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Möglicher Absturz Germanwings A320
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TK1529
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 1:22 am    Titel: EILMELDUNG Antworten mit Zitat

EILMELDUNG: Laut der New York Times haben sich dramatische letzte Minuten an Board von Flug 4U9525 abgespielt!

http://mobile.nytimes.com/2015/03/26/world/europe/germanwings-airbus-crash.html?post_id=1266923615_10203951110839258#_=_
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Philipp
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LX182
Senior First Officer
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Anmeldungsdatum: 02.03.2015
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 1:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

FlameZz hat folgendes geschrieben:
LX182 hat folgendes geschrieben:
Die Cockpitscheibe liess nach. Danach wurde der Autopilot noch von einem Piloten rausgenommen. Mehr konnte er leider nicht mehr machen. LH, Germanwings und AirBerlin prüfen momentan in einer Nacht- und Nebelaktion all ihre Cockpitscheiben..



Quelle?


Mein Vater ist Technical Supervisor bei LH...
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Tue immer zuerst das Mögliche, dann kommt das Unmögliche von selbst.
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Hawk1
Bruchpilot
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Anmeldungsdatum: 28.05.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 2:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.nytimes.com/2015/03/26/world/europe/germanwings-airbus-crash.html?hp&action=click&pgtype=Homepage&module=photo-spot-region&region=top-news&WT.nav=top-news

Meine schlimmste befürchtung wird wohl war. Die frage ist was könnte den Kollegen dazu gebracht haben dies zu tun, wenn er es wirklich tat?

Könnte er die Tür geschlossen haben und einen Herzinfakt bekommen haben oder irgendetwas anderes vielleicht?

Alles wäre besser als das naheliegende Sad
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McDjuady
NFFler
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Anmeldungsdatum: 11.03.2014
Beiträge: 24
Wohnort: Deutschland,Bayern,München

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 2:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Ggf echt Selbstmord:

http://mobile.nytimes.com/2015/03/26/world/europe/germanwings-airbus-crash.html

Wie schonmal vermutet - kurz nach Erreichen der Reisehöhe wo Piloten das Cockpit verlassen können beginnt der Sinkflug...


Wenn das wirklich stimmt dann deutet das doch stark auf einen absichtliche absturtz hin.
Vorallem sollte der 2. Pilot die Möglichkeit haben wieder in das Cockpit zu kommen, es sei denn der Pilot im Cockpit unterbindet das. Quelle: http://nicmosis.as.arizona.edu:8000/ECLIPSE_WEB/TSE2015/A320_DOCUMENTS/A320_Operating_Manual_PDF_N_FCOM_RJA_TF_N_EU__20130329_DSC_25.pdf (25-11-10&25-11-20, ich weiß das das Royal Jordanian ist, aber ich denke bei germanwings wird das System das gleiche sein)
Failures diverser Art sind aber natürlich weiterhin nicht aus zu schließen. Des weiteren: Sollten nicht eigentlich immer 2 Personen im Cockpit sein? Hab jetzt schon an mehreren Orten gelesen das wenn ein Pilot auf die Toilette geht ein FA sich so lange vorne rein setzt. Hoffentlich gibt's in der Perssekonferenz was konkretes
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Gruß

Max
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Schienenschreck
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Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
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BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 2:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist doch sicher nicht normal, den Türwahlschalter ohne Grund auf das untere Explizit-Sperren zu setzen?
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Hawk1
Bruchpilot
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Anmeldungsdatum: 28.05.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 2:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
Es ist doch sicher nicht normal, den Türwahlschalter ohne Grund auf das untere Explizit-Sperren zu setzen?


Ja das befürchte ich auch
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Schienenschreck
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Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 3:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe zudem nicht, warum man nicht mit den RFID-Karten in den gelben Ausweisen arbeitet, sodass die für den aktuellen Flug Zutrittsberechtigten in jedem Fall die Türe öffnen können.
Ein Crewmitglied aussperren zu können bricht das Vier-Augen-Prinzip.
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Flugmensch
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Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 769

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 7:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe zudem nicht, warum man nicht mit den RFID-Karten in den gelben Ausweisen arbeitet, sodass die für den aktuellen Flug Zutrittsberechtigten in jedem Fall die Türe öffnen können.
Ein Crewmitglied aussperren zu können bricht das Vier-Augen-Prinzip.


Wahrschl. denkt man dann, dass ein Terrorist die Karte klaut, wenn der Pilot mal raus geht.

Wenn es so sein sollte, sieht man was man von diesem Terrorismus Bekämpfungs Scheiß hat: Genauso so viel Tote.
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obstsalat
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Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 7:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

@buschinksi: Das genaue Profil müsste ich nachgucken - Zielhöhe war aber 35000 ft. Und zwar schlagartig. Zuvor wurde Sauerstoff vorgeatmet, um Druckfallkrankheit zu vermeiden. Ich weiss nicht mehr, auf welcher Höhe man zu Beginn des Profils war. Im Übrigen vermindert die Rapid Decompression die TUC nochmal um bis zu 50%. Fakt ist also, dass die TUC in der Höhe extrem gering ist (weit unterhalb deiner Minute, 1-stellige Sekunden) und dass das das Hauptproblem ist - keine Plomben, Schmerzen und Co.

@Schienenschreck: Das Türsystem ist absichtlich so ausgelegt, dass nicht der Besitz einer geklauten/kopierten/gefakten Chipkarte ausreicht, um ins Cockpit zu kommen. Das aktuelle System ist, aus meiner Sicht, ein recht gutes. Und diese kuriose Theorie, die da die NYT zierkuliert, passt in manchen Bereichen nur schwer zum Türsystem.

Wie gesagt: Das sind Spekulationen! Solange das nicht Aussage der Untersuchungskommission ist bleibt da wenig Wert an solchen Aussagen "hochrangiger Experten"...
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DLH458
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Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 7:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von DLH458 am Do März 26, 2015 7:51 am, insgesamt einmal bearbeitet
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obstsalat
Captain
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Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 7:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Mann, was für ein Unsinn. Sonnenklar ist nur, dass das die Theorie Nummer 28 ist, die da rumgeistert, mehr nicht. Rolling Eyes
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Schienenschreck
Moderator
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Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 8:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

obstsalat hat folgendes geschrieben:
@Schienenschreck: Das Türsystem ist absichtlich so ausgelegt, dass nicht der Besitz einer geklauten/kopierten/gefakten Chipkarte ausreicht, um ins Cockpit zu kommen. Das aktuelle System ist, aus meiner Sicht, ein recht gutes. Und diese kuriose Theorie, die da die NYT zierkuliert, passt in manchen Bereichen nur schwer zum Türsystem.

Darum buchen beide ihre Karte vor dem Start in den Türsteuerrechner ein, damit ab da an anderen Service- und Pilotenkarten gesperrt sind. Die Firma NXP verdient mit ihren DESfire-Karten deshalb Geld, weil sich die Teile eben nicht ohne jahrtausendlange Kryptorechnerei kopieren lassen.

Und mal ehrlich, dann wartet momentan halt ein Terrorist eben, bis einer zum Toilettengang raus kommt und nutzt den offenen Moment. Ist also auch kein Argument.

Wie schon angemerkt wurde - blödsinnige Regelungen gegen hochtheoretische Szenarien, die erst eine viel realere Gefahr auslösen.
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