Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa Piloten stimmen Streik zu
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36 ... 46, 47, 48  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
CR9
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 15.03.2015
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Mo März 16, 2015 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

NFFuture hat folgendes geschrieben:
Also eine Peinlichkeit sehe ich keinesfalls darin, wenn ich hier meine Meinung teile (vielleicht kannst du mich, lieber CR9, darüber aufklären worin die Peinlichkeit meines Posts konkret lag).


Gerne:

NFFuture hat folgendes geschrieben:
aber ich habe zwischen den LH-Crews doch immer eine Zusammenarbeit erlebt, die ich sonst noch bei keinem anderen Carrier erlebt habe. So sind doch alle LH-Piloten "vom selben Schlag" und legen den gleich hohen Anspruch an ihre Arbeit.


Wenn man jetzt durch deine Signatur feststellt, dass diese Worte von einem ABITURIENTEN kommen, ist "peinlich" denke ich kein falscher Ausdruck gewesen. Amüsant wie du "ALLE" LH-Piloten und deren Einstellung und Professionalität kennen lernen konntest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CR9
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 15.03.2015
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Mo März 16, 2015 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:

Wie ist die allgemeine Stimmung über die A320 - werden die eher positiv oder negativ aufgenommen? Ist schließlich ne ziemliche Änderung vom Muster, Routen usw her.
Und zweitens zurück zu der Frage zuvor: Wie viel Simulator Training etc gibt es? Damit ließe sich ja der Vergleich mit der LH ggf entkräften...


Die Erfahrungen der bisherigen Kollegen auf A320 sind sehr positiv, es ist natürlich ein ganz anderes "Raumgefühl" im Vergleich zum wirklich sehr engen CRJ-Cockpit. Demnächst kommen weitere 4 Flugzeuge, zwei CRJ sind bereits an CLH übergeben und die DACNC ist auch schon "ausgetragen" Wink

Ansonsten wird sich vom Streckennetz nicht so viel bis gar nichts ändern, evtl. einige Nachtdienste gen Nordafrika oder Türkei, aber das gab es auf dem CRJ auch (Island-Umlauf)

Zum oben erwähnten SIMU: Da gibt es keinen Unterschied in der Summe der Trainings-/Checksessions pro Jahr. Bei DLH gehen die Kollegen 4 mal im Jahr für eine Session in den SIMU und bei EW ist es zwei Mal im Jahr für jeweils zwei Tage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 763
Wohnort: S?ddeutschland

BeitragVerfasst am: Mo März 16, 2015 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="CR9"]
d@ni!3l hat folgendes geschrieben:


Zum oben erwähnten SIMU: Da gibt es keinen Unterschied in der Summe der Trainings-/Checksessions pro Jahr. Bei DLH gehen die Kollegen 4 mal im Jahr für eine Session in den SIMU und bei EW ist es zwei Mal im Jahr für jeweils zwei Tage.


Das ist interessant, danke! Wir haben auch zwei mal zwei Tage Sim, ich dachte bisher bei LH wäre es das doppelte.

Gruß Alex
_________________
Stur l?cheln und winken, M?nner! L?cheln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KiloBravo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.01.2014
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Mo März 16, 2015 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

B1900D hat folgendes geschrieben:
NFFuture - Deine Meinung ist für aussenstehende offensichtlich sehr subjektiv und begrenzt. Du urteilst über Dinge, über die Du Dir kein Urteil erlauben kannst. Auch Dich von anderen Meinungen beeinflussen zu lassen, die nur eine Sichtweise darstellen, ist nicht so ganz realistisch sondern eine Einbildung.

Jeder hat seine Meinung, die Wahrheit liegt meist irgendwo dazwischen....


Sorry das ich mich einmische, aber jemandem mangelnde Vergleichsmöglichkeitem vorzuwerfen, und selber zuzugeben von LH-Cockpits nicht viel mitzubekommen sieht schon stark nach Doppelmoral aus.

Um sich zum Thema "Ist der LH-Pilot besser" zu äußern:
Ich denke wenn sich ein GMI-Pilot ins LH-Cockpit setzt und umgekehrt, wird der GMI-Aviator den Vogel nicht neben die Bahn setzen und der LH_Skipper genau sowenig 20% more fuelefficient fliegen.
Der Vorteil einer einheitlichen Pilotenschaft liegt wahrscheinlich eher darin, eine Firmenkultur zu schaffen die das gemeinsame "anpacken" fördert.
Ich muss wohl keinem erklären das der Pilot, bei dem mittlerweile die zigste Bemalung am Leitwerk steht, eher mal darauf pfeift wohin seine Firma geht, als der LH-Mann der seit 30 Jahren dabei ist und der Firma sicherlich auch vieles zu verdanken hat.
Nicht umsonst setzen immer mehr Firmen auf gescoutetes Personal anstatt nur auf Qualifikationen zu achten.
Und bei 2000 Kohlen im Monat kann ich den jungen GMI Pilot sogar noch besser Verstehen wenn es ihm scheißegal ist wie es der Firma geht.

Ps: Bin selber keine Pilot und habe deswegen geschildert wie ich denke wie es ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo März 16, 2015 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, CR9.

