Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Möglicher Absturz Germanwings A320
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 37, 38, 39 ... 96, 97, 98  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
lhfan95
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.01.2013
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Bombe oder Rakteneinschlag pulversisiert kein Flugzeug. Zuviel Hollywood geguckt?

Die unzähligen Beispiele dazu kannst du dir selber raussuchen.

Es ist richtig, die Medien extrem kritisch zu verfolgen.

Es ist aber falsch, grundsätzlich alles in Frage zu stellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
megasus
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eleisajane hat folgendes geschrieben:
DLH458 hat folgendes geschrieben:
Ich finde es bemerkenswert, dass hier Menschen die einer Gegenauffassung sind, degradiert werden. Seid froh, dass es solche Menschen gibt, ohne diese gäbe es wohl keine Freiheiten, wie wir sie kennen!
Zum Thema zurück: Abwarten was die Auswertung des Flugschreibers ergibt.


Sehr schön gesagt, nur leider gibt es hier zu viele Menschen, die in ihrer eigenen kleinen Welt gefangen sind und nicht über den Tellerrand hinaus schauen. Das würde auch erklären, warum Merkel derzeit im Amt ist


Liebe eleisajane, es ist schön, dass du in der Lage bist über den Tellerrand hinaus schauen zu können, aber sieh doch bitte auch ein das Kommentare wie "Das ist physikalisch nicht möglich" oder "Da stimmt gar nichts", an deiner Seriosität zweifeln lassen. Atme mal tief durch und versuche etwas objektiver an die Sache ranzugehen.


Zuletzt bearbeitet von megasus am Do März 26, 2015 7:12 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flavendo hat folgendes geschrieben:
Jetzt zeigen auch Air Canada und Easy Jet Vernunft:

18.50 Uhr
Weitere Fluggesellschaften setzen neue Regeln um

Auch Air Canada und easyJet erlassen neue Regeln für die Besetzung des Cockpits. Zu jeder Zeit eines Fluges müssten zwei Personen anwesend sein, teilen die Gesellschaften unabhängig voneinander mit. Auch Norwegian Air Shuttle hatte diese Maßnahme bereits erlassen.

Diejenigen die nun eigentlich in der Bringschuld stehen zeigen sich weiterhin ignorant und arrogant.

Lufthansa und Germanwings sind für mich gestorben.


Na sowas. Im Gegensatz zu Spohr vertrauen diese Airlines Ihren Cockpitmember wohl nicht?

Wo ist o´Leary??? Norwegian hat ihm regelrecht den Schneid abgekauft.
Nach oben
poblitreadon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.07.2013
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eleisajane hat folgendes geschrieben:

Auch das pulversierte Aussehen des Flugzeuges kann durch einen Aufprall nicht zustande kommen. Es gab schon viele Abstürze mit. Aufprall, doch in so viele Kleinteile werden diese nie zerlegt. Das ist physikalisch nicht möglich.


Fantastisch, dass mal wieder ohne jegliche Kenntnis der Materie irgendein Blödsinn als Wahrheit angeprisen wird. Wie kommst du auf so eine Aussage? Confused
_________________
Gruß
Jan

„Meine Sätze erläutern dadurch, dass sie der, welcher mich versteht, am Ende als unsinnig erkennt, wenn er durch sie – auf ihnen – über sie hinausgestiegen ist.“ Tractatus Logico-Philosophicus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eleisajane
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lhfan95 hat folgendes geschrieben:
Eine Bombe oder Rakteneinschlag pulversisiert kein Flugzeug. Zuviel Hollywood geguckt?

Die unzähligen Beispiele dazu kannst du dir selber raussuchen.

Es ist richtig, die Medien extrem kritisch zu verfolgen.

Es ist aber falsch, grundsätzlich alles in Frage zu stellen.


Aber ein Aufprall ermöglicht vorangegangenes Szenario? Wie erläuterst du dies physikalisch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Aviation380
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2013
Beiträge: 292
Wohnort: ZZZZ

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eleisajane hat folgendes geschrieben:
DLH458 hat folgendes geschrieben:
Ich finde es bemerkenswert, dass hier Menschen die einer Gegenauffassung sind, degradiert werden. Seid froh, dass es solche Menschen gibt, ohne diese gäbe es wohl keine Freiheiten, wie wir sie kennen!
Zum Thema zurück: Abwarten was die Auswertung des Flugschreibers ergibt.


Sehr schön gesagt, nur leider gibt es hier zu viele Menschen, die in ihrer eigenen kleinen Welt gefangen sind und nicht über den Tellerrand hinaus schauen. Das würde auch erklären, warum Merkel derzeit im Amt ist


Ohh man Leute! Was hat das hier, in einer Diskussion über die letzten Ereignisse, zu suchen???

Wie schon angesprochen, bitte tut euerer Unmut doch bitte über PN freien Lauf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scho
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür gibt es ja "eleisajane"....das sind so Menschen die grundsätzlich alles besser wissen obwohl sie nochnicht mal 1 Stunde in ner A320 gesessen haben........Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackOrca
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Presse ist leider nicht so informativ, wie man es sich manchmal wünscht. Schon nach meinem ersten Semester Jura damals, konnte ich diese Standard-Polizeimeldungen nicht mehr ernst nehmen, soviele grundlegende Fehler waren in der Darstellung von Straftaten/Gerichtsurteilen o.Ä.
Und solche Sachen sind nun echt kein Hexenwerk.

