Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Möglicher Absturz Germanwings A320
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 67, 68, 69 ... 96, 97, 98  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
GT117
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2015 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

livil hat folgendes geschrieben:
Warum hört man keine verzweifelten Rufe oder Eindringversuche ?


Man hört die Eindringversuche und bestimmt gab es auch Rufe.

livil hat folgendes geschrieben:
Warum einen Sinkflug und keinen Sturzflug?


Ein Detail über das man nachdenken kann. Die Experten hier können vielleicht beantworten ob man einen A320 wie eine Stein vom Himmel fallen lassen kann, oder nicht.
Aber es gab auch schon einen anderen Piloten Suizid der nur im Sinkflug und nicht im Sturzflug stattfand.

livil hat folgendes geschrieben:
Das interne Boardtelefon wurde anscheinend ebenfalls nicht verwendet


Nur weil das auf der kurzen Pressekonferenz nicht erwähnt wurde, bedeutet es nicht dass es nicht doch verwendet wurde.

livil hat folgendes geschrieben:
Ich wette:Die Blackbox mit den Flugdaten wird nicht gefunden oder die Daten sind mysteriös verschwunden bzw. Blackbox war manipuliert und Speicher leer.


Ich würde nicht darauf wetten. Aber wenn der Flugschreiber gefunden wird und so beschädigt ist, dass er nicht ausgelesen werden kann, rechtfertigt das noch keine Verschwörungstheorie.
Das Flugzeug flog mit 380Kts, also mit ca. 200Meter pro Sekunde gegen einen Felsen! Der Airbus ist etwa 40Meter lang, das bedeutet er war innerhalb von 0,2 Sekunden komplett pulverisiert!
Ich würde eher sagen dass es ein Wunder ist, dass die andere Blackbox ausgelesen werden konnte. Soweit ich gelesen habe werden die im Testverfahren nur mit Einschlägen von bis zu 500kmh getestet, nicht mit über 700kmh.

livil hat folgendes geschrieben:
Die Piloten wurden absichtlich betäubt mit z.b. Gas und das Flugzeug ferngesteuert und kontrolliert zum Absturz gebracht.


Ja und hier geht es für mich einfach in Quatsch über. Es gibt auch zu 9/11 einige Therorien dass die offizielle Version nicht nicht stimmen kann. Es gibt interessante und logische, zum Teil sehr gut belegte Zweifel.

Es gibt aber auch diejenigen die maßlos übertreiben und behaupten dass es z.B. gar keine Flugzeuge gab, obwohl hunderte Augenzeugen sie gesehen haben.

Deine Schlussfolgerung fällt für mich in diese Kategorie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TinTin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2015 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

livil hat folgendes geschrieben:
Wer war denn an Board dieser Maschine ? Politiker, Firmenbosse, Lieferanten, VIP ? Kann ja sein das jemand spektakulär beseitigt werden sollte oder es doch einfach ein Suizid war ?!?


ohne Worte *kopfschüttel*
_________________
Ich bin Skeptiker, Analytiker und weiblich Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
th0mmy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2015 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

livil hat folgendes geschrieben:

Naja, ich jedenfalls bleibe bei der Meinung es handelt sich hier um etwas anderes und die Schuld wird dem CO-Piloten in die Schuhe geschoben.
Keine Fragen mehr, Fall erledigt und Thema abgehackt. So wie es sein soll ?!???


Fragen waren und sind ausdrücklich willkommen. Du hast auf deine gestellten Fragen auch Antworten erhalten. Warum sollte das Thema nun abgehackt sein, wo es doch lediglich einen ersten Zwischenbericht gab?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TinTin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2015 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke er meinte das anders, das die Öffentlichkeit keine Fragen mehr stellt.
_________________
Ich bin Skeptiker, Analytiker und weiblich Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Passagier
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2015 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

sie lässt mir keine Ruhe, diese Sicherheitstür. Daher noch Fragen dazu an die Profis:

1. Ist es machbar, dass man die Technik dieser Tür dahingehend ändert, dass es eben nicht vorkommen kann, dass Unbefugte - und das war der Co-Pilot in dem Fall wohl - Befugte aussperren können?

