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eleisajane Navigator
Anmeldungsdatum: 26.03.2015 Beiträge: 38
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Verfasst am: Do März 26, 2015 7:21 pm Titel: |
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FlameZz hat folgendes geschrieben: | poblitreadon hat folgendes geschrieben: | eleisajane hat folgendes geschrieben: |
Auch das pulversierte Aussehen des Flugzeuges kann durch einen Aufprall nicht zustande kommen. Es gab schon viele Abstürze mit. Aufprall, doch in so viele Kleinteile werden diese nie zerlegt. Das ist physikalisch nicht möglich. |
Fantastisch, dass mal wieder ohne jegliche Kenntnis der Materie irgendein Blödsinn als Wahrheit angeprisen wird. Wie kommst du auf so eine Aussage? |
Ich erinnere mich an eine alte Mayday-Alarm im Cockpit Folge, damals war ein Attentäter mit einer Pistole an Bord, hat die Piloten erschossen, vollen Schub gegeben und die Nase voll nach unten gedrückt.
Der Aufprall war so heftig, dass ein Krater entstanden ist und das Flugzeug pulverisiert wurde, die größten Teile waren max 1 Meter lang.
Wie ist das jetzt nochmal mit der Physik? |
Vielen Dank für deine Gegendarstellung. Ich habe sie zur Kenntnis genommen. Jedoch kann hier nicht jeder so sinnvoll argumentieren. Beispielsweise wird versucht, mich mit objektiv unzureichenden Urteilen aus der Reserve zu locken, ich hätte noch nie in einerA320 gesessen. Ffaktisch und objektiv gesehen leider falsch. |
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Alaex8 Captain
Anmeldungsdatum: 22.05.2012 Beiträge: 77
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Verfasst am: Do März 26, 2015 7:22 pm Titel: |
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flavendo, was soll denn diese Panikmache?
Seit Jahrzehnten ist sowas nicht bei der LH passiert und nur weil jetzt einer sich dazu entschlossen hat, sowas entsetzliches zu machen, muss die Lufthansa SOFORT handeln und alles anzweifeln?
Beruhig dich mal.
Erstmal müssen die finalen Ergebnisse abgewartet werden und dann muss man klug eine Lösung herausarbeiten. Einfach nur Aktionismus bringt keinem was. |
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flavendo Navigator
Anmeldungsdatum: 25.03.2015 Beiträge: 33
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Verfasst am: Do März 26, 2015 7:22 pm Titel: |
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EDDF hat folgendes geschrieben: | Na sowas. Im Gegensatz zu Spohr vertrauen diese Airlines Ihren Cockpitmember wohl nicht? |
Im Gegensatz zu Spohr, haben die verstanden dass man als Passagier nun eine Reaktion erwartet und sich auf Flügen wieder sicher fühlen möchte. |
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DLH458 Captain
Anmeldungsdatum: 03.01.2011 Beiträge: 218
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Verfasst am: Do März 26, 2015 7:22 pm Titel: |
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flavendo hat folgendes geschrieben: | megasus hat folgendes geschrieben: | Es sind gerade einmal 48 Stunden seit dem Unglück vergangen... warum erwartest du so schnell eine Reaktion? Das irgendeine Fluggesellschaft die Gunst der Stunde nutzt und solche Dinge ankündigt, hat wohl eher marketing-technischen Hintergrund. |
Nein das hat keinen marketing-technischen Hintergrund. Mittlerweile sind es schon 3 Airlines die vernünftig und verantwortungsvoll handeln und die auch verstanden haben dass die Passagiere nun verunsichert sind und eine Reaktion erwarten.
Nach solch einem Vorfall erwartet ein Passagier dass man wenigstens etwas unternimmt, damit sich soetwas nicht wiederholt. Das ist ja auch das Ziel bei allen Flugunfalluntersuchungen, oder? Für die Zukunft noch mehr Sicherheit zu schaffen.