Auch wurde ich schon zweimal interviewed zu Themen, an denen mir wirklich etwas lag. Sie kamen schon mit der Einstellung an, stellten freche Fragen, denen ich entspannt den Wind aus den Segeln nahm. Der Journalist war dann auch nett und total begeistert und man wusste, der Artikel kann nur positiv werden. Im Nachhinein hat er dann alles zerrissen. Das war dann für mich das BILD-Niveau bei einer Zeitung, die ich sonst schätzte: die Süddeutsche.
Das Traurige ist ja, dass man alles, was man in so "seriösen" Zeitungen liest, durchaus glaubt. Ich will nicht wissen, wie viele Artikel einfach an der Realität vorbeischrammten so wie bei mir. Das sind dann Detailfehler nur noch Beiwerk nach dem Motto "Manager X hat von seinem Büro einen Blick über die ganze Stadt" - selbst wenn das nicht so ist.

Wenn die nicht mal sowas Einfaches gebacken kriegen, wie ist das wohl hier, wo Technikaffinität, Psychologie und co zusammenkommen?


Zuletzt bearbeitet von BlackOrca am Do März 26, 2015 7:20 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eleisajane
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

megasus hat folgendes geschrieben:
eleisajane hat folgendes geschrieben:
DLH458 hat folgendes geschrieben:
Ich finde es bemerkenswert, dass hier Menschen die einer Gegenauffassung sind, degradiert werden. Seid froh, dass es solche Menschen gibt, ohne diese gäbe es wohl keine Freiheiten, wie wir sie kennen!
Zum Thema zurück: Abwarten was die Auswertung des Flugschreibers ergibt.


Sehr schön gesagt, nur leider gibt es hier zu viele Menschen, die in ihrer eigenen kleinen Welt gefangen sind und nicht über den Tellerrand hinaus schauen. Das würde auch erklären, warum Merkel derzeit im Amt ist


Liebe eleisajane, es ist schön, dass du in der Lage bist über den Tellerrand hinaus schauen zu können, aber sieh doch bitte auch ein das Kommentare wie "Das ist physikalisch nicht möglich" oder "Da stimmt gar nichts", an deiner Seriosität zweifeln lassen. Atme mal tief durch und versuche etwas objektiver an die Sache ranzugehen.


Ich bin nicht hier, um für das Amt des Bürgermeisters zu kandidieren, sondern lediglich um meine Meinung zu vertreten.
Und diese ist bekanntlich immer subjektiv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Aviation380
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2013
Beiträge: 292
Wohnort: ZZZZ

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flavendo hat folgendes geschrieben:
Jetzt zeigen auch Air Canada und Easy Jet Vernunft:

18.50 Uhr
Weitere Fluggesellschaften setzen neue Regeln um

Auch Air Canada und easyJet erlassen neue Regeln für die Besetzung des Cockpits. Zu jeder Zeit eines Fluges müssten zwei Personen anwesend sein, teilen die Gesellschaften unabhängig voneinander mit. Auch Norwegian Air Shuttle hatte diese Maßnahme bereits erlassen.

Diejenigen die nun eigentlich in der Bringschuld stehen zeigen sich weiterhin ignorant und arrogant.

Lufthansa und Germanwings sind für mich gestorben.



Schon Mal was von PR-Management gehört? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlameZz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2012
Beiträge: 217
Wohnort: Sindelfingen

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

poblitreadon hat folgendes geschrieben:
eleisajane hat folgendes geschrieben:

Auch das pulversierte Aussehen des Flugzeuges kann durch einen Aufprall nicht zustande kommen. Es gab schon viele Abstürze mit. Aufprall, doch in so viele Kleinteile werden diese nie zerlegt. Das ist physikalisch nicht möglich.


Fantastisch, dass mal wieder ohne jegliche Kenntnis der Materie irgendein Blödsinn als Wahrheit angeprisen wird. Wie kommst du auf so eine Aussage? Confused


Ich erinnere mich an eine alte Mayday-Alarm im Cockpit Folge, damals war ein Attentäter mit einer Pistole an Bord, hat die Piloten erschossen, vollen Schub gegeben und die Nase voll nach unten gedrückt.
Der Aufprall war so heftig, dass ein Krater entstanden ist und das Flugzeug pulverisiert wurde, die größten Teile waren max 1 Meter lang.
Wie ist das jetzt nochmal mit der Physik? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flavendo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.03.2015
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

megasus hat folgendes geschrieben:
Es sind gerade einmal 48 Stunden seit dem Unglück vergangen... warum erwartest du so schnell eine Reaktion? Das irgendeine Fluggesellschaft die Gunst der Stunde nutzt und solche Dinge ankündigt, hat wohl eher marketing-technischen Hintergrund.


Nein das hat keinen marketing-technischen Hintergrund. Mittlerweile sind es schon 3 Airlines die vernünftig und verantwortungsvoll handeln und die auch verstanden haben dass die Passagiere nun verunsichert sind und eine Reaktion erwarten.

Nach solch einem Vorfall erwartet ein Passagier dass man wenigstens etwas unternimmt, damit sich soetwas nicht wiederholt. Das ist ja auch das Ziel bei allen Flugunfalluntersuchungen, oder? Für die Zukunft noch mehr Sicherheit zu schaffen.

Dieser Spohr hat das Ereignis heute ignorant als Einzelfall abgetan, obwohl es bereits 2 Fälle gab und Massnahmen, dass jeder Zeit eines Fluges zwei Personen im Cockpit anwesend sein müssen, als nicht notwendig bezeichnet.

Ich hoffe dass Lufthansa dafür von allen Passagieren die Quittung bekommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 37, 38, 39 ... 96, 97, 98  Weiter
Seite 38 von 98

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group