Und was ist deine Meinung zu folgendem Artikel :
http://www.airliners.de/eurowings-lufthansa-germanwings-piloten-ausbildung-schlecht/34897

Und wird folgendes auch bei "euch" gemacht :
fleafly hat folgendes geschrieben:


in meiner letzten Company wurde ein auf dem Markt komplett neuer Flugzeugtyp eingeflottet. für die ersten Monate wurden vom Hersteller erfahrene Kapitäne (mit Right Hand Qualifizierung) zur Ausbildung der Piloten zur Verfügung gestellt.



Sorry fürs Löcher in Bauch fragen ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CR9
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 15.03.2015
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Mo März 16, 2015 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank, CR9.

Und was ist deine Meinung zu folgendem Artikel :
http://www.airliners.de/eurowings-lufthansa-germanwings-piloten-ausbildung-schlecht/34897

Und wird folgendes auch bei "euch" gemacht :
fleafly hat folgendes geschrieben:


in meiner letzten Company wurde ein auf dem Markt komplett neuer Flugzeugtyp eingeflottet. für die ersten Monate wurden vom Hersteller erfahrene Kapitäne (mit Right Hand Qualifizierung) zur Ausbildung der Piloten zur Verfügung gestellt.



Sorry fürs Löcher in Bauch fragen ^^


Der airliners.de-Artikel... Was soll man dazu großartig sagen? Es ist schon ein Armutszeugnis keinen anderen Ausweg zu sehen als an die Presse zu gehen und "Durchfallquoten" jenseits von Gut und Böse zu verbreiten.

Damals bei der CRJ-Einflottung war das auch so, dass kanadische Ausbilder unsere Sachverständige ausgebildet hatten, nicht nur während des TR in Kanada sondern auch während der Supervision hier in Deutschland.

Auf dem Airbus fliegen aktuell 4 Ausbilder der LFT bei uns und es folgen 6 weitere aktuelle LH-Passage-Sachverständige, die sich freiwillig bereit erklärt haben, uns die nächsten 5 Monate Supervision zu geben. Später übernehmen dann die eigenen Sachverständigen die Ausbildung der restlichen Kollegen. Von dem was man so mitbekommt, alles TOP-Leute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo März 16, 2015 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank! Hast mir bzw meinem Interesse sehr geholfen. Bzw ihr alle hier Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo März 16, 2015 10:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.aero.de/news-21349/Piloten-bestriken-Lufthansa-Fluege-am-Mittwoch.html

Mittwoch wieder Streik....

Ich glaube langsam sie gehen bis zum Schluss...


Zuletzt bearbeitet von d@ni!3l am Mo März 16, 2015 11:02 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6910
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo März 16, 2015 10:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
http://www.aero.de/news-21349/Piloten-bestriken-Lufthansa-Fluege-am-Mittwoch.html

Morgen wieder Streik....

Ich glaube langsam sie gehen bis zum Schluss...


warum sollte sich was ändern wenn die Firmenseite nicht von ihren Forderungen herunter steigt Rolling Eyes
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo März 16, 2015 11:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einer muss irgendwann nachgeben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6910
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo März 16, 2015 11:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Einer muss irgendwann nachgeben...


Denke nicht, dass das dieses Jahr noch passiert Rolling Eyes
Der KTV muss anscheinend erst weg Embarassed
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Mo März 16, 2015 11:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

KiloBravo hat folgendes geschrieben:

Sorry das ich mich einmische, aber jemandem mangelnde Vergleichsmöglichkeitem vorzuwerfen, und selber zuzugeben von LH-Cockpits nicht viel mitzubekommen sieht schon stark nach Doppelmoral aus.

Da hat KB vollkommen recht!
Wer noch nie in einem LH Cockpit gesessen hat, kann sich genau so wenig ein Urteil erlauben….

CR9 hat folgendes geschrieben:


Der airliners.de-Artikel... Was soll man dazu großartig sagen? Es ist schon ein Armutszeugnis keinen anderen Ausweg zu sehen als an die Presse zu gehen und "Durchfallquoten" jenseits von Gut und Böse zu verbreiten.

Damals bei der CRJ-Einflottung war das auch so, dass kanadische Ausbilder unsere Sachverständige ausgebildet hatten, nicht nur während des TR in Kanada sondern auch während der Supervision hier in Deutschland.

Auf dem Airbus fliegen aktuell 4 Ausbilder der LFT bei uns und es folgen 6 weitere aktuelle LH-Passage-Sachverständige, die sich freiwillig bereit erklärt haben, uns die nächsten 5 Monate Supervision zu geben. Später übernehmen dann die eigenen Sachverständigen die Ausbildung der restlichen Kollegen. Von dem was man so mitbekommt, alles TOP-Leute!


Ich glaube wir sind uns einig, dass ein Airliners.de Artikel der falsche Weg ist Defizite im Training zu diskutieren.
Inhaltlich war der Artikel allerdings richtig!

Es sind wohl ehr 3-4 LH ANÜs die das Training bei EW unterstützen sollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36 ... 46, 47, 48  Weiter
Seite 35 von 48

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group