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Möglicher Absturz Germanwings A320
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Passagier
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2015 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

chris_ktz hat folgendes geschrieben:
Nein, dass Terroristen damit gewonnen haben ist mMn. total abwegig und hat nichts damit zutun.
Würde man einen Mastercode für die beiden vergeben wäre es für einen Terroristen wohl möglich einen Piloten zu foltern bis er die Tür öffnet -> und die Terroristen die Macht über das Flugzeug haben. Beachtet, dass macht über ein Flugzeug zu haben sehr viel mehr bedeutet als Macht über die 150 Leben im Flugzeug... je nachdem, wo man mit dem Flugzeug rein fliegt können dabei weitaus mehr Leben draufgehen.
Wenn das Cockpit die komplette Gewalt behält und es nur von innen geöffnet bzw. zu gehalten werden kann bleibt die Macht über das Flugzeug im Cockpit, Terroristen haben dann gewonnen, wenn sie im Cockpit sind und nicht wenn man als Pilot nurnoch alleine im Cockpit sitzt das hat miteinander nichts zutun.


Ich hab meinen Zusatz mit den schon gewonnen Terroristen gelöscht, weil er mir selber zu hart erschien.

Man kann nie alle Eventualitäten ausschließen - auch die Piloten, die in ihrem Cockpit eingeschlossen sind, sind durch Terroristen erpressbar, wenn diese draußen Passagiere oder Crewmitglieder als Geisel haben. Wurde ja auch schon mehrfach hier erwähnt.

Es muss ja nicht immer Terror sein, wenn es sinnvoll wäre, dies Tür von außen öffnen können. Die Piloten sind ohnmächtig, die Technik der Tür versagt, oder eben wie im vorliegenden Fall, der Kollege will nicht aufmachen.

Solange die Türen sind, wie sie sind, kann ich der 4-Augen-Regelung eine Menge abgewinnen. Immerhin wäre jemand da, der von innen die Tür öffnen könnte und dies auch will.. Besser, als wenn niemand da ist, der sie öffnen will (von innen).
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GT117
Captain
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Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2015 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

chris_ktz hat folgendes geschrieben:
Würde man einen Mastercode für die beiden vergeben wäre es für einen Terroristen wohl möglich einen Piloten zu foltern bis er die Tür öffnet
.

Aber da sind doch auch noch Passagiere und die wollen Leben. Also ich würde nicht zusehen wie ein Terrorist meinen Piloten im Gang foltert. Würde mir noch 2-3 Andere Passagiere schnappen und da anständig dazwischen schlagen. Da geht es ums eigene Leben. da werden Kräfte frei die ganz bestimmt kein Terrorist aushält Smile

Vor allen Dingen, die Sicherheitskontrollen sind so hoch, mit was sollen die den Piloten denn foltern? Mit den Plastikmessern vom Mittagessen?
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Alaex8
Captain
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Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2015 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

livil hat folgendes geschrieben:
Ich bin auch der Meinung dass die Story stinkt !!!

Warum ist kein akkustisches Signal zu hören das jemand das Cockpit verlässt ertönt und die Stewards/essen informiert?
Warum hört man keine Signaltöne des Panels die nach Codeeingabe im Cockpit zu hören sein müssen trotz LOCK?
Warum hört man keine verzweifelten Rufe oder Eindringversuche ?
Warum wurde das Escape Panel nicht versucht zu überbrücken oder über die Avionic bay (Wartungsschacht) versucht ins Cockpit zu gelangen ?
Warum einen Sinkflug und keinen Sturzflug?
T-Case (Kollisionswarnung) ist ebenfalls nicht erwähnt worden.
Das interne Boardtelefon wurde anscheinend ebenfalls nicht verwendet da keine Signaltöne zu hören waren und nicht erwähnt worden sind.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/absturz-in-den-alpen/germanwings-absturz-so-funktioniert-eine-cockpit-tuer-13506964.html

Ich wette:
Die Blackbox mit den Flugdaten wird nicht gefunden oder die Daten sind mysteriös verschwunden bzw. Blackbox war manipuliert und Speicher leer.
Die Piloten wurden absichtlich betäubt mit z.b. Gas und das Flugzeug ferngesteuert und kontrolliert zum Absturz gebracht.

Edit: gerade gehört das in der Blackbox der Speichchip fehlt. Zufall ?



Mehr über das Thema und sonstige Fehlinformationen die der Gesellschaft vorenthalten werden.