Dieser Spohr hat das Ereignis heute ignorant als Einzelfall abgetan, obwohl es bereits 2 Fälle gab und Massnahmen, dass jeder Zeit eines Fluges zwei Personen im Cockpit anwesend sein müssen, als nicht notwendig bezeichnet.
Ich hoffe dass Lufthansa dafür von allen Passagieren die Quittung bekommt. |
Ich fande die PK vom Spohr sehr schwach. Bei kritischen Fragen wurde er schwammig. Aber nun gut, so hätte wohl jeder von uns als Vorstandsvorsitzender reagiert. Der Mann hat gerade viel zu verlieren, genau wie die gesamte Lufthansa AG. Er konnte auf eventuelle Schließung von Sicherheitslücken schlichtweg nicht antworten, weil er darauf nicht vorbereitet war. Das ist ein normales Verhalten. |
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Indra Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 26.03.2015 Beiträge: 10
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Verfasst am: Do März 26, 2015 7:23 pm Titel: |
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Vorhin kam ein Bericht im Radio. Dabei wurde aufgezeigt, dass es wohl bis dato in der Geschichte der Luftfahrt insgesamt 4-5 Fälle (und diese auch mit einem großen "?" versehen, da es nicht zu 100% bewiesen werde konnte) , dass ein Pilot einen Suizid in einer besetzten Passagiermaschine vollzogen hat/haben könnte.
Diese Form des Freitodes, wo wissentlich unschuldige Menschen unweigerlich mit betroffen sein werden, ist psychologisch def. anders zu bewerten. In den meisten Fällen spielen hierbei religiöse Sekten, Manipulationen, Drogen bzw. halluzinogene Stoffe ("Stimmen im Kopf") eine ausschlaggebende Rolle. Ich denke, wenn dem auch in diesem Fall so sein sollte, so werden die Ermittlungen bestimmt in diese Richtung auch Hinweise liefern können. Falls keinerlei Hinweise gefunden werden, so stehe ich der Suizid Theorie des Co Piloten skeptisch gegenüber. |
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tomcat1203 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 26.03.2015 Beiträge: 13
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Verfasst am: Do März 26, 2015 7:24 pm Titel: |
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Ich bin eigentlich alles in allem ein zufriedener LH/GW-Kunde. Auch wenn man durch die ständige Streikerei und Status-Match regelrecht zu AB hingetrieben wird...
Ich denke auch, das Statement von Spohr war nicht schlau. Es wäre geschickter gewesen zu sagen: "Wir werden die Regelungen zum Cockpit in den kommenden Tagen erneut bewerten." Punkt. Zu behaupten, dass alles bestens sei, war nicht glücklich. |
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Mr.Aviation380 Captain
Anmeldungsdatum: 13.11.2013 Beiträge: 292 Wohnort: ZZZZ |
Verfasst am: Do März 26, 2015 7:24 pm Titel: |
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eleisajane hat folgendes geschrieben: | Alaex8 hat folgendes geschrieben: | eleisajane was musst du für ein interessantes Leben haben?
Alles ist für dich wohl eine Verschwörung.
Woher willst du wissen wie ein Flugzeug nach einem Frontalcrash mit einem massiven Berg aussieht? Bist du da irgendwie Experte?
Das Ding ist mit ziemlich hoher Geschwindigkeit gegen einen Berg geflogen. Die Kräfte die da wirkten waren riesig. Außerdem soll man keine Äpfel mit Birnen vergleichen.
Wer hat denn vom "schweren Atmen" gesprochen? Ich habe bisher einfach nur von "gleichmäßigen Atmen" gelesen.
Und man kann nicht sagen wie sich jemand verhält, der gerade dabei ist sich und 149 Unschuldige zu töten... da gelten keine normalen rationalen Regeln.
Nur weil du dich da anders verhalten würdest, heisst es doch nicht, dass es bei ihm genau so sein muss?! |
Ach wie wunderbar! Menschen mit Halbwissen melden sich zu Wort!
So ganz der Reihe nach, damit auch du es verstehst!
