsten Flug drauf achten, ob und welche Geräusche der Altitude knob beim Drehen und Ziehen macht.

Falls du es bei dem Lärm überhaupt hörst...?

LG Mario
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jessi-pam81
Bruchpilot
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Anmeldungsdatum: 05.04.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2015 11:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlyNow hat folgendes geschrieben:
jessi-pam hat folgendes geschrieben:
...nach den bereits veröffentlichten Informationen glaubt, dass Andreas Lubitz wirklich schuldig ist. Und ob es sein kann, auf dem Voicerecorder kleinste Geräusche, wie z.B. eine Atmung , heraus zu hören. Ich danke im Voraus für seriöse Antworten.


Das hat nichts mit Glaube sondern mit Tatsachen zu tun.

Die Fakten und Beweise liegen der französichen Regierung vor.

Was die Deutschen besitzen sind Papierunterlagen darüber.

Die Franzosen hatten als einzige Zugang von der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zu der Absturzstelle.

Mechanische und digitale Geräte kann man theoretisch und praktisch
manipulieren, beschreiben optisch verändern.

Ein Voicerecoder zeichnet natürlich alles auf
was die Piloten sagen,
über das Mikrophon was sie im Cockpit tragen.

Die zwei Mikrophone sind nicht die einzigen Aufnahmegeräte die vom Voicerecoder aufgenommen werden im Cockpit.

Psychische Erkrankungen werden nicht aufgezeichnet;-)
vielen Dank für die Antwort
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jessi-pam81
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.04.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2015 11:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlyNow hat folgendes geschrieben:
jessi-pam hat folgendes geschrieben:
...nach den bereits veröffentlichten Informationen glaubt, dass Andreas Lubitz wirklich schuldig ist. Und ob es sein kann, auf dem Voicerecorder kleinste Geräusche, wie z.B. eine Atmung , heraus zu hören. Ich danke im Voraus für seriöse Antworten.


Das hat nichts mit Glaube sondern mit Tatsachen zu tun.

Die Fakten und Beweise liegen der französichen Regierung vor.

Was die Deutschen besitzen sind Papierunterlagen darüber.

Die Franzosen hatten als einzige Zugang von der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zu der Absturzstelle.

Mechanische und digitale Geräte kann man theoretisch und praktisch
manipulieren, beschreiben optisch verändern.

Ein Voicerecoder zeichnet natürlich alles auf
was die Piloten sagen,
über das Mikrophon was sie im Cockpit tragen.

Die zwei Mikrophone sind nicht die einzigen Aufnahmegeräte die vom Voicerecoder aufgenommen werden im Cockpit.

Psychische Erkrankungen werden nicht aufgezeichnet;-)
vielen Dank für die Antwort
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vomselbenStern
NFFler
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Anmeldungsdatum: 30.03.2015
Beiträge: 21
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Apr 06, 2015 12:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bombeiro,

vermutlich hast Du Recht. Er sprach davon, dieses Vorgehen "in speziellen Fällen" anzuwenden.
Trotzdem finde ich es gut, dass dieser Vorschlag vom Vorsitzenden des deutschen Ärzteverbandes selbst kommt. Angesichts der uns gerade vor Augen geführten Tragweite dieser möglichen "Lücke im System" wird ja vielleicht doch ein Umdenken innerhalb der Ärzteschaft angestoßen.

Grüße,
Isa
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