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2015/03/germanwings-war-es-wirklich-ein.html

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2015/03/die-vertuschung-der-giftigen-luft-im.html


Dieser Beitrag trieft ja von Unwissen.

zu deinen ersten Fragen kann ich nur sagen: wer sagt denn, dass diese Geräusche nicht zu hören sind?
Ich glaube kaum, dass du dabei warst als die Ermittler sich die Aufnahmen angehört haben.
Es wurden in der PK nur die Informationen über das Verlassen des Kapitäns und die Klopfgeräusche erwähnt. Heißt nicht, dass man noch anderes gehört hat. Wie aber schon angemerkt wurde, kann ein Großteil der Bevölkerung mit den restlichen Tönen und Geräuschen erstmal wenig anfangen.

Es ist ausgeschlossen, dass der Flug per Fernsteuerung zum Absturz gebracht wurde. Auch nicht per Funk. Das wurde bei MH370 schon alles thematisiert.

Zur Blackbox: die halten ne Menge aus und ich glaube, du hast das Bild über die Blackbox des Voicerecorders gesehen. Das Ding war schon ziemlich im A****.
Die Blackbox des Datenschreibers wurde anscheinend so stark beschädigt, dass sie sich aufgebogen hat und die Speichereinheit dabei herausgeschleudert wurde. Zumidnest habe ich gelesen, dass die Blackbox zwar gefunden wurde, aber keine Speichereinheit mehr vorhanden war. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.
Das kann so schonmal passieren - ist zwar komisch aber noch lange kein Beweis, dass hier das Gerät absichtlich "nicht gefunden" oder "versteckt/manipuliert" wurde. Das ist doch alles nur Spekulation und Verschwörungstheorie.

Wo sind deine HINWEISE, dass die Piloten mit Gas absichtlich betäubt wurden? Auch nur Spekulation und in einer Diskussion wenig hilfreich. Da kommen wir nämlich nicht weiter.
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TinTin
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Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2015 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Passagier hat folgendes geschrieben:
http://www.spiegel.de/panorama/germanwings-ermittler-schliessen-technischen-fehler-nicht-aus-a-1026086.html


Na das hoffe ich doch mal dass hier nicht nur einseitig ermittelt wird, sondern dass seitens der Ermittler ALLES getan wird um die mögliche Ursache bzw. Begleitumstände restlos aufzuklären.

Jedoch heißt es richtig:

Zitat Spiegel:

"Derzeit kann die Hypothese eines technischen Fehlers nicht ausgeschlossen werden", sagte der Chef der in Düsseldorf eingesetzten französischen Ermittler, Jean-Pierre Michel, dem französischen Sender BFMTV."
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chris_ktz
NFFler
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Anmeldungsdatum: 03.01.2015
Beiträge: 17
Wohnort: Kaarst // NRW

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2015 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Passagier hat folgendes geschrieben:
chris_ktz hat folgendes geschrieben:
Nein, dass Terroristen damit gewonnen haben ist mMn. total abwegig und hat nichts damit zutun.
Würde man einen Mastercode für die beiden vergeben wäre es für einen Terroristen wohl möglich einen Piloten zu foltern bis er die Tür öffnet -> und die Terroristen die Macht über das Flugzeug haben. Beachtet, dass macht über ein Flugzeug zu haben sehr viel mehr bedeutet als Macht über die 150 Leben im Flugzeug... je nachdem, wo man mit dem Flugzeug rein fliegt können dabei weitaus mehr Leben draufgehen.
Wenn das Cockpit die komplette Gewalt behält und es nur von innen geöffnet bzw. zu gehalten werden kann bleibt die Macht über das Flugzeug im Cockpit, Terroristen haben dann gewonnen, wenn sie im Cockpit sind und nicht wenn man als Pilot nurnoch alleine im Cockpit sitzt das hat miteinander nichts zutun.


Ich hab meinen Zusatz mit den schon gewonnen Terroristen gelöscht, weil er mir selber zu hart erschien.

Man kann nie alle Eventualitäten ausschließen - auch die Piloten, die in ihrem Cockpit eingeschlossen sind, sind durch Terroristen erpressbar, wenn diese draußen Passagiere oder Crewmitglieder als Geisel haben. Wurde ja auch schon mehrfach hier erwähnt.

Es muss ja nicht immer Terror sein, wenn es sinnvoll wäre, dies Tür von außen öffnen können. Die Piloten sind ohnmächtig, die Technik der Tür versagt, oder eben wie im vorliegenden Fall, der Kollege will nicht aufmachen.

Solange die Türen sind, wie sie sind, kann ich der 4-Augen-Regelung eine Menge abgewinnen. Immerhin wäre jemand da, der von innen die Tür öffnen könnte und dies auch will.. Besser, als wenn niemand da ist, der sie öffnen will (von innen).