Woher hast du die Information, dass für mich alles Verschwörungstheorien sind?
Im Gegensatz zu dir, wo du dich erst mit einem Thema (zumindest ein klein wenig) Auseinandersetzt, wenn es gerade mal aktuell ist, habe ich mich schon sehr lange mit flugzeugabstürzen beschäftigt. Dieses Pulverisieren, wie es 9/11 auch stattgefunden hat, zeugt von Sprengsatz. Dies ist eine Tatsache.
Keiner spricht über rationale Regeln, wieder ist dein leseverständis zu bemängeln. Aber liegt es für einen normal denkenden Menschen nicht auf der Hand, dass die Atmung vor einem solchen Aufprall nicht normal und ggleichmäßig ist? Den Bezug zum Puls lernt man schon in der Unterstufe, schätzungsweise Klasse 7.
Nun, zu guter letzt möchte ich dir mit auf den weg geben: wenn du das nächste mal versucht sein solltest, meine Wortwahl zu korrigieren, informier dich besser mal nicht bei Web.de. Diverse Quellen, wie N24 sprechen über ein schweres atmen. Diese Wortkombination wurde sogar auf der französischen Pressekonferenz verwendet.
Ich hhoffe, dein Horizont ist wenigstens jetzt etwas erweitert. |
"Dummheit ist nicht wenig zu wissen, auch nicht wenig wissen zu wollen. Dummheit ist glauben, genug zu wissen" - Konfuzius |
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Qanea Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 26.03.2015 Beiträge: 4
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Verfasst am: Do März 26, 2015 7:25 pm Titel: |
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Ich habe mal eine Frage an die Fachleute. Unter Youtube habe ich mir mal die Technik der Cockpittüren angesehen und wie sie funktionieren.
https://www.youtube.com/watch?v=ixEHV7c3VXs
Warum gibt es für den Captain für solch eine Situation keinen Notfall-Code, damit er/sie die Tür sofort öffnen kann, ohne jegliche anderen Einflüsse???
Zuletzt bearbeitet von Qanea am Do März 26, 2015 7:27 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
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DLH458 Captain
Anmeldungsdatum: 03.01.2011 Beiträge: 218
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Verfasst am: Do März 26, 2015 7:26 pm Titel: |
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tomcat1203 hat folgendes geschrieben: | Ich bin eigentlich alles in allem ein zufriedener LH/GW-Kunde. Auch wenn man durch die ständige Streikerei und Status-Match regelrecht zu AB hingetrieben wird...
Ich denke auch, das Statement von Spohr war nicht schlau. Es wäre geschickter gewesen zu sagen: "Wir werden die Regelungen zum Cockpit in den kommenden Tagen erneut bewerten." Punkt. Zu behaupten, dass alles bestens sei, war nicht glücklich. |
... und die Behauptung die Piloten bei LH seien die Besten. Geht's noch?! Anstatt sich als Unternehmen zu hinterfragen, heißt es wir sind die Besten... ach du meine Güte.
Zuletzt bearbeitet von DLH458 am Do März 26, 2015 7:29 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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eleisajane Navigator
Anmeldungsdatum: 26.03.2015 Beiträge: 38
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Verfasst am: Do März 26, 2015 7:26 pm Titel: |
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Mr.Aviation380 hat folgendes geschrieben: | eleisajane hat folgendes geschrieben: | Alaex8 hat folgendes geschrieben: | eleisajane was musst du für ein interessantes Leben haben?
Alles ist für dich wohl eine Verschwörung.
Woher willst du wissen wie ein Flugzeug nach einem Frontalcrash mit einem massiven Berg aussieht? Bist du da irgendwie Experte?
Das Ding ist mit ziemlich hoher Geschwindigkeit gegen einen Berg geflogen. Die Kräfte die da wirkten waren riesig. Außerdem soll man keine Äpfel mit Birnen vergleichen.