2. weiß man wie oft eine solche Tür seit 09/11 einen Anschlag verhindert hat

3. weiß man, wie oft eine solche Tür im Gegensatz dazu einem Anschlag förderlich war (rhetorisch gemeint, die Fälle sind ja bekannt - gehört aber zur Frage 2)

Ich kann verstehen, dass die 4-Augen-Regelung nicht allen behagt und sicher nicht alle Eventualitäten abdecken kann, aber, heute gelesen in der taz (Nicoley Baublies, Vorsitzender UFO - skeptisch gegenüber der 4-Augen-Regelung): ".... Es gehe allenfalls darum, dass die anwesende Flugbegleiterin in Notfällen die stark gesicherte Cockpittür öffne." - Genau, darum geht's.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chris_ktz
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.01.2015
Beiträge: 17
Wohnort: Kaarst // NRW

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2015 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ganz nebenbei..., kommt es keinem komisch vor, dass sich eine Ex nach was weis ich wie langer Zeit an diesen einen Satz erinnern kann?
Damit meine Ich nicht den genauen Wortlaut sondern generell, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich noch (so genau) daran erinnern kann.
Aber das ändert ja nichts daran, dass er es wohl getan hat... Stellt eben nur die Medien in Frage.
_________________
Push yourself harder than yesterday, if you want a different tomorrow.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ricardo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.12.2011
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2015 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer den Namen Andreas Lubitz nicht nennen will, sollte überlegen, seinen Presseausweis zurückzugeben.

http://meedia.de/2015/03/27/wer-den-namen-andreas-lubitz-nicht-nennen-will-sollte-ueberlegen-seinen-presseausweis-zurueckzugeben/
_________________
Facing Future
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Passagier
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2015 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/panorama/germanwings-ermittler-schliessen-technischen-fehler-nicht-aus-a-1026086.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeteK
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.03.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2015 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alaex8 hat folgendes geschrieben:
Die verschlossene Tür muss natürlich sein, um sich vor Terroristen oder Anderen zu schützen. [...]


Hintergrund meiner Frage war, dass es schon seltsam ist, dass wir aus Angst vor Terroristen einem Piloten den Zugang zum Cockpit unmöglich machen. Diesen Irrsinn könnte man als "terroristischen Erfolg" werten.

Eine andere Frage wäre: Kann man Piloten und Copiloten nicht einen Mastercode für die Tür geben, der auch ein "LOCK" übersteuert?

Gruß, Pete.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Passagier
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2015 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

PeteK hat folgendes geschrieben:
Alaex8 hat folgendes geschrieben:
Die verschlossene Tür muss natürlich sein, um sich vor Terroristen oder Anderen zu schützen. [...]


Hintergrund meiner Frage war, dass es schon seltsam ist, dass wir aus Angst vor Terroristen einem Piloten den Zugang zum Cockpit unmöglich machen. Diesen Irrsinn könnte man als "terroristischen Erfolg" werten.

Eine andere Frage wäre: Kann man Piloten und Copiloten nicht einen Mastercode für die Tür geben, der auch ein "LOCK" übersteuert?

Gruß, Pete.


Genau dahin wollte ich auch mit meinem Beitrag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chris_ktz
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.01.2015
Beiträge: 17
Wohnort: Kaarst // NRW

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2015 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, dass Terroristen damit gewonnen haben ist mMn. total abwegig und hat nichts damit zutun.
Würde man einen Mastercode für die beiden vergeben wäre es für einen Terroristen wohl möglich einen Piloten zu foltern bis er die Tür öffnet -> und die Terroristen die Macht über das Flugzeug haben. Beachtet, dass macht über ein Flugzeug zu haben sehr viel mehr bedeutet als Macht über die 150 Leben im Flugzeug... je nachdem, wo man mit dem Flugzeug rein fliegt können dabei weitaus mehr Leben draufgehen.
Wenn das Cockpit die komplette Gewalt behält und es nur von innen geöffnet bzw. zu gehalten werden kann bleibt die Macht über das Flugzeug im Cockpit, Terroristen haben dann gewonnen, wenn sie im Cockpit sind und nicht wenn man als Pilot nurnoch alleine im Cockpit sitzt das hat miteinander nichts zutun.
_________________
Push yourself harder than yesterday, if you want a different tomorrow.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
th0mmy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2015 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hubert hat folgendes geschrieben:
Ich hatte schon mal gefragt aber leider keine antwort erhalten. Können die Teilnehmer dieses Forums mal sagen, ob die 630 Flugstunden in 18 Monaten normal sind ?

Werden nur die eigens "geflogenen" Stunden gezählt oder auch wenn er dabeisitzt ?

Ich will auf den Punkt hinaus, dass er vielleicht schon öfters in den letzten 18 Monaten krank war...mir erscheinen die ca. 35 Flugstunden pro Monatals viel zu gering.


Vgl.: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=28920&postdays=0&postorder=asc&start=0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 67, 68, 69 ... 96, 97, 98  Weiter
Seite 68 von 98

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group