Sin die Kollegen ohnmächtig kann die Flugbegleitung trotzdem mit dem Sicherheitscode rein.
Terroristen interessieren sich nicht für die Passagiere sondern dass sie das Flugzeug in etwas abstürzen lassen was sehr viel schlimmere Folgen hat.
Selbst wenn Terroristen Geiseln nehmen und Passagiere töten bezweifel ich, dass die Piloten dann die Terroristen ins Cockpit lassen Wink. Denn dann würden nicht nur die Geiseln so oder so sterben sondern auch die anderen Passagiere+Besatzung+ und das ist sehr viel dramatischer -> die Menschen, die durch den Einschlag getötet werden (11. September).
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mxwell2k12
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Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2015 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie genau soll diese Hypothese aussehen?
Die Tür war urplötzlich defekt, der Pilot zufällig bewusstlos plus der Airbus hat einfach mal den Sinkflug eingeleitet?
Meiner Meinung nach ist mit den beiden Fakten der verriegelten Tür und dem manuell eingeleiteten Sinkflug die Sache - leider - geklärt. Zusätzliche Tatsachen wie die Vorerkrankung, die Krankschreibung und auch die Aussagen seiner Ex-Freundin stützen das ganze zusätzlich ..
Das ist zwar bei weitem die schlimmste Abturzursache, sowohl für das Arbeitsklima der Piloten als auch vor allem für die Angehörigen der Opfer, aber m.M.n. auch die einzig plausible.
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Passagier
Bruchpilot
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Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2015 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

chris_ktz hat folgendes geschrieben:
Passagier hat folgendes geschrieben:
chris_ktz hat folgendes geschrieben:
Nein, dass Terroristen damit gewonnen haben ist mMn. total abwegig und hat nichts damit zutun.
Würde man einen Mastercode für die beiden vergeben wäre es für einen Terroristen wohl möglich einen Piloten zu foltern bis er die Tür öffnet -> und die Terroristen die Macht über das Flugzeug haben. Beachtet, dass macht über ein Flugzeug zu haben sehr viel mehr bedeutet als Macht über die 150 Leben im Flugzeug... je nachdem, wo man mit dem Flugzeug rein fliegt können dabei weitaus mehr Leben draufgehen.
Wenn das Cockpit die komplette Gewalt behält und es nur von innen geöffnet bzw. zu gehalten werden kann bleibt die Macht über das Flugzeug im Cockpit, Terroristen haben dann gewonnen, wenn sie im Cockpit sind und nicht wenn man als Pilot nurnoch alleine im Cockpit sitzt das hat miteinander nichts zutun.


Ich hab meinen Zusatz mit den schon gewonnen Terroristen gelöscht, weil er mir selber zu hart erschien.

Man kann nie alle Eventualitäten ausschließen - auch die Piloten, die in ihrem Cockpit eingeschlossen sind, sind durch Terroristen erpressbar, wenn diese draußen Passagiere oder Crewmitglieder als Geisel haben. Wurde ja auch schon mehrfach hier erwähnt.

Es muss ja nicht immer Terror sein, wenn es sinnvoll wäre, dies Tür von außen öffnen können. Die Piloten sind ohnmächtig, die Technik der Tür versagt, oder eben wie im vorliegenden Fall, der Kollege will nicht aufmachen.

Solange die Türen sind, wie sie sind, kann ich der 4-Augen-Regelung eine Menge abgewinnen. Immerhin wäre jemand da, der von innen die Tür öffnen könnte und dies auch will.. Besser, als wenn niemand da ist, der sie öffnen will (von innen).


Sin die Kollegen ohnmächtig kann die Flugbegleitung trotzdem mit dem Sicherheitscode rein.
Terroristen interessieren sich nicht für die Passagiere sondern dass sie das Flugzeug in etwas abstürzen lassen was sehr viel schlimmere Folgen hat.
Selbst wenn Terroristen Geiseln nehmen und Passagiere töten bezweifel ich, dass die Piloten dann die Terroristen ins Cockpit lassen Wink. Denn dann würden nicht nur die Geiseln so oder so sterben sondern auch die anderen Passagiere+Besatzung+ und das ist sehr viel dramatischer -> die Menschen, die durch den Einschlag getötet werden (11. September).


Diese Tür ist geeignet, Terroristen draußen zu halten. Sie ist ungeeignet gegen eine Bedrohung welcher Art auch immer von innen.

Es kann nicht sein, dass man diese Türen so belässt. Denn nicht immer ist ein Terrorist im Spiel, wenn eine Maschine abstürzt. Wie wir gerade erleben durften. Es nützt den Opfern und ihren Angehörigen nichts, dass diese Tür gegen Terroristen wunderbar schützt und noch viel mehr Opfer vermieden hätte. Wenn denn Terroristen das Problem gewesen wären. Waren sie aber nicht.