Wer hat denn vom "schweren Atmen" gesprochen? Ich habe bisher einfach nur von "gleichmäßigen Atmen" gelesen.
Und man kann nicht sagen wie sich jemand verhält, der gerade dabei ist sich und 149 Unschuldige zu töten... da gelten keine normalen rationalen Regeln.
Nur weil du dich da anders verhalten würdest, heisst es doch nicht, dass es bei ihm genau so sein muss?! |
Ach wie wunderbar! Menschen mit Halbwissen melden sich zu Wort!
So ganz der Reihe nach, damit auch du es verstehst!
Woher hast du die Information, dass für mich alles Verschwörungstheorien sind?
Im Gegensatz zu dir, wo du dich erst mit einem Thema (zumindest ein klein wenig) Auseinandersetzt, wenn es gerade mal aktuell ist, habe ich mich schon sehr lange mit flugzeugabstürzen beschäftigt. Dieses Pulverisieren, wie es 9/11 auch stattgefunden hat, zeugt von Sprengsatz. Dies ist eine Tatsache.
Keiner spricht über rationale Regeln, wieder ist dein leseverständis zu bemängeln. Aber liegt es für einen normal denkenden Menschen nicht auf der Hand, dass die Atmung vor einem solchen Aufprall nicht normal und ggleichmäßig ist? Den Bezug zum Puls lernt man schon in der Unterstufe, schätzungsweise Klasse 7.
Nun, zu guter letzt möchte ich dir mit auf den weg geben: wenn du das nächste mal versucht sein solltest, meine Wortwahl zu korrigieren, informier dich besser mal nicht bei Web.de. Diverse Quellen, wie N24 sprechen über ein schweres atmen. Diese Wortkombination wurde sogar auf der französischen Pressekonferenz verwendet.
Ich hhoffe, dein Horizont ist wenigstens jetzt etwas erweitert. |
"Dummheit ist nicht wenig zu wissen, auch nicht wenig wissen zu wollen. Dummheit ist glauben, genug zu wissen" - Konfuzius |
Oh richtig, sich mit den Federn fremder Philosophen zu schmücken zeugt von geistiger Reife! Diesen elementaren bestandteil einer Diskussion hatte ich beinahe vergessen. |
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d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Do März 26, 2015 7:28 pm Titel: |
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Den gibt es, dennoch kann man den Zutritt von.innen verweigert, falls der Code in falschen Händen war... |
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flavendo Navigator
Anmeldungsdatum: 25.03.2015 Beiträge: 33
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Verfasst am: Do März 26, 2015 7:32 pm Titel: |
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DLH458 hat folgendes geschrieben: | Ich fande die PK vom Spohr sehr schwach. Bei kritischen Fragen wurde er schwammig. Aber nun gut, so hätte wohl jeder von uns als Vorstandsvorsitzender reagiert. Der Mann hat gerade viel zu verlieren, genau wie die gesamte Lufthansa AG. Er konnte auf eventuelle Schließung von Sicherheitslücken schlichtweg nicht antworten, weil er darauf nicht vorbereitet war. Das ist ein normales Verhalten. |
Warum konnten es die Norweger dann? Eigentlich könnte die Situation für Lufthansa jetzt sehr gut sein. Man hat einen Flugzeugtotalverlust und ist nicht schuld. Und man hätte auf das was passiert ist schnell reagieren können, um das Sicherheitsbedürfnis des Passagiers zu befriedigen. Hätte man das schnell getan, glaube ich dass für Lufthansa kein grosser Schaden entstanden wäre.
Aber so wie man sich jetzt dargestellt hat und von unverhinderbaren Einzelfällen redet, wird es, durch die gute Reaktion der anderen Airlines, die das Sicherheitsbedürfnis der Passagiere schnell verstanden haben, auf jeden Fall einen Schaden geben.
Und einen bleibenden faden Nachgeschmack auch. Ich würde diesen Spohr für solch eine, in dieser sensiblen Situation völlig ungebrachten Äusserung, heute noch rauswerfen! |
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