Ganz nebenbei gab es auch Terroristen, die nicht in Gebäude steuern wollten, sondern Maschinen entführen, um politische Ziele zu erpressen. Ich vermute, dass es die heute auch noch gegen kann.
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TinTin
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Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2015 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mxwell2k12 hat folgendes geschrieben:
Und wie genau soll diese Hypothese aussehen?
Die Tür war urplötzlich defekt, der Pilot zufällig bewusstlos plus der Airbus hat einfach mal den Sinkflug eingeleitet?
Meiner Meinung nach ist mit den beiden Fakten der verriegelten Tür und dem manuell eingeleiteten Sinkflug die Sache - leider - geklärt. Zusätzliche Tatsachen wie die Vorerkrankung, die Krankschreibung und auch die Aussagen seiner Ex-Freundin stützen das ganze zusätzlich ..
Das ist zwar bei weitem die schlimmste Abturzursache, sowohl für das Arbeitsklima der Piloten als auch vor allem für die Angehörigen der Opfer, aber m.M.n. auch die einzig plausible.


lach, ja und nein, du hast ja recht. Nur ist dies eine Formulierung ohne eine konkrete Hypothese. Man prüft hierbei nur alle Möglichkeiten um diese dann eben "ganz sicher" ausschließen zu können.

Bei derartigen "Großereignissen" muss man sich der Ursache "SICHER" sein.

Das ist der oberste Ermittlungsgrundsatz.
Man prüft die Fakten, versucht Beweise zu sammeln und zieht dann die entsprechenden Schlussfolgerungen. Ebenso muss man aber auch in "entlastender" Hinsicht ermitteln.
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Schabulsky
Bruchpilot
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Anmeldungsdatum: 28.03.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2015 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ich habe mich grade Angemeldet da ich eine Frage habe die ich nicht verstehe.

Gibt es hier einen Piloten der evt. dazu was sagen kann:

Der Voice Rekorder hat ja ein "klopfen vor der Tür" aufgenommen. Aber ein Pilot wird doch merken das sein Flugzeug nicht mehr "seine Route" fliegt sondern im Sinkflug ist, liege ich soweit richtig?
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B744
Captain
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Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2015 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie fällt es mir sehr schwer an die These des erweiterten Suizids zu glauben, vor allem mit so vielen unschuldigen Seelen die mit dem Verdächtigen eigentlich nichts zu tun haben.
Nur weil ein Staatsanwalt das Unglück einen toten in die Schuhe schiebt, muss das längst nicht der Wahrheit entsprechen - entgegen dem was die Medien einem versuchen zu suggerieren...

Wenn man den Copiloten auf dem Voicerecorder wirklich Atmen hört, müsste man doch auch die Person die angeblich an der Tür klopft schreien hören. Glaube kaum dass sich der Kapitän nicht lautstark versuchen würde Zutritt zum Cockpit zu verschaffen. Schließlich hört man ja auch die Passagiere angeblich kurz vor dem Aufprall aufschreien.

Mich wundert es sowieso, dass man den Piloten atmen hört, da die Geräuschkulisse im Cockpit doch recht laut ist.
Außerdem würde keiner der kurz davor ist mit seinem Flugzeug in die Berge zu fliegen ruhig und schwer atmen. Viel mehr würde das Adrenalin, dass einem durch die Adern schießt die Atmung stark beschleunigen.

Ich glaube da eher an einen schweren Fall von Fume Event, bei dem beide Piloten unter starken Ausfallerscheinungen litten.
Vor kurzem kam es doch schon mal zu einem Fume Event bei Germanwings, bei dem beide Piloten kurzzeitig orientierungslos waren und massive Probleme hatten, das Flugzeug zu landen.
Das würde eventuell erklären, warum man den Piloten atmen hört (Sauerstoffmaske).
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TinTin
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Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2015 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schabulsky hat folgendes geschrieben:
Hallo ich habe mich grade Angemeldet da ich eine Frage habe die ich nicht verstehe.

Gibt es hier einen Piloten der evt. dazu was sagen kann:

Der Voice Rekorder hat ja ein "klopfen vor der Tür" aufgenommen. Aber ein Pilot wird doch merken das sein Flugzeug nicht mehr "seine Route" fliegt sondern im Sinkflug ist, liege ich soweit richtig?


Ich bin zwar kein Pilot doch worauf zielt deine Frage eigentlich ab? Und sei sicher - ER hat es gemerkt.
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Greyhound
NFFler
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Anmeldungsdatum: 18.03.2014
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2015 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was passiert den mit den Germanwingsmitarbeitern ?
Werden die in die LH Passage integriert (Mit langer Wartezeit) ODER fliegen zu deutlich schlechteren Konditionen bei Eurowings.

Wer weiß dazu mehr ?
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